Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Im Berliner Untergrund (z.B. Potsdamer Platz, Stadtmitte) kann noch fleißig geroamt werden. Das hat mich schon erstaunt, dass dies noch möglich ist.

EDIT: Das gilt wohl nur dür die U-Bahn, die S-Bahn ist gebarrt.

***21 Jahre o2***

• Und schlimm oder ehr nicht ? Nach nen kurzen Blick könnten bei Munster ein paar Sender mehr stehen, aber extrem wenige sind es auch nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Trotzdem wissen wir nun immer noch nicht, wo das nun überhaupt ist...?

Es ist immer noch dort, wozu ich auf der vorigen Seite am 26.05.2009 nach einem absehbaren Ende des Roamings gefragt habe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3654953#post3654953

und auch dort, wo ich am 16.04.2009 nach einem O2-Ausbau gefragt habe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3603361#post3603361

06193 Nauendorf

Die Frage zum Roaming hat sich ja nun selbst beantwortet, die Frage nach dem Ausbau stelle ich einfach noch einmal.

Übrigens:
    Ich bin lange in diesem Forum unterwegs, da ich die letzten Jahre aber in einer Stadt mit recht guter O2-Versorgung gewohnt habe, hat mich das Thema nicht so wahnsinnig interessiert. Sicher, ich wusste, dass zum Ende des Jahres das Roaming eingestellt wird, ging aber eben davon aus, dass sich selbst O2 so einen Schritt nur erlauben kann, wenn sie vorher ihr eigenes Netz in den Griff bekommen.
    Und auch das mit dem Brief war mir komplett neu. Und es ist vor allem grottesk, einen Brief zu schicken, das alles besser wird, um es 3 Tage später dann erstmal komplett schlecht zu machen.

Ich werde morgen zum Spaß mal die Hotline anrufen. Ich hab da noch spaßige Erinnerungen von dem halben Jahr, in dem ich versucht habe, DSL von O2 zu bekommen.
    Ich weiß aber nicht, was die für mich tun können oder wollen. Meine Frau und ich haben je einen Genion Card S, da nützt mir weder GG-Reduzierung noch außerordentliche Kündigung. Aber im Brief steht:
    "Unsere Mitarbeiter werden sich persönlich um Ihr Anliegen kümmern - und eine geeignete Lösung für Sie finden."

• @Rudi78

Nein, ist nicht schlimm, in Munster selber alles sehr gut abgedeckt, obwohl es hier bisher nur zwei Sender gibt. Auf der B71 Richtung Soltau auch alles perfekt, nur auf der B71 Richtung Uelzen, so bei Dethlingen ist das Netz sehr dünn (1 Balken outdoor, war mit dem Rad unterwegs). Abhilfe würde da vielleicht eine BTS an einem bestehenden Mast am Ortsausgang helfen, wo auch schon die anderen drei(?) Anbieter dran sind. Weiter auf der B71 richtung Uelzen, zwischen Dethlingen und Oerrel wird das Netz wieder besser, weil in Oerrel ein Sender steht.
    Es besteht hier aber weiterhin ein Kapazitätsproblem, da sollte O2 noch ausbessern.
    :)

• Zitat

Original geschrieben von gijan

Ich werde morgen zum Spaß mal die Hotline anrufen. Ich hab da noch spaßige Erinnerungen von dem halben Jahr, in dem ich versucht habe, DSL von O2 zu bekommen.
    Ich weiß aber nicht, was die für mich tun können oder wollen. Meine Frau und ich haben je einen Genion Card S, da nützt mir weder GG-Reduzierung noch außerordentliche Kündigung. Aber im Brief steht:
    "Unsere Mitarbeiter werden sich persönlich um Ihr Anliegen kümmern - und eine geeignete Lösung für Sie finden."

Naja, 20€ Rechnungsgutschrift und die Information, dass "in den nächsten 3 Monaten ein Ersatzausbau geplant" ist.
    Wenn das jemand hier für 06193 Nauendorf ein bisschen konkreter wüsste, wäre ich sehr dankbar.

• frage an Tob?

das roaming im berliner untergrund ist das die U2? glaube auch das ostdeutschland nun komplett gebarrt ist! oder? grüsse aus dem Muldental.

• Zitat

Original geschrieben von danieloster91
    Es besteht hier aber weiterhin ein Kapazitätsproblem, da sollte O2 noch ausbessern.
    :)

Jo, die kenne ich auch. Kommt davon, wenn man irgendwie nen E-GSM Bräter hinsetzt und dann nur 3x1TRx schaltet. Die dinger kommen unglaublich weit, und mehr als 6 Leute, die telefonieren wollen, sind schnell gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    glaube auch das ostdeutschland nun komplett gebarrt ist! oder?

Richtig, ich meinte die U2.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    glaube auch das ostdeutschland nun komplett gebarrt ist! oder?

Ich denke rund um Stendal in Sachsen-Anhalt sind wohl einige Gebiete nicht gebarrt. Stendal ist imho aber gebarrt.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hat jemand eine Ahnung, wann die nächste Chance besteht, ohne D1 Roaming zu sein (sprich Barring Termin) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!