Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke rund um Stendal in Sachsen-Anhalt sind wohl einige Gebiete nicht gebarrt. Stendal ist imho aber gebarrt.

Ist es. Berlin nach Stendal ist durchgebarred, hinter Stendal ging vor dem 2.6.09 bis kurz vor Helmstedt / Wolfsburg noch was. Aber auch nicht immer.

• O2 National-Roaming

kann hier vielleicht auskunft darüber geben wo genau das Roaming in der Stendaler Gegend (NOCH) Geht?

• Am Rande: Zwischen Geltendorf und Puchheim (S-Bahn-Strecke) westlich von München ist das T-Mobile Roaming für ca. 30km noch aktiv... Ich dachte dass im Großraum München gar nix mehr ging - aber das Netz ist dort brutal dünn, auch die anderen glänzen da nicht wirklich. Ist aber sehr sehr dünn besiedelt!

• Im Großraum München geht noch sehr viel (Fünf-Seen-Land über die gesamte Ammerseeregion bis nach Weilheim).

Auch im südlichen München geht das Roaming z.T noch!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Auch im südlichen München geht das Roaming z.T noch!

Habe ich auch verwundert festgestellt. Teils war dort sogar o2 UMTS vorhanden, aber T-Mobile-Roaming aktiv... Liegt die LAC ungünstig, oder ist das Netz dort wirklich so schlecht - weiß das einer? Ich war auf jeden Fall sehr verwundert, dass dort noch das Roaming geht - hingegen hier schon vor über einem halben Jahr Ende Gelände war!

• Das ist der T-Mobile LAC 34563. Der umfasst Bereiche im Süden Münchens (Harlaching, Thalkirchen) sowie Grünwald und zieht sich dann raus über Starnberg bis Gilching, quasi über das ganze Fünf-Seen-Land bis Weilheim.

Da es dort draußen noch etliche Löcher bei o2 gibt, kann o2 diesen LAC nicht barren lassen. Davon profitiert man dann halt auch in den o.g. Stadtteilen Münchens ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Am Rande: Zwischen Geltendorf und Puchheim (S-Bahn-Strecke) westlich von München ist das T-Mobile Roaming für ca. 30km noch aktiv... Ich dachte dass im Großraum München gar nix mehr ging - aber das Netz ist dort brutal dünn, auch die anderen glänzen da nicht wirklich. Ist aber sehr sehr dünn besiedelt!

Stimmt, aber mit einem Empfangstarken Handy kann man durchgänig telefonieren. Und zwischen Schöngeising und Puchheim kann man mit einem Empfangsstarken Handy auch im UMTS Netz durchgänig telefonieren. Und so dünn besiedelt ist die S-Bahn Strecke Geltendorf-Puchheim auch nicht, sind immerhin 87500 Einwohner die entlang der Strecke wohnen.

Und Puchheim ist schon gebarred.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard

Und Puchheim ist schon gebarred.

Schon seit Juli 2000 ;)

• Generell lässt sich wohl sagen, dass im Süden unserer Republik noch die offenen Gebiete liegen; insbesondere im Großraum München, im Allgäu und in der Region Bodensee-Oberschwaben in Baden-Württemberg.

Die LAC 29706 und 29956 sind auch noch offen (grob das Gebiet zwischen Sigmaringen und Biberach/Riß)

Das lässt hoffen, dass demnächst mal die Bagger auch hier anrollen....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!