Neue ePlusmarke für Studenten

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Imho kann man das so pauschal nicht sagen. Ich kenne viele Ex-Studis, die weiterhin EPlus nutzen (vorwiegend Base oder Clever One).
    Solange man selbst die Rechnung bezahlen muss, spielen die Kosten schon noch ein gewichtige Rolle.

Als Student war ich gerne bei Eplus, mein damaliger Tarif war unschlagbar (T&M 100 Web Student = 100 Min + 150 SMS inkl. für 15€). Hätte ich kein Diensthandy bekommen (VF WirelessOffice), so wäre ich weiterhin bei EPlus geblieben (dann wahrscheinlich mit einem Upgrade auf Base).

Das Prepaidangebot find ich jetzt ziemlich uninteressant, ein Base Student oder Zehnsation Student (je 20% Vergünstigung) wären schon interessanter, zumal Base bei den Studis recht beliebt ist.

bin bei eplus als student auch immer mehr als gut gefahren,....habe aus beruflichen gründen dann auch wechseln müssen, bin aber gerade dabei meiner firma zu zehnsation oder base zu raten.....!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also so teuer sind dann T-Mobile und Vodafone auch nicht, das man soviel verdienen muss um die Rechnung zu zahlen ... ich denke zu welchem der vier Netzbetreiber man geht ist ne Einstellungsache und keine Gehaltsfrage.

Zitat

Vertehe ich nicht. Es wurden ja keine Studenten davon abgehalten zu Simyo, Blau, Aldi, Smobil, McSIM, Tchibo, Simply, ... was auch immer zu gehen.

Kann ich beides nur unterschreiben. :top:
    Ich wüsste auch nicht, warum ich zu einem für mein Telefonier-/SMS-/Onlineverhalten teureren Anbieter wechseln sollte, nur weil ich später mehr Geld verdiene - auch wenn ich Millionär wäre, würde ich keinem der vier Anbeiter unnötig viel in den Rachen werfen wollen.
    Und ganz ehrlich, ich glaube, dass diese Youni eine Totgeburt ist. E+ hätte lieber losgehen und simyo stärker für Studenten und an den Unis bewerben sollen, die meisten Studenten sind eh viel online, evtl. hätte man dazu einen Simyo Student mit 50 Frei-SMS oder eben wieder den T&M und Base Student einführen können.
    Bei Zehnsation kann ich mir auch keinen Rabatt vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von menswear
    Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass der Tarif nich nur für Studenten ist? Wenn nicht, ist er.

Ja. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Ich denke auch wenn man ein Diensthandy bekommt das man auch privat nutzen darf wird man in aller Regen noch ein Privathandy bereithalten, denn man will ja nicht unbedingt alle Rufnummern auf den EVN des Arbeitgebers haben.

Nö - damit hab ich überhaupt kein Problem. Zudem finde ich mehrere Nummern/Simkarten/Handys einfach nur lästig.

Man sollte sich auch von dem Gedanken "Akademiker = Grossverdiener" trennen. Manch ein Schichtarbeiter bekommt untern Strich mehr als der Akademiker (gilt insbesondere für Berufseinsteiger).
    Ausserdem gehen Ex-Studis, die einige Jahre mit 600€ im Monat auskommen mussten, recht kritisch mit ihrem Einkommen um. Da wird schon noch genau hingeschaut...

Jetzt aber BTT.... ;)

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nö - damit hab ich überhaupt kein Problem. Zudem finde ich mehrere Nummern/Simkarten/Handys einfach nur lästig.

Ist wohl ne persönliche Einstellungsache. Da ich jetzt selbstsändig tätig bin kann ich da nicht mitreden, aber ich möchte nicht alle Nummern auf den EVN das Arbeitgebers haben. Ausserdem will man manchmal schon für Freunde und Bekannte erreichbar sein aber nicht für den Arbeitgeber oder Auftraggeber. Bin ja kein Workaholic.

• Neuer Eplus Tarif youni

Alle Infos unter: http://www.youni-mobile.de
    16 Cent/Min.1)2) in
    alle deutschen Netze
    telefonieren
    6 Cent/Min.2)4) innerhalb
    der YOUNI commyounity
    telefonieren
    60/1 Taktung2) aller
    Gespräche im HighQuality-
    Netz von E-Plus
    16 Cent/SMS3) in
    alle deutschen Netze
    simsen
    6 Cent/SMS5) innerhalb
    der YOUNI commyounity
    simsen
    6 Cent/Min.2)7) zu einer
    Ortsvorwahl deiner Wahl
    (z. B. 0351 für Dresden)
    Starterpack
    nur
    9,-
    Starterpack
    Startguthaben
    95 c
    6)
    Commyounity Specials
    mit Uni-Infos, Weblog
    und vielem mehr...
    Keine Grundgebühr
    Kein Mindestumsatz
    Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Leistungserbringer der Mobilfunkleistung ist die E-Plus Service GmbH & Co. KG.

weitere Infos ab dem 10.04.2007 auf http://www.youni.de

• Ist das nicht dasselbe topic?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ist auch kein neuer E-Plus Tarif, sondern eine weitere Discountmarke.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ist das nicht dasselbe topic?

Gruß Gunn

Ja, ist es. Benutzt hier eigentlich gar keiner mehr die Suchfunktion vor dem Eröffnen eines neune Threads? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ja, ist es. Benutzt hier eigentlich gar keiner mehr die Suchfunktion vor dem Eröffnen eines neune Threads? :D

Axelchen

Ich glaub es sind Ferien!

:D

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das es bei Youni nun keine Wunschrufnummer gibt dürfte sich imho als Nachteil gegenüber Simyo und Blau auswirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!