Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Hey maestro, brauche dreistellige PlZ, zweistellige gehen nicht!


    Bitte dann bei 87 0-9 durch, ginge das? Dafür die 86 weglassen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Ist das ein Kriterium für den Ausbau? Dann sollte ich mir wieder Sorgen machen. Eigentlich sollte ja wohl schon Ende diesen Monats bei mir ein neuer Sender ans Netz gehen.
    Nun wurde aber erst vor ein paar Wochen die Bundesstraße vor meiner Haustür zur Landstraße "degradiert". Da kann ich wohl nur noch auf die Autobahn ein paar hundert Meter weiter hoffen.


    Es MUSS ja nicht so sein. Aber genau das war meine Erfahrungen - in zwei Gebieten, 300km auseinander, in Bayern... Da war es genau! so! Paar "Dorfsender" wurden gebaut, aber recht dünn. Bei den Orten an Bundestraßen, z.B. die hier sehr stark frequentierte B12 - da bekamen die Orte Sender - und ein Sender direkt für die B12 auch noch - total unnütz... Der hätte anderswo in einem wirklichen Outdoor-Loch gut getan - Touri-Ort - D1/D2/ePlus - nur o2 cant do. :confused:

  • So heute kam ein Brief von o2, dass mein Vertrag zum 30.Juni aufgelöst wird.
    Na wie hab ich das gemacht.


    Allen anderen noch viel Erfolg und Glück, dass sie nicht auch vom Barring betroffen sind.
    Und danke v.a. an maestro.dauerposter und benoe für die Hilfe.


    mfg

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe

    War nichts neues dabei außer PLZ Bereich 869, da waren ein paar dabei, die angeblich noch zum Barring in Fürstenfeldbruck dazugehören sollen, z.B. 86911, 86919, 86923, 86926, 86928, 86929, 86932, 86934, 86938, 86940, 86943, 86946, 86949!


    Aber ist mit vorsicht zu genießen, kann dabei sein, muss aber nicht!


    Das ist westliche Ammerseeregion, im Landkreis Landsberg/Lech (z.B. Dießen, Utting, Vororte von Landsberg). Auch ist LL geografisch viel näher dran als FFB. Aber die PLZ-Zuordnung bringt die Blubbermänner wohl an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit :)


    @maestro: Ich kann hier nur für mein Einzugsgebiet (etwa München - Landshut, München - Garmisch) sprechen, und dort ist das so. benoe bestätigt es ja auch. Ich kenne hier ad hoc 5 Orte mit <10.000 EW, die in den letzten Wochen Node B bekommen haben. Ein paar Kilometer weiter läuft von o2 gar nichts (outdoor!). Und ab 1.7. ist dort das Roaming Vergangenheit.


    _joker2: Glückwunsch. o2 hat es bei dieser Politik nicht anders verdient. Such dir einen Betreiber, der anständiger mit seiner Kundschaft umspringt (sollte es einen solchen denn geben ;) )


    EDIT:


    benoe: Ist die 82362 (Weilheim i. OB) auch dabei?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Sorry, dass ich es so drastisch ausdrücke, aber ich bezweifle langsam, dass am Georg-Brauchle-Ring in München die Schränke noch vollständig mit allen Tassen gefüllt sind. Was soll das? Wollen die mit Gewalt alle Kunden in ländlichen Gebieten loswerden? Das Gebiet um BC ist noch absolut mies versorgt. Auf der B312 zwischen BC und Riedlingen geht über 30 km fast gar nichts :flop:


    jo das sieht ganz schwer nach einstellung aller gg zahlungen meinerseits aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Bitte dann bei 87 0-9 durch, ginge das? Dafür die 86 weglassen :)



    Ähmm ließ mal den zweiten Beitrag direkt danach, genau das hab ich gemacht, siehe hier:


    Zitat

    War nichts neues dabei außer PLZ Bereich 869, da waren ein paar dabei, die angeblich noch zum Barring in Fürstenfeldbruck dazugehören sollen, z.B. 86911, 86919, 86923, 86926, 86928, 86929, 86932, 86934, 86938, 86940, 86943, 86946, 86949!



    Ja Dauerposter, die 82362 angeblich auch!



    _joker2 Ist gern geschehen, schade dass ich nichts besseres berichten konnte ;)



    Percy: Ne mit 362 ist nix dabei

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe


    Ja Dauerposter, die 82362 angeblich auch!


    Dann erwischt´s wohl auch weite Teile des Oberlands. Diesmal ein Rundumschlag von o2.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Wie schaut es mit 85221 aus?


    Das ist Dachau? Lt. o2 gibts da seit 2000 schon kein Roaming mehr.


    Marcel
    ...benoe mal bissl entlastend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!