Neue ePlusmarke für Studenten

  • Wikipedia sagt zu Dutschke:


    Zitat

    Rudi Dutschke (* 7. März 1940 als Alfred Willi Rudi Dutschke in Schönefeld bei Luckenwalde; † 24. Dezember 1979 in Århus, Dänemark), war ein Marxist und Soziologe. Er gilt als bekanntester Vertreter der deutschen Studentenbewegung. Später gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Partei Die Grünen. Dutschke war mit Gretchen Dutschke-Klotz verheiratet, der Mutter seiner drei Kinder Hosea-Che, Polly-Nicole, und Rudi-Marek. Er starb an den Spätfolgen eines Attentats, bei dem er schwere Hirnverletzungen davongetragen hatte.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Wikipedia sagt zu Dutschke:


    jetzt wissen wir endlich alle, wer rudi dutschke war :)
    ist vermutlich eine info, die du dann auch über den uni-info dienst per sms bekommst :)

  • :D Genu. Lauter so nützliche Informationshäppchen für den noch nicht randvoll mit Wissen vollgestopften Studenten.Also wenn man ne großere PR- Aktion an den Unis veranstalten würde, käm der Tarif bestimmt gut an...

  • Nur fürs Verständnis:


    Was bringt dieser Tarif genau?
    Ok, es ist die günstigste Möglichkeit mit einer Prepaid-Karte ins Festnetz einer (Uni-)Stadt zu telefonieren, aber der Community-Tarif ist erst einmal nebensächlich und SMS/Daten sind teurer, als bei simyo & Co.


    Einziger für mich ersichtliche Vorteil: Man erreicht die O2-Freunde auf der Festnetznummer günstiger ;)

  • also für mich ist das Telefonieren zu 6ct in eine Wahl-Ortsvorwahl ein klarer Vorteil...(wie du auch schon sagst)...
    des Weiteren wäre abzuwarten, wie die Commyounity Specials mit den Uni-Infos aussehen. Finde ich mal ne Klasse Idee....
    Grüße

  • Hallo,


    YoUni wird von der Firma Elbkom betreut, die aus dem Marketing-Lehrstuhl der Uni-Dresden entstanden ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist dort nicht auch Professor Gerpott aktiv? (Oder hab ich da was verwechselt)


    Wenn also diese Firma von Studenten als Forschungsobjekt betrieben wird, können die dort in aller Ruhe ihre wissenschaftlichen Theorien ausprobieren, das hat im Prinzip was. Dazu müßte ihnen E-Plus aber maximale Freiheiten einräumen, beliebige Tarife und Dienste aufzusetzen. Das kann aber die E-Plus-Hadware nicht. Also hätte Elbkom vielleicht mit vistream reden müssen. Aber vermutlich können die auch nicht alles abbilden, was gewünscht wird.


    Ich bliebe skeptisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Wikipedia sagt zu Dutschke:


    Ich hatte die Kenntnis des Namens Dutschke eigentlich als Allgemeinbildung vorausgesetzt... ;)

  • Konntest du auch schon testen wo man die Wunschvorwahl angeben muss, z.B. unter der 1155 oder schon im Kundenauftrag? Und kann man nur die Vorwahlen von Hochschulstädten oder alle Vorwahlen nehmen, und was kostet ein Vorwahlwechsel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Konntest du auch schon testen wo man die Wunschvorwahl angeben muss, z.B. unter der 1155 oder schon im Kundenauftrag? Und kann man nur die Vorwahlen von Hochschulstädten oder alle Vorwahlen nehmen, und was kostet ein Vorwahlwechsel?


    Also:


    Die Wunschvorwahl wird per 1155 oder Hotline festgelegt, es kann jede beliebige vierstellige Vorwahl (3 Stellen bei Berlin, Hamburg, Frankfurt, München - bei 5 Stellen oder mehr zählen nur die ersten vier) festgelegt werden, Wechsel kostet 2,50 Euro


    Und bevor die Fragen kommen: Konferenz, Halten und Makeln funktioniert nicht ( ;) ), ebenso sind keine freien Rufumleitungen, Mailbox ist abschaltbar (ist halt im Prinzip eine Free&Easy Card)...

  • Danke für die Info! Hab bis jetzt noch gar keine Promofuzzis an der Uni rumrennen sehen...schade, ich dachte die kämen viell :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!