N80: Neue Firmware V4.0707.0.7 verfügbar !

  • Eine Frage an die Leute, die mit der neuen Firmware zufrieden sind:


    Was ist denn mit der neuen fw besser geworden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Unic0der Vielleicht tritt ja z.B. der Bug in der neuen Firmware nur dann auf wenn man WPA/AES verwendet. Das würde erklären wieso der eine das Problem hat, der andere jedoch nicht. ;)


    Ich z.B hab WPA2 laufen...

  • Auch ich habe mit WLAN keine probleme, Home und zwei Firmenstandorte erfolgreich eingerichtet. WPA2 und WEP. Mit der 0707 habe ich bisher keine Probleme. Tastensperre läst sich auch besser und schneller entsperren. Sonst nichts auffälliges...

  • Zitat

    Original geschrieben von svyat
    Eine fage an die Leute, die mit der neuen Firmware zufrieden sind:


    Was ist denn mit der neuen fw besser geworden?


    + Finde das die Speicherverwaltung besser geworden (mehr RAM wird nach Verwendung wieder freigegeben) Früher hab ich das Telefon meistens 2 mal am tag neugestartet, damit ich wieder halbwegs was machen konnte (v.a. wegen Internet).
    + Standby Modus kommt jetzt viel schneller, denke das spart einiges an Akku
    + Insgesamt finde ich, dass es schneller geworden ist


    Ist jetzt nur meine subjektive Empfindung, aber das wirklich so ist ;)

  • Komischerweise fehlt immer noch das Changelog!! Das hat noch nie solange gedauert!
    *verschwörungsmodusan*
    Was hat Nokia zu verheimlichen? :p
    *verschwörungsmodusaus*


    Bin mit der neuen FW EIGENTLICH auch zufrieden.
    Mir ist jedoch folgendes aufgefallen. Wenn ich mein Handy neu starte, dauert es genauso lange wie vorher bis ich in den Startbildschirm komme. Ich gebe also meine PIN ein und dann seh ich erstmal ein Kästchen in einem sonst weißen Bildschirm. Gaannnnzzz allmählich erscheint dann Stück für Stück mein Active Desk !!
    Das war vorher nicht so....

    Motivation durch Entsetzen

  • Mal ne andere Frage, muss man den SMS Accelerator noch installieren oder ist der jetzt schon integriert?


    daniel: Liegt das bei dir vielleicht am Theme? Bei mir baut sich zwar stockend, aber schon innerhalb 1-1,5 Sekunden auf...

  • Soda, ich war jetzt dumm genug zu updaten. Wie ihr schon lesen könnt, lasst das Update besser bleiben wenn ihr noch ernsthaft die WLAN Funktion nutzen wollt. Bei mir ist mit der neuen Firmware selbst wenn ich direkt neben dem Accesspoint sitze der Empfang ein reines Glückspiel. :( Und selbst wenns dann mal klappt merkt sich mein Handy nicht den WPA PSK fürs nächste mal sodass ich ihn jedes Mal neu eingeben muss (wenns denn zufällt mal funktioniert). Und nein, der Fehler kann nicht durch irgendein Backup entstanden sein. Ich hab das Gerät komplett "neu aufgesetzt". Ist also definitiv ein schwerer Bug in der Firmware!


    Zusammengefasst:


    NEGATIV:


    WLAN Funktion nahezu unbrauchbar!!!


    POSITIV:


    Handy generell etwas schneller (fällt mir im Menü auf)


    Java Applikationen laufen generell viel schneller / reagieren besser. Opera Mini schließt jetzt beispielsweise wirklich augenblicklich wenn ich auf beenden gehe. Mit der letzten FW hat das noch ein paar Sekunden benötigt. Mobile GMaps läuft auch merklich schneller. :)


    Der Rest wurde ohnehin schon gesagt.


    FAZIT: Wer WLAN benötigt updated wohl besser nicht; Hoffe da kommt sehr schnell ein Patch von Nokia nach (und diesmal bitte über FOTA). Ansonsten kann ein Update wohl nicht schaden wenn man ohnehin vor hat das Handy "neu aufzusetzen".

  • Es kann schon stimmen, dass das Handy schneller geworden ist. Kann aber auch daran liegen, dass es geflasht wurde. Denn nach einem Flash (sowie Format) läuft bekanntlich alles schneller, genauso wie aufm PC :)


    Als ich mein N80 neu bekam lief alles auch mega schnell (für smartphone Verhältnisse ;)). Jetzt hat es auch immer öfter Speicherprobleme und ist wesentlich langsamer geworden.


    Ich hoffe natürlich, dass es tatsächlich schneller wird mit der FW :) Aber warte trotzdem mal, da ich die WLAN Funktion doch sehr mag ^^

  • Hmm, ich kann beim WLAN nicht wirklich eine Verschlechterung feststellen. Sind wir doch mal ehrlich, die WLAN Reichweite war eh noch nie der Hit, oder.
    Aber das es schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen. Auch mit der Verschlüsselung hab ich keine Probleme.


    Gruß Bj

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!