Neue ePlusmarke für Studenten

• Was ist mit Fernunis, in unserer Stadt haben wir eine Fernuni, kann man dann diese Stadt auswählen.
    Obwohl der Tarif ist eigentlich nicht so gut, Studenten werden in eine Zweitmarke ausgegliedert, statt an die Stammmarke gebunden zu werden durch einen günstigeren Tarif, was ist wenn die sich nicht mit eplus identifizieren können und dann zu einem anderen Anbieter wechseln?
    Die Time and More Tarife mit Studentenrabatt waren schon sehr nett, sehr schade, dass sie weg sind:(
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Für viele Studenten ist Prepaid eher uninteressant.
    o2, Vodafone und T-Mobile bieten sehr gute Studentenkonditionen auf Laufzeitbasis mit neuem Endgerät.
    E-Plus hätte wesentlich mehr davon wieder einen Time&More Student oder BASE Student auf den Markt zu bringen...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Obwohl der Tarif ist eigentlich nicht so gut, Studenten werden in eine Zweitmarke ausgegliedert, statt an die Stammmarke gebunden zu werden durch einen günstigeren Tarif, was ist wenn die sich nicht mit eplus identifizieren können und dann zu einem anderen Anbieter wechseln?

Ich denke mal, dass E+ als ersten aufgegangen ist, dass zumindest Privatleute nicht mehr DIE lebenslange Nummer brauchen/wollen und dem entsprechend die SIMs mal schnell im Supermarkt mit einsacken, temporär nutzen und dann entsorgen. Außerdem trägt doch auch eine neue Marke wieder ein Stück dazu bei, den Markt weiter auszudifferenzieren und so den Großen ein Krümel vom Kuchen zu knabbern...

---

• Ich denke Rabatte auf die ganz normalen E-Plus und ggf. Base Tarife wären sinniger gewesen, als extra ne Prepaidkarte auf den Markt zu bringen.

Und dieses Studentenportal wird sicher auch floppen, StudiVZ ist einfach zu mächtig.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke Rabatte auf die ganz normalen E-Plus und ggf. Base Tarife wären sinniger gewesen, als extra ne Prepaidkarte auf den Markt zu bringen.

Und dieses Studentenportal wird sicher auch floppen, StudiVZ ist einfach zu mächtig.

Wenn man so rangeht, kann man als "Nicht-Marktführer" gleich die weiße Fahne raushängen... Ich denke mal, die Deutsche Elbkom ist eine kostengünstige Ausgründung aus der TU Dresden, die auch absehbar kostengünstig bleiben wird. StudiVZ dagegen ist nun Konzern und außerdem doch auch nur stationär nutzbar.

Lass die Leute doch einfach testen. Im schlimmsten aller Fälle stampft man das Angebot einfach wieder ein. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... und alle können nicht verbeamtet werden und nach der Devise handeln: "Das haben wir doch schon immer so gemacht!"

Hättest du vor 2 Jahren gedacht, dass man mit StudiVZ, youtube etc. die Spur einer Chance hat? Ehrlich gesagt hätte ich es nicht gedacht, aber das ist wohl der Unterschied, weshalb ich noch an der ersten Million baue...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ehrlich gesagt hätte ich es nicht gedacht, aber das ist wohl der Unterschied, weshalb ich noch an der ersten Million baue...

Wie alt bist du?
    Ich suche eine tüchtige, multitaskingfähige Ehefrau;).
    Bin ein guter fang, könnte die Peggy bundy mimen.
    gruß mayday7 :cool:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also ich frag mich was die sich dabei gedacht haben.
    Eine eigene Tariflinie mit Rabatten währe wesentlich ansprechender.
    Studentenportale gibt's entweder die großen (Studivz) oder lokale (Uni/FH intern) zusätzlich noch Fachrichtungsspezifisch.
    Da ist noch ein Portal nicht wirklich sinnvoll, sondern bringt noch mehr durcheinander.
    An vielen kleineren FHs und Unis dürfte das sogar komplett sinnlos ein.
    Komische Marketingentscheidung......

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!