Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Hmm, also das es bei dir Mau aussieht kann ich mir durchaus vorstellen.
    Am besten wäre natürlich wenn Du an deiner Meldeadresse kaum Empfang hast (am besten auch Outdoor)
    Bei Gesprächsabbrüchen an dieser Adresse immer kräftig dokumentieren ;-)


    Schlecht ist ´s allerdings wenn Du draussen guten Empfang hast.



    Wie sieht es denn im Detail mit dem Empfang aus?

  • Im Haus geht halt rein gar nichts, Anrufe kommt vll 1 von 10 durch und SMS kommen mit Stunden Verspätung.
    Draußen das selbe, direkt vorm Haus.
    In der näheren Umgebung finden sich schon Stellen an denen ich Empfang hab, aber längst nicht mehr so wie mit D1...

  • Ende Juli August soll wohl der Realisierungszeitraum von einem neuen GSM Standort sein....
    Ich denke o2 wird jetzt erstmal auf die Verzögerungstaktik bauen.....
    Hilft Dir natürlich nicht weiter.....


    Ggf einmal schriftlich die Umstände schildern und nochmal auf die VVL hinweisen.
    Und das die mal die schwammige Aussage der "Wanderbaustelle" konkretisieren.
    Das mindeste was herausspringen sollte ist eine GG-Befreiung für den Überbrückungszeitraum.


    P.S.: Gemarkung Hohlweg war mal in der Planung zu lesen..... ggf. sagt Dir das was.

  • GG-Befreiung hat se mir angeboten, bringt mir aber nichts da ich kein Handy brauch wenn ichs net benutzen kann. Will die außerordentliche Kündigung, die mir auch zusteht.

  • Dann musst Du leider weiter schriftlich insistieren....
    Ich bin leider kein RA und kann nicht beurteilen inwiefern ein naheliegender Standort Realisierungstermin eine Kündigung in diesem Falle beeinflusst....

  • Zitat

    Original geschrieben von elecc
    Dann wirds wohl wieder eine der vielen Störungen an unserem Sender sein.
    Die LAC ist laut mwconn 068A, das sollte ja ne Hex-Angabe sein und dezimal 1674 enspechen, oder hab ich da nen Denkfehler?


    Gruß elecc


    Nutzt Du zufällig ein SE-Handy mit MWconn? Dann musst Du die erhaltenen Zahlen etwas umstellen: bei der Anzeige 26201.ABCD.EFGH ist CDAB (und nicht ABCD) die LAC und EFGH die Cell-ID. Deine LAC wäre also die 8A06 bzw. 35334. Es könnte sein, daß Du schon eine "bayrische" LAC bekommst, obwohl Schefflenz, Adelsheim, Seckach, Ravenstein und Osterburken definitiv noch in der T-Mobile-LAC 26637 liegen.
    In der Region sind mir bisher folgende Barringgebiete bekannt:
    LAC 26625: Mosbach, Billigheim, nördl. Landkreis Heilbronn
    LAC 26626: Hohenlohekreis (zumindest der nördliche Teil gehört zu dieser LAC)


    vgl. http://telefon-treff.de/showth…ostid=3554360#post3554360

  • Ich nutze einen E160, im o2 Netz stimmt die von mwconn ausgegebene LAC auch mit den Angaben auf Patricks Senderkarte überein ohne die Bytes zu drehen (9CB8/40120).
    Das Format solte bei TMD ja identisch sein, ich kenne leider keine Quellen mit TMD LAC, um mir da eine genaueres Bild zu verschaffen.


    Gruß elecc

  • Re: Re: Passau


    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    ...


    In Südostbayern als auch Südbayern habe ich aber generell noch nicht viele T-Mobile Abschaltungen bemerkt.


    CU Karim


    Also in Ostbayern haben sie letzten Winter ganz schön abgeschaltet. Der Bereich Regensburg - Straubing - Deggendorf musste da dran glauben, was bei mir zu Hause ebenfalls eine schöne Lücke geschlagen hat.


    Aber ich glaube kaum, dass der Passauer Bereich recht viel schlechter versorgt ist als im Bereich Deggendorf.


    Naja, wird wohl (leider) auch bald vom Barringteufel besucht werden.


    bladilo

  • Das kann ich so nicht bestätigen - Ende 08 Barring im Allgäu, auch Augsburger Umgebung gebarrt, sowie auch das Nürnberger Land - was Weihnachten 2008 noch ging...


    Von Nürnberg nach Augsburg war nur auf einer ganz kurzen Strecke das Roaming noch möglich...

  • Re: Re: Passau


    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    In Südostbayern als auch Südbayern habe ich aber generell noch nicht viele T-Mobile Abschaltungen bemerkt.


    Südlich von München ist auch alles schon barred.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!