T-Mobile Max ohne Handy abgeschlossen, trotzdem 44 Euro im Monat

• Guten Morgen!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe im T-Punkt am 23.02.2007 den T-Mobile Max Tarif für 35 Euro im Monat ohne Handy abgeschlossen und auf dem Ausdruck im Geschäft auch für den Tarif "Max" unterschrieben.

Ich erhielt wenige Tage später ein Begrüßungsschreiben von T-Mobile, in welchem ich als neuer Kunde begrüsst wurde. Dort stand dann Tarif Max mit Handy drin, leider überlas ich diesen Passus und legte keinen Widerspruch ein.

Anfang März erhielt ich die erste Rechnung für Februar und stolperte aufgrund der anteiligen Netto-Beträge nicht über den Tarif Max mit Handy. Das passierte heute erst. Ein Anruf bei T-Mobile verlief erfolglos, da nachts das System nicht zur Verfügung steht.

Ich habe im T-Punkt kein Handy mitgenommen und sehe nun auch nicht ein, dass ich 44 Euro für nichts bezahle. Die AGBs schweigen sich leider aus, bis wann ich einer Auftragsbestätigung widersprechen muss. Nur einer Rechnung muss ich innerhalb von 8 Wochen widersprechen. Hat jemand einen Tipp, ausser dass ich am Morgen wieder bei T-Mobile anrufe?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Also wenn Du nur für einen Tarif ohne Handy unterschrieben hast, sollte es kein Problem sein, das auch zu belegen. Egal, was die Auftragsbestätigung da sagt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: T-Mobile Max ohne Handy abgeschlossen, trotzdem 44 Euro im Monat

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Hat jemand einen Tipp, ausser dass ich am Morgen wieder bei T-Mobile anrufe?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Geh in den T-Punkt oder ruf bei T-Mobile an ;)

Mal ernsthaft, wer außer denen kann Dir da weiterhelfen?

• Steht auf dem Vertrag den du unterschrieben hast Max oder Max eco drauf?

Geh in den T-Punkt und mach denen Stress und verlange nach einer Gutschrift!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• T-Mobile selbst blickt wohl nicht mehr durch in deren Tarifchaos. ;) Was jetzt interessant zu Wissen wäre - was steht auf den Ausdrucken bzw. der Auftragsbesttigung die du unterschrieben hast? Wenn da was ohne Handy oder Eco drauf steht, müsstest du eigentlich gute Karten haben da im T-Punkt was machen zu lassen......

Viel Erfolg :top:

T-Mobile D @ SE K610i

• Hi,

bitte beachten: Die beiden Tarife heissen "Max" (das ist der für 35 Euro ohne Handy) und "Max mit Handy" (das ist der für 44 Euro mit Handy).

Mfg
    Jan

• Als Privatperson muss du "Auftragsbestätigungen" gar nicht widersprechen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Echt ein Witz, dass die T-Punktler selber beim Buchen auf dieses saudumme, oberschwachsinnige und peinliche T-Mobile-Tarif(namens)chaos hereinfallen. Sorry, aber das ist echt zu blöd/lustig. :D:D:D

Hier schon mal angefangen zu erklären ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2259952#post2259952

Das Problem ist, dass es in der Werbung und in den PDF-Preislisten "Max" und "Max mit Handy" heißt.
    Im T-Mobile-System und auf den Rechnungen aber "Max Eco" und "Max".

Also zwei unterschiedliche Mäxchen mit gleichem Namen, alles klar? :D

Das kam, weil man in der Werbung letztes Jahr die Bezeichnungen geändert hat (Eco weg), aber intern alles gelassen hat. :D

Also merke:

Max 44 Euro = "Max mit Handy" (Werbung+PDF-Tarifliste etc.) = "Max" (systemintern und Rechnung)

Max 35 Euro = "Max ohne Handy" (Slang) = "Max" (Werbung+PDF-Tarifliste etc.) = "Max Eco" (systemintern und Rechnung).

Richtig lustig wird es erst dann, wenn man zum Max = Max Eco = Max 35 = Max ohne Handy auch noch ein Handy dazu bekommen hat. Ist ja durchaus nicht völlig unüblich - bei eBäh gibt es bspw. 200€-Handys zum Max Eco gratis dazu. Wenn man das dann auch noch der Hotline erzählt, verstehen die nur noch Bahnhof. :D

Vielleicht hätte man doch den Max 35 lieber Moritz nennen sollen! :D

Noch einfacher wäre es IMHO natürlich für das Unternehmen und die Kunden gewesen, darauf zu verzichten, vermutlich mehr oder weniger alle fähigen T-Leute in den relevanten Spitzenpositionen durch Mobilfunkkompetenz-Allergiker mit dazu potentiell gelegentlich eingeschränktem gesunden Menschenverstand zu ersetzen?!? ;) Oder hat jemand eine andere Erklärung für das, was bei T-Mobile 2005, 2006 und 2007 so abläuft?!?

• Schau einfach mal nach, was Du unterschrieben hast- d.h. was auf dem Antrag steht.
    Das sollte sich klären lassen.

OT :

NokiSung :
    Sowas schafft nicht nur T-mobile ... ich habe bei uns im Shop im System auch noch diverse Base stehen ... mit Handy, ohne Handy, mit SMS, ohne SMS, Base 1, Base 2, Base 1 mit Handy, Base 1 ohne Handy, Base 2 mit Handy, Base 2 ohne Handy Aktionsbase ... das liegt daran, das e+ die Tarife und Aktionen leider permanent geändert hat ohne den zuständigen Kollegen die Chance zu geben, das auszumisten, das musste immer "über Nacht" einfach schnell ergänzt werden.
    Also kein originäres T-mobile Problem. :D

Aber jetzt BTT ;)

• Zwischenstand:

Heute morgen kurz nach 8 Uhr Hotline angerufen, dort erklärte mir man was von, dass es dann Max Eco heißen müsste... wie hier im Thread auch beschrieben. Hmm höre ich das erste Mal, den Begriff finde ich so nicht in den Preislisten.

Und auf meinem unterschriebenen Vertrag steht tatsächlich Max, nach der Erklärung hier im Forum also tatsächlich Max mit Handy. Der Mitarbeiter versprach, sich persönlich darum zu kümmern und im T-Punkt nachzufragen, ob ich nun ein Handy erhalten hätte oder nicht. Falls nein, solle ich eine Gutschrift erhalten.

Gegen 9.30 Uhr erhielt ich tatsächlich den Rückruf. Ich hätte kein Handy genommen und erhalte somit eine Gutschrift und bin künftig im Tarif Max Eco. Die Gutschriftsanzeige soll in den nächsten Tagen eintreffen und auch gleich mit der nächsten Rechnung verrechnet werden (ob das klappt? Na notfalls mit der nächsten Rechnung dann eben. Sind zum Glück nur 12,90 Euro).

Ich steige langsam aber sicher durch die ganzen T-Mobile-Tarifbezeichnungen auch nicht mehr durch. Warte jetzt erst mal die nächsten Tage ab, ob eine Gutschriftsanzeige eintrifft. Das Einschreiben kann ich ggf. immer noch abschicken (8 Wochen Fristgem. AGB).

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!