Neue ePlusmarke für Studenten

• Also laut teltarif wird kein Studentennachweis benötigt.
    Ich verstehe aber auch nicht so ganz den Sinn des Tarifs, denn große preisliche Vorteile gegenüber Simyo bringt es in meinen Augen nicht, aber vielleicht sehen das die Kommilitonen bei einer guten und ansprechenden Werbekampagne ja anders.

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Ausserdem kann ich als 2-Monate-Ex-Studi sagen, dass die meisten der lieben Studi-Kollegen schon auch noch ein stylisches Endgerät haben wollten ...

Dem würde ich widersprechen, jedenfalls mit meinen Erfahrungen, was wiederum zeigt, dass sich das nicht verallgemeinern lässt, es gibt Studenten, die gerne ein schickes Gerät hätten, wie es auch welche gibt, denen das nicht wichtig ist - genauso wie in der breiten Masse.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Simyo ist doch immer noch günstiger als dieser Tarif + weiter verbreitet(simyo)

Gut, wenn ALLE Studenten sich das holen, isses was anderes aber so wird es doch nicht sein....

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Restliche Nummern kosten 16 cent.
    Quelle: Teltarif

Und dann noch 16 Cent pro SMS community-extern!!
    Mal sehen wie der Tarif ankommt ..
    Offenbar setzt E-Plus darauf, dass jetzt die erste Generation richtig PISA-Geschädigter studiert?!? ;)

• Wenn man die komplette Deutschland-Preisliste so ansieht, könnte man wirklich darauf kommen, dass diesen tarif niemand wirklich braucht. Als Alternative zu Simyo könnte er nur etwas taugen, wenn das Portal wirklich der Bringer ist. Aber als vor 10 Jahren mal Student gewesener und bisheriger Zweit-Karten-Simyo-Nutzer bin ich eh nicht die Zielgruppe...

Vielleicht kommt der tarif aus der Zeit vor den Simyo-Preissenkungen und die haben halt zu lange gebummelt mit dem Launch...

---

• Ständig neue Marken bei E-Plus! wer braucht diese Tarife denn?
    Mit Zehnsation, Time&More, Base und simyo ist eigentlich alles abgeckt!

Aber dann noch Youni, Ay Yildiz, vybemobile, Free&Easy usw. auf den Markt werfen.

Sollten das mal wie o2 mit der S/M/L-Staffelung machen:

S - Wenigtelefonierer: simyo
    M - günstig mit Mindestumsatz telefonieren: Zehnsation
    L - Flatrate (Festnetz oder Festnetz/Mobil) : Base

Active = Time&More

Ach ja, und Datentarife für die Laufzeitkunden teuer halten, während die Marken günstige Preise (24Cent/MB) erhalten.

Bestandskunden werden auch für unattraktiv hingestellt bzgl. den Wechselmöglichkeiten. Warum nicht einfach so ne Tarifwechseltabelle wie o2 machen, wo klar definiert ist, wer wann und zu welchem Preis wechsel kann?

Bin eigentlich schon froh, dass es E-Plus gibt und die mit "neuen Sachen" auf den Markt kommen, so dass der Wettbewerb auch ähnliches anbieten muss, aber irgendwie ist das Image meiner Meinung nach einfach schlecht...... da die Struktur des Konzerns für viele Leute da draußen nicht nachvollziehbar ist.

Neulich ich zu einem: "Hey, du hast ja simyo. Dachte du wolltest nicht mehr zu E-Plus?!" Antwort: "Wieso, hab das im Internet bestellt und hier steht doch nix von E-Plus aufm Handy?" -> LOL

• Mehr Potential als ne Discounterkarte fürs Zweithandy hat dieser Tarif sowiso nicht, den es ist ja nur ne Prepaidkarte und zweitens kann man nichtmal seine Rufnummer zu Youni portieren.

Und wenn es schon Aldi Talk, Simyo, Blau, ... gibt braucht man nicht auch noch Youni.

Ein günstiger Communitytarif ist nur intressant wenn die Community gross genug ist, aber nachdem E-Plus die Communitys durch ständig neue Tariflinien zersplittert werden die Communitytarife eh wertlos.

• naja, zumindest kann man mit diesem Tarif dann über E+ die Freunde auf deren Homezonenummer billiger erreichen, aber sonst frag ich mich auch was dieses Hickhack wieder soll...
    Als ob die Studenten nicht die "großen" E Plus Tarife abzüglich der 25% verstanden hätten.
    Ich schüttel nur noch den Kopf, erst Studentenrabatt, dann Code 25 und nun sowas.... :confused: :confused:

• Wieso bringen die nicht mal sowas wie den Hartz Tarif oder ArgeSonderTarif+Rabatt :p
    Spaß bei Seite...

Ich finde eplus ja einen der Sympathischsten Mobilfunkanbieter gefolgt von vodafone, aber ich finde mit dieser Marke bzw. Tarif übertreibt es eplus...

• Studenten lebenslang binden?? :rolleyes: In der Regel hat der gut verdienende Akademiker ein Diensthandy und arbeitet 16 Stunden, da kommt er gar nicht mehr dazu privat mit dem Handy und seiner Nummer aus Studentenzeiten zu telefonieren... So ist es jedenfalls bei meinem Umfeld. Da haben ca. 95 % der Leute eine neue Handynummer. Nicht mal die Selbständigen bzw. Freiberufler haben Ihre Nummer mitgenommen. Als ich studiert habe, hörte man alle zwei Minuten in der Mensa: Naja, jetzt habe ich eplus bzw. O2 und wenn ich mal Geld verdiene, dann wechsel ich zu T-Mobile bzw. Vodafone. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!