Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Bei dem in Osterburken steht Plandatum 25.12.2009!

Fällt mir jetzt erst auf: 25.12.? Die arbeiten an Weihnachten? Soll wohl ein Weihnachtsgeschenk werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Fällt mir jetzt erst auf: 25.12.? Die arbeiten an Weihnachten? Soll wohl ein Weihnachtsgeschenk werden. ;)

Die Plandaten darfst nicht so hundert pro genau nehmen ;)

• Zitat

Und diesmal ist natürlich auch Schinge und Apfelbreis's 74740 und 85072 dabei, also morgen in 4 Wochen ist das Roaming Geschichte...

:( Wie viele PLZen stehen eigentlich noch auf der Liste für den 5.1.?

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    :( Wie viele PLZen stehen eigentlich noch auf der Liste für den 5.1.?

Hm, gute Frage, allzuviele sicher net :D

• Zitat

Hm, gute Frage, allzuviele sicher net :D

Und eine genaue Antwort wird man darauf sicherlich auch nicht bekommen. Aber eine ganz waghalsige Wette: Am 06/01-2010 wird keine einzige PLZ mehr auf der Liste stehen. ;)

Wo steigt die ultimative T-Mobile-Roaming-Goodbye-Party - Bad Kissingen?

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk

Wo steigt die ultimative T-Mobile-Roaming-Goodbye-Party - Bad Kissingen?

Dort könnte man dann einen Wettbewerb starten - Wer am längstem im T-Mobile Netz ein Telefonat beginnt und es über das Barring hinaus noch halten kann :D
    Quasi der letzte O2 Kunde im T-Mobile Netz.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dort könnte man dann einen Wettbewerb starten - Wer am längstem im T-Mobile Netz ein Telefonat beginnt und es über das Barring hinaus noch halten kann :D
    Quasi der letzte O2 Kunde im T-Mobile Netz.

Greift dort eigentlich auch die 2-Stunden-Begrenzung? Dann wäre es ja ein überschaubarer Wettbewerb.

Und wann genau fiel bislang immer der Hammer: in der Nacht auf den Barring-Termin, in der Nacht vom Barring-Termin oder irgendwann dazwischen (z.B. 7.00h)? Ich habe bislang keinen Barring-Termin wirklich bewusst live miterlebt.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Greift dort eigentlich auch die 2-Stunden-Begrenzung? Dann wäre es ja ein überschaubarer Wettbewerb.

Und wann genau fiel bislang immer der Hammer: in der Nacht auf den Barring-Termin, in der Nacht vom Barring-Termin oder irgendwann dazwischen (z.B. 7.00h)? Ich habe bislang keinen Barring-Termin wirklich bewusst live miterlebt.

Beide Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

Wie sieht es denn aus bei T-Mobile? Haben die ein Limit, wie lange Gespräche dauern dürfen? Ob die o2-Sperre greift, weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl würde mir sagen, dass sie das nicht tut, aber da kann ich mich auch irren.

Wenn ich das jetzt aus den Thread so richtig mitbekommen, waren die Uhrzeiten, wann gebarrt wurde meist willkürlich. Das Barring hier vor einem Jahr habe ich ebenfalls nur zufällig mitbekommen, als im Keller plötzlich nichts mehr ging.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Beide Fragen habe ich mir auch schon gestellt.

Wie sieht es denn aus bei T-Mobile? Haben die ein Limit, wie lange Gespräche dauern dürfen? Ob die o2-Sperre greift, weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl würde mir sagen, dass sie das nicht tut, aber da kann ich mich auch irren.

Wenn ich das jetzt aus den Thread so richtig mitbekommen, waren die Uhrzeiten, wann gebarrt wurde meist willkürlich. Das Barring hier vor einem Jahr habe ich ebenfalls nur zufällig mitbekommen, als im Keller plötzlich nichts mehr ging.

Daran, dass T-Mobile selbst auch eine Begrenzung haben könnte, habe ich noch gar nicht gedacht.

Ob die o2-Sperre greift? Wo wird denn die Trennung veranlasst ... im MSC (oder MGW wie es jetzt wohl heißt)? Dann dürfte die o2-Sperre nicht im Roaming greifen ... oder steht so etwas im HLR?

Ich werde meinen Glaskugelzugriff einfach einmal anspitzen ... vielleicht weiß er das oder kann es wenigstens herausfinden. Genauso werde ich ihn nach der Uhrzeit fragen. :)

• Also T-Mobile hat unabhängig auch die Trennung nach 2 Stunden.
    War aber schon immer so dort ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!