Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich schließ mich einfach hier mal an:

Wie sieht es mit 06193 Nauendorf aus? Zur Zeit muss ich mein Handy dort ins T-Mob Netz zwingen, da die Schwelle wohl zu niedrig ist. So ein bißchen O2 ist ja da, aber zum Telefonieren reicht es nicht.

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Na dann darfst auch nächsten Monat noch weiter zwingen :D Ist nächsten Monat nicht dabei!!

Und kann ich damit rechnen, dass dort das Roaming demnächst abgeschaltet wird? Sollte ja wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Wäre ziemlicher Mist.

• Zitat

Original geschrieben von WillF
    Ich habe übrigens die Tage einen Rückruf von o2 bekommen, als ich denen die Situation im hinteren Murrtal beschrieben habe und dies im Zusammenhang mit dem Abschalten des TM-Roamings kritisch sehe.

Jetzt nicht nur auf das Murrtal bezogen, aber wäre es denkbar, dass das Ende des NationalRoamings doch noch nach hinten verschoben wird?

***21 Jahre o2***

• Nachdem ich letzte Woche einen Brief von O2 bekam, dass O2 sein Netz weiter ausbauen und dann irgendwann mal das Roaming abschalten wolle, komme ich seit gestern nicht mehr bei T-Mobile rein. Das ist besonders toll, da ich erst vor einem Monat dorthin gezogen bin und sehr auf das Roaming vertraut habe. Die "Wolken" von O2 Empfang, die bei mir rumirren, sind nicht der Rede wert.

Ich weiß auch nicht, wie ich für einen Netzausbau Verständnis haben kann, wenn er eigentlich eher eine Netzeinschränkung bedeutet.

• grübel...

Im allgemeinen wird der Brief immer unmittelbar vor Abschaltung in dem betroffenen Gebiet versandt... - meist tut sich da ja auch noch was in nächster Zeit...

Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man ein halbes Jahr bevor das Roaming komplett Geschichte sein wird noch darauf vertrauen kann, wenn doch mehr als klar ist, das nun langsam überall dies zurück gefahren wird... - Du hast wahrscheinlich eher hoffen gemeint...?

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Ich weiß auch nicht, wie ich für einen Netzausbau Verständnis haben kann, wenn er eigentlich eher eine Netzeinschränkung bedeutet.

Der Ausbau benötigt auch kein Verständnis, der ist bitter notwendig (gewesen?).
    Ansonsten gehe ich mit Marco konform. Das hab ich auch schon an anderer Stelle heut geschrieben !

• Zitat

Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man ein halbes Jahr bevor das Roaming komplett Geschichte sein wird noch darauf vertrauen kann, wenn doch mehr als klar ist, das nun langsam überall dies zurück gefahren wird... - Du hast wahrscheinlich eher hoffen gemeint...?

Ja das Trifft den Nagel auf den Kopf, dem ist absolut nichts hinzuzufügen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Der Ausbau benötigt auch kein Verständnis, der ist bitter notwendig (gewesen?).
    Ansonsten gehe ich mit Marco konform. Das hab ich auch schon an anderer Stelle heut geschrieben !

Ich wurde um Verständnis für die Einschränkungen durch den Ausbau gebeten. Dieses Verständnis hätte ich, wenn ERST ausgebaut wird, und DANN abgeschaltet.

Mir war bewusst, dass ich nicht ewig mit Roaming leben kann. Ich hatte aber schon erwartet, dass noch was in Richtung Ausbau geschieht, bevor der Stecker gezogen wird, zumal die Autobahn z.B. nur einen Steinwurf entfernt ist.

• Ja, es steht drinnen, das es zu Einschränkungen in der nächsten Zeit kommen kann bzw. Du mit Beeinträchtigungen rechnen musst.
    Es steht aber nicht drinnen, das erst gebaut wird und dann abgeschaltet wird...

Trotzdem wissen wir nun immer noch nicht, wo das nun überhaupt ist...?

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Ich wurde um Verständnis für die Einschränkungen durch den Ausbau gebeten. Dieses Verständnis hätte ich, wenn ERST ausgebaut wird, und DANN abgeschaltet.

Mir war bewusst, dass ich nicht ewig mit Roaming leben kann. Ich hatte aber schon erwartet, dass noch was in Richtung Ausbau geschieht, bevor der Stecker gezogen wird, zumal die Autobahn z.B. nur einen Steinwurf entfernt ist.

Ja da geb ich dir wiederrum recht, ist schon beschi...., wenn erst abgeschaltet und dann ausgebaut wird, aber auch dazu muss ich sagen, dass du hier nicht erst seit gestern angemeldet bist, dass o2 das gerne andersrum macht, wurde hier auch schon zu hauf geschrieben...

...es will dich hier keiner fertig machen, und ich fühl mit dir, glaub mir, aber das ist halt ein blauäugiges denken, zumal man spätestens hier eben erfahren hat, dass es fast immer so gemacht wird...sorry aber es ist leider so :(

Probier das raus kommst, aber wenn in 3 Monaten was geplant ist, wirst das vergessen können, da sie einen meist nur raus lassen, wenn kein Ausbau in Sicht ist, aber probieren kannst es ja mal...ansonsten Prepaid oder Postpaid ohne Laufzeit her für die Zeit und sich von o2 die GG gutschreiben lassen so lange!!

• Re: grübel...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Im allgemeinen wird der Brief immer unmittelbar vor Abschaltung in dem betroffenen Gebiet versandt... - meist tut sich da ja auch noch was in nächster Zeit...

Nicht wirklich... Bei mehreren mir bekannten Fällen hier in der Umgebung kam der besagte Brief Mitte November, Barring war Anfang November... Klasse Timing...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!