ok brasax, ich werde morgen nachfragen
Suche Endgeraet wo ich Geraeteseitig Abgehende Nummern sperren kann.
-
-
-
hallo brsax &all;
habe heut bei BASE angerufen:
der "freundliche" (war eher schwer von Begriff und unfreundlich) Herr sagte mir das Kurzwahlensperren Netzseitig nicht möglich seien nur 0900er und 0137er,.
Auf meine Frage Warum diese Nummern sperrbar sind und die Kurzwahlen (Datingline zb) nicht, sagte er mir "Det is eben so, det bieten wir nicht an-Sie brauchen da ja nicht anzurufen!.... Also soll ich nu de 09er sperren oder nicht?"->O-Ton!So und nun, steh ich aufm Schlauch, hat jmnd ne Idee. Ein Jurist hier zb? oder so?
-
seltsam...
entweder du hattest jemand an der strippe, der einfach keine lust hatte (nach deiner aussage über die freundlichkeit) oder es geht tatsächlich nicht, was mich allerdings schon verwundert.
vielleicht liegt es auch an base, dass dort solche sperren pauschal nicht unterstützt werden.
-
naja was heisst "seltsam" fuer mich liegt folgendes dadurch klar auf der hand:
da es (soweit ich informiert bin) gesetzlich geregelt wurde, MÜSSEN diese 0900er (ehem 019er) sperrbar sein, kurzer Hand hat dann Eplus eben eine Netzeigene Kurzwahl ins Leben gerufen , und diese muss man dann nicht sperren muessen (netzseitig....liege ich da richtig? daher meine Frage ob hier ein "mobiler" Jurist ist, welcher mich aufklären kann?
Es MUSS doch eine Handhabe geben das mann diese teueren Kurzwahlen ebenfalls sperren lassen kann? -
Warum ist das eigentlich so wichtig für dich die Nummern zu sperren?
Ich mein man muss schon ziemlich bekifft sein, um aus Versehen eine 0900er Nummer anzurufen..? -
ihm geht es um die kurzwahl, like 82128 etc...
ich verstehe es auch nicht, aber muss man das?
-
Zitat
Original geschrieben von marck
daher meine Frage ob hier ein "mobiler" Jurist ist, welcher mich aufklären kann?Dann informiere Dich mal wie das rechtlich mit Rechtsberatungen über das Internet steht.
Mein Tipp: Noch mal bei E-Plus anrufen. Lieb fragen. Falls es eben nicht geht. Papier und Stift zur Hand nehmen, E-Plus schreiben und höfflichst bitten dies in Zukunft anzubieten. Ansonsten einen Anbieter raussuchen, der dies macht und dann zum nächst möglichen Zeitpunkt wechseln.
-
es soll hier doch nicht um rechtsberartungen im Netz gehen, ich dachte nur es gibt jmnd der mir n tipp geben kann wo ich mich belesen kann.
des weiteren geht es nicht um meine Wenigkeit der jenes Problem hat. Aber egal nehmen wir an (was ihr ja sowieso tut ) ich bin es. also ich bin teledating süchtig daher rufe ich selbst die kurzwahl (habe gerad dieselbige vergessen) sehr oft an und werde arm dabei. Er will das nicht und sucht nun um Rat. Daher meine Frage ob ein Netzbetreiber unter solchen Umstaänden dazu "gezwungen" werden kann, ansonsten kann er seinen Lebenstil , Job und Family an den "Nagel" hängen.... -
das ist kein scherz, kann mir hier jmnd n tipp zur thematik geben (bitte nicht sowas wie "suchtberatung" aufsuchen. es soll eine nummernsperre erfolgen beim netzbetrieber zb. kann man dies dort veranlassen wenn n arztattest vorliegt? oder so`?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!