Vielen dank!ich komme ins bios;was kann ich da machen?danke
PC fährt nicht mehr hoch
-
-
-
Oberste Zeile Steht Phoenix Award Bios ...
Zweite Zeile stehen verschiedene Reiter - Main - Advanced - Power - Boot - Tool - Exit.Im Reiter Main wird die Systemzeit und Datum sowie die verschiedenen Laufwerke (CD, DVD oder Festplatten). Werden dort deine Laufwerke korrekt erkannt?
Hat in dein Pc schon mal richtig funktioniert? Windows gelaufen?
-
Es wird alles korrekt erkannt.
Es hat alles wunderbar gefunzt bis ich den pc suite cleaner durchlaufen lassen habe und dann den pc neustarten musste....Vielen dank -
Dann kannst du versuchen die Reperaturfunktion zu nutzen - beim Start versuchen die F8 Taste mehrfach zu drücken und bei dem erscheinenden Menü die Funktion Start mit der letzten funktionierenden Systemkonfiguration wählen.
Sollte dieses nicht klappen im Bios die Startparameter von Festplatte auf CD zu ändern und dann mit der Windows CD im Laufwerk versuchen zur reparieren.
Sind wichtige Daten auf deiner Festplatte?
-
Vielen dank.aber wenn ich beim start f8 drücke,wird mich nur gefragt,wovon ich booten will.die daten sind erstmal egal...
-
Sorry - nicht im Bios Start sonder danach bei Windows.
-
Aber zu windows kommt es doch erst gar nicht...danke!
-
Ich gehe davon aus das die Tools von dir die Startpartition zerschossen haben. Zuerst startet das Bios (erkennbar an der Anzeige der z.B. Laufwerke bzw. des Boot Logos) danach versucht Windows zu starten und er hängt sich auf.
Versuche folgendes PC starten mit F8 im Bios Festplatte als Bootlaufwerk aussuchen und dann weiterhin die F8 Tasten drücken.
Sonst würde ich Windows neu installiern - ist zwar eine Heidenarbeit - aber wendigstens der PC läuft.
Nur die Daten von der Festplatte sind alle futsch. Du kannst über einen anderen Pc deine Daten auslesen - auf der Festplatte dürfte nur die Bootpartion durcheinander sein. Entweder über USB als externes Laufwerk anschließen oder als Slave (!) anhängen. Sollte der neue PC sich daraufhin aufhängen kannst du nur noch die Platte platt machen.
Alternativ besteht die Möglichkeit mit Knoppix ein alternatives Betriebssystem auf deinen PC zu laden und deine Daten zu sichern - hier kenne ich mich sehr wenig aus.
-
Vielen dank.aber das funzt alles nicht.wenn ich f8 drüctke (nach der auswahl des bootmediums) und wenn ich windows neu installieren will,erscheint der schwarze screen nach "setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers"
-
Okay,
bleibt bei der Neuinstallation der PC mit der Meldung Setup untersucht die Hardwareconfiguration des Computer?Hast du noch alte DOS Disketten?
Dann formatiere kurz die Festplatte und dann installiere Windows neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!