Neue Studenten-Prepaid von E+

• Bei SunSim prepaid (Taktung 60/30) :

Community-Minute / Community-SMS / Normale SMS / Normale Minute zu Mobilfunk / gesamtes Festnetz

8/8/16/8

Gespräche ins Ausland Festnetz/Mobil (in Ländergruppe1)

39/49

Roaming Eingehend (in Ländergruppe1)

9

Daten

24 Cent/MB mit 10 kB-Takt

IMHO, z.Z. bestes Prepaid Gesamtpaket , also als Ein-SIM-Lösung, trotz der Taktung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Als Mitglied der Zielgruppe dieses Tarifs kann ich nur sagen, dass ich persönlich mit Simyo sowie Aldi als Zweitkarte schon ganz ordentlich versorgt bin.

Da stimmen die Preise, die Leistung und das Netz. Einzig eine Local - Option wie bei den Studitarif wäre für Aldi/Simyo noch interesant. Generell kann der neue Tarif für manche interessant sein. Für mich ist er es aber nicht

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ich denke, dass die Zierlgruppe noch gar nicht so stark mit dem Handy online gehen will wie wir das tun, in sofern werden sie eine Kaufentscheidung der Karte nicht davon abhängig machen, ob das MB da nun 0,24 € kostet …

Dachte ich auch erst als der Preis auf 0,49 Euro/MByte bei einer 10 KByte Taktung fiel. Mit der WAP-Portal-Flat wird seit heute klar, warum der Traif nicht auf 0,24 Cent/MByte fällt.

Hat einer YOUNI und kann mal von der E-Mail-Anbinding berichten? Scheint ja „nur“ E-Mail über WAP und nicht POP3 wie bei der T-Mobile-Flat zu sein. Benachrichtigung über SMS oder MMS sehe ich auch keine. Nur halt IMAP-IDLE oder WAP-Push mit 0,49 Euro/MByte … richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dachte ich auch erst als der Preis auf 0,49 Euro/MByte bei einer 10 KByte Taktung fiel. Mit der WAP-Portal-Flat wird seit heute klar, warum der Traif nicht auf 0,24 Cent/MByte fällt.

Hat einer YOUNI und kann mal von der E-Mail-Anbinding berichten? Scheint ja „nur“ E-Mail über WAP und nicht POP3 wie bei der T-Mobile-Flat zu sein. Benachrichtigung über SMS oder MMS sehe ich auch keine. Nur halt IMAP-IDLE oder WAP-Push mit 0,49 Euro/MByte … richtig?

So wie ich das verstehe, mailt man über das Portal, und das ist kostenlos.

Habe das Portal als Gast mit meinem Relax 50 XL mal etwas näher angeschaut: Wenn man vollständige Artikel lesen will, wird man immer auf Seiten außerhalb des Portals geleitet. Dabei kommt immer der Hinweis, daß es ab dann 49 ct/MB kostet, auch wenn man gar keine Youni-Karte benutzt.

Wären die ganzen Artikel innerhalb des Portals verfügbar, wäre Youni interessant, weil man mit dem einmaligen Kaufpreis dauerhaft die Portalflatrate hat, aber so nimmt man lieber gleich eine Karte mit 24 ct/MB.

Wenn Mailen über´s Youni-Portal kostenlos ist, ist das natürlich nicht schlecht (und besser als die E-Mail-Flat bei Xtra). Das wirklich interessante an Youni ist aber, daß man für 6 ct/min in einen frei wählbaren Festnetzvorwahlbereich telefonieren kann.

Fazit: Kann man sich mal zu all den anderen Prepaidkarten hinlegen!

Wann gibt´s die gratis oder billig mit Handy? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hat einer YOUNI und kann mal von der E-Mail-Anbinding berichten? Scheint ja "nur" E-Mail über WAP und nicht POP3 wie bei der T-Mobile-Flat zu sein. Benachrichtigung über SMS oder MMS sehe ich auch keine. Nur halt IMAP-IDLE oder WAP-Push

Würde ich auch gerne nochmal wissen. Ich stelle es mir genauso wie Eplus-Handy-Mail vor. Was ich eigentlich aber wissen will (bevor ich wild mit irgendwelchen Testkarten rumexperimentiere..), ist, ob für den Email-Dienst dort zwingend eine YOUni Sim notwendig ist, (also um die push-Nachricht zu bekommen und über das Portal lesen zu können) oder es evtl. auch mit jeder anderen Mobilnummer, bzw. mit anderen im Eplus Netz auch funktioniert. (für das Portal anmelden scheint auch ohne YOUni Sim zu gehen..?..) Jemand Erfahrungen damit?

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Würde ich auch gerne nochmal wissen. Ich stelle es mir genauso wie Eplus-Handy-Mail vor. Was ich eigentlich aber wissen will (bevor ich wild mit irgendwelchen Testkarten rumexperimentiere..), ist, ob für den Email-Dienst dort zwingend eine YOUni Sim notwendig ist, (also um die push-Nachricht zu bekommen und über das Portal lesen zu können) oder es evtl. auch mit jeder anderen Mobilnummer, bzw. mit anderen im Eplus Netz auch funktioniert. (für das Portal anmelden scheint auch ohne YOUni Sim zu gehen..?..) Jemand Erfahrungen damit?

1) Anmelden auf http://www.youni-mobile.de/ geht ohne YOUNI-SIM. Man muss auch kein Student sein ;)
    2) Das WAP-Portal ist nur mit YOUNI kostenlos erreichbar, ansonsten fallen normale GPRS/UMTS Kosten an.
    3) Lesen und Schreiben derr emails auf dem WAP-Portal funktioniert ganz normal über WAP und POP3/SMTP . Keine SMS oder WAP-Push-Nachricht.
    4) Man kann mit YOUNI auch E-Plus handymail benutzen. Abrufen der emails über das E-Plus Portal kostet dann 0,49 Euro/MB, die Benachrichtigungs-SMS ist aber kostenlos.

Gruss

JHV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!