Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • benoe:


    Hast du denn auch zufällig neue BTS in 88515, 88529, 72501 oder 72513 gefunden? Danke :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • hat jemand 'ne Ahnung wie es in 21702 Ahlerstedt aussieht. Ich ziehe da bald hin. O2 Hotline sagt, dass ich dort Netz habe. Kann aber im ganzen Ort keine HZ buchen, was mich stuzig macht. Fürchte das dort noch T-Mobile genutzt wird.

  • Na, was wird das Weichei sicherlich genauer wissen, aber ich denke, das könnte Eng werden. Der nächste Sender ist 7 km Entfernt, und das ist selbst da oben für gute Indoorversorgung weit wech !

  • Servus,


    jetzt geht es langsam abr sicher in meine Richtung, Starnberg, Fürstenfeldbruck....


    Weiß jemand wie es mit 86899 Landsberg weitergeht ?
    Habe immer noch Probleme mit der Indoor Versorgung und nutze daher munter
    das D1 Netz, bloß wie lange noch ? Wird irgendwo noch nachgerüstet vor dem
    Abschalten ?


    Tschau KLROE

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Hier in 74731 Walldürn-Altheim gabs Anfang der Woche nen Totalausfall der T-Mobile BTS.
    Die BTS läuft wieder, aber seitdem kann ich mich mit meiner Tchibo-SIM nicht mehr ins T-Mobile Netz einbuchen.
    Ist das ne temporäre Störung oder hat hier zeitgleich das Barring begonnen?
    Der Nächste O2-Sender ist 5km entfernt und bietet kein EDGE. Wär natürlich schade, O2 via T-Mobile lief hier wesentlich besser als original T-Mobile, jetzt müßte ich mich wieder nach Alternativen umsehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von elecc
    Hier in 74731 Walldürn-Altheim gabs Anfang der Woche nen Totalausfall der T-Mobile BTS.
    Die BTS läuft wieder, aber seitdem kann ich mich mit meiner Tchibo-SIM nicht mehr ins T-Mobile Netz einbuchen.
    Ist das ne temporäre Störung oder hat hier zeitgleich das Barring begonnen?
    Der Nächste O2-Sender ist 5km entfernt und bietet kein EDGE. Wär natürlich schade, O2 via T-Mobile lief hier wesentlich besser als original T-Mobile, jetzt müßte ich mich wieder nach Alternativen umsehen...

    Barringtermin war der 01/04-2009, sieht eher nach 'ner Störung aus.


    Und du meinst wirklich, dass o2 via TMD besser als original TMD sei? Oder meintest du vielleicht besser als original o2?

  • Nein, ich meinte wirklich Tchibo via TMD läuft bei mir besser als original TMD mit wnw connect L. Per wnw hatte ich ständig Verbindungsabbrüche, tagsüber miserabelste Datenraten, nicht geladene Grafiken usw.
    Bei O2 via TMD hab ich diese Probleme seltsamerweise nicht. Die verwendete Hardware ist identisch (Huawei E220).
    Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, ist auch mehr als unlogisch, stellt sich aber tatsächlich genau so dar.
    Ich hab mit TMD wegen der massen Probleme einen langen, erfolglosen Hotlinekampf geführt, was schließlich dazu führte, das ich connect L auf Dayflat runtergestuft habe.
    Um so größer meine Überraschung, das es mit Tchibo über die selbe TMD-BTS so rund lief. Das sollte ja eigentlich nur ein verzweifelter Test werden, hast sich für mich aber als optimale Lösung herausgestellt.
    Mit der O2-BTS hab ich zwar kein EDGE, aber auch diese Verbindung ist immer noch besser und stabiler als mein wnw.

  • Zitat

    Original geschrieben von elecc
    Hier in 74731 Walldürn-Altheim gabs Anfang der Woche nen Totalausfall der T-Mobile BTS.
    Die BTS läuft wieder, aber seitdem kann ich mich mit meiner Tchibo-SIM nicht mehr ins T-Mobile Netz einbuchen.
    Ist das ne temporäre Störung oder hat hier zeitgleich das Barring begonnen?


    Das kann eigentlich nur passieren, wenn T-Mobile zeitgleich diese BTS in eine andere LAC geschoben hat. Wenn die BTS noch zur T-Mobile-LAC 26637 gehört (sollte ja eigentlich der Fall sein), dürfte sie auch nach dem 04.05. nicht vom Barring betroffen sein (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3602682#post3602682).

  • @Rudi78


    Bin gerade mal nach Ahlerstedt gefahren. Die 7km (Sender steht wohl in Harsefeld) sind nicht nur für Indoor-Versorgung eng. Am Ortsanfang geht's vielleicht noch aber kurz darauf ist eigentlich schon fast ein Glückspiel mit dem Empfang. Ich hoffe, dass O2 hier noch was vor hat...

  • Kann ich mir gut vorstellen ... Ich hab ja auch nur nach der O2 Standortkarte ne Prognose abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!