Neue Studenten-Prepaid von E+

• Finde ich lächerlich, solange die Internpreise für Mini-Communitys nicht unter denen der etablierten Konkurrenz bleiben. CY Compact für 5 Cent zu 30 Mio. Kunden, 4 Ct. Aldi Talk usw. Die BestCity/RelaxLocal-Idee ist Schnee von gestern, auch wenn es bei Prepaid neu ist. Bei 24 Ct./MB braucht auch niemand diese Infodienste, ergo Megafloppotential.

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Finde ich lächerlich, solange die Internpreise für Mini-Communitys nicht unter denen der etablierten Konkurrenz bleiben. CY Compact für 5 Cent zu 30 Mio. Kunden, 4 Ct. Aldi Talk usw. Die BestCity/RelaxLocal-Idee ist Schnee von gestern, auch wenn es bei Prepaid neu ist. Bei 24 Ct./MB braucht auch niemand diese Infodienste, ergo Megafloppotential.

An einen Megaflop glaube ich da nicht unbedingt. Schließlich ist das Festnetz einer "Wahlstadt" mit dabei und z.B. Berlin ist riesengroß, so dass man potentiell > 4 Mio Leute für 6 ct erreichen kann.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    An einen Megaflop glaube ich da nicht unbedingt. Schließlich ist das Festnetz einer "Wahlstadt" mit dabei und z.B. Berlin ist riesengroß, so dass man potentiell > 4 Mio Leute für 6 ct erreichen kann.

Welche Studis haben denn noch Festnetz, vom Parzellenschrott mal abgesehen ..? Klar gibt es 3 oder 4 interessante Städte, aber dafür beim Rest anachronistische Preise?

• Zitat

Welche Studis haben denn noch Festnetz, vom Parzellenschrott mal abgesehen ..? Klar gibt es 3 oder 4 interessante Städte, aber dafür beim Rest anachronistische Preise?

Die Studenten haben möglicherweise kein Festnetz, die Uni aber auf jeden Fall ...

Ob das ausreicht um die Leute in einen Tarif zu ziehen den sie nach dem Studium eh wieder wechseln müssen ist muss sich natürlich erstmal zeigen.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Die externen Minutenpreise sind nicht gerade die günstigsten.

Aber auch nur 2cent mehr als bei Aldi & Co., also immer noch ok. Dafür hat man das günstigere Starterset und die Ortvorwahl günstiger. :D

• Vielleicht sollte man kurz die wichtigsten Preise zusammenstellen, um noch einmal zu erkennen, wie bescheiden dieser E-Plus-Studitarif eigentlich ist.

Community-Minute / Community-SMS / Normale SMS / Normale Minute / Festnetz einer Unistadt-Vorwahl

Aldi, Penny: 4/4/14/14/14
    Simyo: 5/10/10/15/15
    Youni: 6/6/16/16/6

Smobil (bei-40%): 0,6/11,4/11,4/15/15

Und was kostet GPRS bei Youni? Falls es nicht die 24 Cent/MB von simyo, Aldi und Blau sind, kann man den Youni-Tarif noch tiefer in die Tonne kloppen! ;)

• Ehrlich gesagt finde ich den Tarif garnicht sooo schlecht. Wenn man v.a. ins Festnetz seiner Stadt telefoniert, aber nicht so viel dass sich z.B. BASE1 lohnen wuerde, kommt man doch ne ganze Ecke guenstiger weg als z.B. bei Simyo.

• Zitat

Und was kostet GPRS bei Youni? Falls es nicht die 24 Cent/MB von simyo, Aldi und Blau sind, kann man den Youni-Tarif noch tiefer in die Tonne kloppen! ;)

Die Frage ist nur - wie viele Leute wissen überhaupt was GPRS ist? ;)
    Ich denke, dass die Zierlgruppe noch garnicht so stark mit dem Handy online gehen will wie wir das tun, in sofern werden sie eine Kaufentscheidung der Karte nicht davon abhängig machen, ob das MB da nun 0,24 € kostet... Nicht jeder ist so verrückt wie wir ;)

Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!