Sprich ich will zb teure Kurzwahlen sperren -geht das bei meinem 6610i?oder was habt ihr fuer alternativvorschläge?wollte mir aber eigentlich KEIN neues Endgeraet kaufen.oder besteht evtl. vom netzbetreiber aus (kulanterweise) kurzwahlen u teure nummern zu sperren)?
Suche Endgeraet wo ich Geraeteseitig Abgehende Nummern sperren kann.
-
-
-
also ich weiß, dass sowas beim festnetz geht !
ruf doch einfach mal bei der hotline deines betreibers an und frag nett nacht
-
warum schaust du nicht einfach in die bda? unter den sicherheitseinstellungen/anrufsperre kannst du nummern definieren, die du nicht anwählen kannst....
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
unter den sicherheitseinstellungen/anrufsperre kannst du nummern definieren, die du nicht anwählen kannst....Diese Anrufsperre ist ein Netzdienst -> Netzbetreiber. Außerdem hilft das nichts gegen Mehrwert-Dienste-Nummern. Oder habe ich was verpasst?
Dann gibt es noch die Rufnummernbeschränkung, hier gibt man an welche Rufnummern man anwählen kann (reine Whitelist). Letzteres ist aber mehr eine Babysitter-Funktion, denn man kann keine Bereiche angeben.
Du solltest mal den Netzbetreiber fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Diese Anrufsperre ist ein Netzdienst -> Netzbetreiber. Außerdem hilft das nichts gegen Mehrwert-Dienste-Nummern. Oder habe ich was verpasst?Dann gibt es noch die Rufnummernbeschränkung, hier gibt man an welche Rufnummern man anwählen kann (reine Whitelist). Letzteres ist aber mehr eine Babysitter-Funktion, denn man kann keine Bereiche angeben.
Du solltest mal den Netzbetreiber fragen.
stimmt. bin die anleitung auch nur kurz überflogen...
aber die rufnummernbeschränkung ist doch auch okay... sofern man die nummern weiß...
-
naja diese whitelist brauche ich nicht nur eben eine liste der teuren kurzwahlen will ich sperren lasse, aber da sich die NB ja solche nummern ja extra haben einfallen lassen, werden sie diese kaum sperren aollen kann ichmir denken ("...blblablabla ne leide rnetzseitig nichtmöglich") oder gibts da ne rechtliche handhabe fuer mich?
daher dachte ich an endgeraete die solche sperren "anbieten"?
frueher das siemens s4 hatte mal sowas (konnte man aber auch umegehn solche sperren bei dem s4) -
anrufen und fragen... sollte aber kein problem sein, denke ich...
-
und aus welchem grunde sollte der netzbetreiber teure zb"datingnummern" (kurzwahlen ) sperren? er (eplus) hat diese doch erst "ins programm gerufen" also die passende kurzwahl dazu?
wie kann ich bei den "Brüdern" in Düsseldorf gut argumentieren ? -
Einfach mal probieren. Wirst da nicht lang argumentieren brauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von marck
und aus welchem grunde sollte der netzbetreiber teure zb"datingnummern" (kurzwahlen ) sperren? er (eplus) hat diese doch erst "ins programm gerufen" also die passende kurzwahl dazu?
wie kann ich bei den "Brüdern" in Düsseldorf gut argumentieren ?in der zwischenzeit hättest du schon lange anrufen und das klären können. wenn sie sich weigern, dann werden sie dir einen grund nennen und dann macht es sinn nach einer argumentation zu fragen.
aber grundsätzlich sollte es kein problem sein. man kann sogenannte premium- und entertainmentnummern (so heißt es bei o2) jederzeit sperren lassen. genauso sms vom anbieter mit werbung oder sonstigem mist, den man nicht braucht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!