Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Irgendwie traurig ... es war schon einen tolle Sache, dass mit dem Roaming. Aber nun sage ich auch ... Tschüss !!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • ja ja... ihr werd schon alle noch sehen, was ihr von eurem guten o2 habt? :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also in 85072 konnte ich um kurz nach Mitternacht noch ein Gespräch führen. Heut in der Früh um 9 Uhr: Nummer gewählt -> Dreiton -> aus "T-Mobile D" geflogen -> Manuelle Netzwahl: "Kein Zugang" :(



    Aber hier ist ohnehin schon seit sehr langer Zeit o2 GSM und seit einem halben Jahr o2 HSDPA zu empfangen.

  • Stimmt ! 26201F ist jetzt forbidden ...


    Na, da ich sowiso fast nie das Roaming genutzt hab, hat die endgültige abschaltung gar Vorteile: Kein Festidlen in T-Mobile mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Stimmt ! 26201F ist jetzt forbidden ...


    Wie hat sich das bei dir denn aktualisiert?


    Bei mir ist in der Netzliste T-Mobile noch nicht forbidden.
    Ich kann mich zwar nicht einbuchen, was ja klar ist, aber direkt als nicht möglich angezeigt bekomme ich es nicht :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Noe, bei der manuellen Netzsuche kannste dich ja überall versuchen einzubuchen - macht ja sonst auch keinen Sinn. Das Forbidden siehste nur im Netmonitor und ist bei der autmatischen Suche relevant, dass das Handy gar nicht erst versuch, in D1 zu kommen.


    Lediglich bei Siemens Handys sollte man jetzt nicht mehr "lokal gesperrt" sondern "gesperrt" beim manuellen Einbuchversucht bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Dann wars das wohl jetzt mit dem Roaming entgültig!!


    Nicht ganz, eine meiner 4 O2 Simkarten geht noch!! Mit den anderen gehts nur noch aufn Berg.


    Die 4. geht auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Noe, bei der manuellen Netzsuche kannste dich ja überall versuchen einzubuchen - macht ja sonst auch keinen Sinn. Das Forbidden siehste nur im Netmonitor und ist bei der autmatischen Suche relevant, dass das Handy gar nicht erst versuch, in D1 zu kommen.


    Lediglich bei Siemens Handys sollte man jetzt nicht mehr "lokal gesperrt" sondern "gesperrt" beim manuellen Einbuchversucht bekommen.


    Also bei Sony sind Vodafone und eplus mit einem Roten durchgestrichenen Kreis.
    Dadurch versucht sich das Handy auch dort nicht mehr einzubuchen.


    Bei T-Mobile ist es bei mir allerdings noch nicht der Fall, dort sehe ich noch keinen durchgestrichenen Kreis. :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!