N80: Neue Firmware V4.0707.0.7 verfügbar !

  • Die Ansage des Anrufers ging schon immer ;-)


    Aber das man die MM Taste nicht mehr andersbelegen kann (zumindest ist das Risiko da, bei manchen scheints ja noch zu gehen) schreckt mich schon ab. Wenn ansonsten nicht viel geändert wurde, dann lass ich das wohl lieber...

  • genau so ist es!! verstehe aber sehr wenig wenn der Name angesagt wird-sehr undeutlich...

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von redmax
    In der neuen Firmware wird jetzt der Anrufername beim eingehenden Gespräch angesagt bzw. kann man ihn ansagen lassen. (unter Profile glaube ich)


    Das ging aber immer schon... ;)

    Gruss Dacoco

  • Habe mal intensiv seit dem Update gespielt aber nicht wirklich neues herausgefunden...nichts ist schneller geworden-stabil war es vorher auch und das einzige was ich mir gewünscht hätte, bessere Videoaufnahmen, gibt es auch nicht!!
    In allen anderen Foren ist komischerweise noch kein Thread zum FW-Update aufgetaucht. Ein Changelog gibt es auch noch nicht.

    Motivation durch Entsetzen

  • @all


    Was meint ihr mit der Multimedia Taste?
    Die rechte Taste unter dem "Navigationskreuz"?
    Wenn ich da lange draufdrücke kommt der Punkt "Laden" bei mir.
    An der Cam wurde nichts verändert, macht bei mir im Dunkeln eigentlich sehr gute Bilder, klar, wenn ich von einer Person 5m entfernt stehe kann da nix draus werden, aber ca. 1m entfernt mit Fotolicht kommen da eigentlich ganz gute Bilder raus.
    Ich finde die Reaktionsgeschwindigkeit der Kamera nur leider etwas langsam, das war aber auch vor dem Update schon so.


    Zur Spracherkennung bzw. Wiedergabe:


    Die ist genauso beschissen wie "Microsoft SAM", ist halt ne Amerikanische Computerstimme, die mit deutschen Begriffen nur sehr schwer klarkommt.


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Wegen Multimediataste:


    Was ist das Problem?! Also wenn ich MMT drücke (kurz) und dann das Steuerkreuz "unten" (Konfiguration) steht bei mir:
    Multimediataste: Taschenrechner
    Oben: OPM Agent


    usw...


    Also wenn ich jetzt Lange auf dir MMT drücke kommt auch der Taschenrechner (wie eingestellt wurde).


    Also bei mir geht die MMT Taste einwandfrei. :top:

    Motorola RAZR CM 10.1

  • Ok dann hab ich das erst jetzt rausgefunden das mit Anrufernamen ansagen :D



  • Gut, aber laut dem Thread und Serkan83, scheint es bei manchen nicht mehr änderbar zu sein. Keine Ahnung wie und warum es bei manchen geht und bei anderen schon... :confused:

  • Was mir aufgefallen ist:
    1. Wird im Standby eine anderer Schrift verwendet? Soweit ich das beurteilen kann, etwas größer, aber dünner. Auf jeden Fall gut lesbar


    2. Das Speicherverwaltung scheint extrem besser geworden zu sein! Hab gerade extra drauf geachtet . Vor starten des Browsers 17,7 MB frei, während dem surfen 9,6 MB. Nach dem schließen war der RAM bei 17,4 MB. Nochmal 2 Sekunden gewartet und siehe da, es waren wieder die vollen 17,7 MB wie vorm starten da!


    Wow, bin begeistert von der neuen FW! :top:


    Edit: einziges Manko: Multimediataste kann ich nicht mehr anders belegen.

  • erstma zur neuen version an sich...nach dem update selbst (erst product-code wieder auf original gestellt...hihi) hab ich dann ne sicherung von ner stunde zuvor zurückgespielt...fehler wohl...erst wollte das handy erst gar nicht starten, nichtmal an der saftbar gabs mehr als ein "NOKIA"...ohne speicherkarte dann zum glück aber wieder lauffähig


    Zitat

    Original geschrieben von redmax
    Wurde an der Cam was verändert?


    möglich, vielleicht ist auch das kunstlicht hier heller als ichs einschätze, aber bildrauschen is n bisschen geringer geworden, insbesondere bei der frontcam. außerdem sind mir die farben aufgefallen...ähnelt sehr stark tageslichtaufnahmen (->gut auto-korrigiert) und nicht kunstlicht...muss ich heute mittag mal überprüfen^^


    definitv nicht geändert hat sich aber das rücksetzen auf kein-blitz bei makroaufnahmen nach jedem foto...:mad: w00t


    Zitat

    Original geschrieben von mp-baden
    - würde sagen dass die Videos jetzt schon besser aussehen (oder irre ich mich da!??)
    - wie bereits erwähnt, kommt der Standby/Sleepmodus ganz früh (nach ca. 3-5 Sek)


    videos...ja, ähnlich wie bei fotos. bei totaler dunkelheit nur mit der led-funzel allerdings alles beim alten^^
    sleepmode kann ich aber nicht bestätigen..evtl stört da ne alte zurückgeholte einstellung


    Zitat

    Original geschrieben von dasie
    2. Das Speicherverwaltung scheint extrem besser geworden zu sein! Hab gerade extra drauf geachtet . Vor starten des Browsers 17,7 MB frei, während dem surfen 9,6 MB. Nach dem schließen war der RAM bei 17,4 MB. Nochmal 2 Sekunden gewartet und siehe da, es waren wieder die vollen 17,7 MB wie vorm starten da!


    hatt nur nen flüchtigen blick drauf...vorm updaten der alten 38er fw waren 14,9mb frei, jetzt nachm re-installieren von nem ganzen packen software, foto/videoaufnahmen etc ists 0,5 bis 2,0 mb mehr...schonmal nicht schlecht



    Zitat

    Original geschrieben von dasie
    Edit: einziges Manko: Multimediataste kann ich nicht mehr anders belegen.


    stand bei mir wieder auf der alten einstellung, s60spot-on. ist aber veränderbar



    wegen wlan-speed...hat da mal jemand getestet?
    beim senden nutzt es meine leitung jedenfalls voll aus, da laufen maximal etwa 120 kb/s drüber, 134 ginge maximal.
    empfangen dagegen läuft "nur" mit dem doppelten speed, etwa 240 kb/s bzw 2 mbits.
    habs zwar nur beim mailversand/empfang und nicht über nen richtigen server getestet, aber der endgültige abruf der mail am pc lief mit etwa 8 mbit/s peak...von daher dürften reserven vorhanden sein.
    will das n80 nicht mehr, oder kanns aus energiespar-/antennengründen nicht?
    empfang ist jedenfalls über 75%, der ap steht nur ne tür weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!