Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    :top:

Hast Du schon Informationen, bis wann das gesamte National Roaming weggefallen ist? Vielleicht im September? Das würde zu der Ankündigung passen, daß dann auch ein Costcontol für Postpaidverträge eingeführt wird (stand irgendwo auf einer Teltarif-Seite bei der o2o-Einführung).

Auch das entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber denk auch dass das hinhaut, also bis Oktober ist sicherlich nix mehr vom Roaming übrig!

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Hast Du schon Informationen, bis wann das gesamte National Roaming weggefallen ist? Vielleicht im September? Das würde zu der Ankündigung passen, daß dann auch ein Costcontol für Postpaidverträge eingeführt wird (stand irgendwo auf einer Teltarif-Seite bei der o2o-Einführung).

Könnte ich mir auch gut vorstellen, denn es kommt mir manchmal so vor, als wenn es bei o2 Mitarbeiter gibt, die für jeden Monat, den das N.R. eher komplett abgeschaltet wird, einen riesigen Bonus bekommen. ;)

• Ui...

Wer zahlt den Bonus...?

Muss ich nur noch den richtigen Schalter für finden... :D;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Könnte ich mir auch gut vorstellen, denn es kommt mir manchmal so vor, als wenn es bei o2 Mitarbeiter gibt, die für jeden Monat, den das N.R. eher komplett abgeschaltet wird, einen riesigen Bonus bekommen. ;)

Ne... das war die Bedingung, damit Smith frueher gehen darf ;)

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    In Schleswig-Holstein ist noch Roaming verfügbar!
    War am WE in Travemünde und habe aus langeweile mal versucht, mich ins T-Mobile Netz einzubuchen, und es ging noch!

Kurze Nachfrage: Geht noch irgendwo in Schleswig-Holstein das T-Mobile NationalRoaming?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Welzheim und Murrhardt sind o2-versorgt. Nördlich von Murrhardt war aber auch noch ein Einbuchen in T-Mobile möglich.

Backnang seit heute anscheinend gebarrt. Ich kann mich mit einem w705 nicht mehr in T-Mobile einwählen.

Wie siehts nach hinten (Sulzbach, Murrhardt, ...) aus? Geht da noch was oder glauben die allen ernstes, dass die Versorgung mit den drei lächerlichen Masten da ausreicht?

• Das passt aber nicht (weder das Datum noch die PLZ) zu folgendem Beitrag von benoe:

Kannst Du evtl. Probleme bei T-Mobile ausschließen - sprich, hast Du auch mal ne T-Mobile-SIM ausprobiert?

• Kann auch eine Störung bei TM sein. Oder TM hat die LAC geändert, so dass ein eigentlich für o2-Kunden zugänglicher Sender plötzlich in eine gebarrte LAC fällt.

Letzteres ist mir im TM UMTS-Netz schon mehrmals passiert. Dauert dann ein paar Tage, bis o2 die Info hat.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, ins GSM Netz von T-Mobile bin ich grad reingekommen. Ins UMTS Netz werde ich nicht gelassen. Barren die jetzt auch noch spezifisch? :D

• OK parallel hat Dauerposter schon geantwortet... Haben die wohl grad ein kleines UMTS-Barring-Problem. Ich habe übrigens die Tage einen Rückruf von o2 bekommen, als ich denen die Situation im hinteren Murrtal beschrieben habe und dies im Zusammenhang mit dem Abschalten des TM-Roamings kritisch sehe. Mir wurde bei dem Telefonat bestätigt, dass o2 derzeit viele Anfragen von Kunden diesbezüglich erhalten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!