PC fährt nicht mehr hoch

• Danke.habe leider keine alten dos-disketten...Deine 1.Frage verstehe ich nicht so ganz.

• Ist schon ein paar Tage her das ich Windows neu installiert habe. Wie ist den die Reihenfolge was erscheint nach dem Start der Windows CD?

Erscheint die Meldung Setup untersucht ... direkt am Anfang?

Klick hier!

Poste mal die genauen Komponenten deines PC´s - Hersteller - SATA oder PATA?

Schwabe, und verdammt stolz darauf

• Der link beschreibt genau mein problem.ich habe aber kein linux installiert.
    Ist ne s-ata festplatte "seagate barracuda 7200 250gb"
    danke!

• Poste die anderen Komponenten auch - Netztteil - Ram - Grafikkarte - Soundkarte etc. mit Hersteller.

Hat der PC mit dem du antwortest SATA?
    Dann stecke mal die Festplatte dort ein und formatiere sie (nicht schnell)

• Netzteil:550watt von tronje
    ram:2x1gb MDT ddr2 800
    grafik:xfx geforce 8800gts
    sound onboard

Ich antworte mit nem nokia n80.vielen dank!

• Mach mal folgendes - gehe ins Bios - unter Advanced - setze Raid auf disbable - Sata auf enabale und da müsste ein Parameter sein Sata = IDE auf Enable und versuche es nochmals.

Hast du das Bios über Jumper zurückgesetzt?

• Vielen dank.ich habe aber nur befehle gefunden die so ähnlich lauten.bios habe ich über "set defaults" zurückgesetzt.ich hoffe das war richtig...ich muss jetzt schlafen.haltet euch mit antworten aber bitte nicht zurück!vielen dank

• Sonst mach es ganz einfach - nimm die Festplatte und geh zu einem Freund - SATA ist Plug and Play - stecke diese bei ihm ein und teste die Platte. Danach die Festplatte mit einigen utilitys aus dem Netz gründlich formatieren.
    Alternativ eines Freundes kannst du zum Händler um die Ecke gehen und dieses für kleines Geld dort machen lassen.

• Hast du irgendwelche USB Hubs dranhängen, die vielleicht auch noch nen Card reader haben?

Wenn ja -> Versuch mal Maus und Tastatur direkt an den PC zu stecken und zieh sonst alle USB geräte ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!