Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Nach meinen Informationen gehören .... sogar ein kleiner Teil von Chemnitz selbst (PLZ 09128?) dazu.


    Das sollte mich aber wundern. Vor 2-3 Wochen war ich in Gornau zwischen Chemnitz und Zschopau und da ging meines Wissens auch nichts mehr mit Roaming. Wenn ich es schaffe, check ich das morgen noch mal ab.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Das sollte mich aber wundern. Vor 2-3 Wochen war ich in Gornau zwischen Chemnitz und Zschopau und da ging meines Wissens auch nichts mehr mit Roaming. Wenn ich es schaffe, check ich das morgen noch mal ab.

    Zschopau liege genau auf der Grenze. Südöstlich davon ist wohl noch Roaming möglich, nordwestlich (also in z.B. in Gornau) nicht. Insofern passt es.

  • Wenn ich das richtig gesehen hab konnte ich mich vor paar Tagen am Kreuz Chemnitz in die D1-LAC 12812 einbuchen. Kanal und Cell-ID hab ich mir nicht notiert. Weiß jemand wo die Lac eigentlich ist? Vielleicht kann das ein Einheimischer nochmal prüfen, hatte nur ganz kurz Empfang.

  • So, zwischen Netra (ESW) und Ifta (Bei Eisennach - Kreis ?) an der B7 geht über 15 km das Roaming noch. Ist auch bitter nötig. Kein O2 die ganze Strecke im ehemaligen Niemandsland :mad: Erstbei Ifta wieder GRPS, dann EDGE, nen paar Meter weiter HSPA aus Eisenach.

  • und auf der Bahnstrecke Fulda -> Göttingen gehts T-Mobile Roaming auch noch wunderbar und über ne ganz schön lange Strecke?
    Ist denn o2 dort überhaupt nicht ausgebaut oder warum geht dort D1 noch?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Nicht unbedingt. Wenn's nen ICE ohne O2 repeater warst, biste schnell im roaming und bleibst bis zum barring da drin. Die ICE Strecken sollten alle versorgt sein.


    Die Strecke an der B7 ist auch wohl nur durch Abschattungen Netzlos. Da wird wohl 1-2 BSen für Nr Top Versorgung ausreichen.

  • Happy Birthday-Viag/O2 Barring!


    Wenn Heute um Mitternacht die Sektkorken knallen, :) Ja dann Feiert das Barring im Viag Interkom bzw. O2 Netz seinen 10.Geburtstag! Was mit dem Jahreswechsel 1999/2000 in Teilen von München und Köln :p begann,wird bald Deutschlandweit sein. Also dann "Happy Birthday" und auf den nächsten Barring-Termin. :top:

  • Das D1-UMTS Roaming scheint bereits seit heute Geschichte zu sein.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!