Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: Warum kommuniziert o2 das nicht in die Öffentlichkeit? Dann könnte sich jeder drauf einstellen. Für jeden Barring-Monat ohne eigene Versorgung gibts eine schöne Gutschrift und fertig.


    Das gleiche gilt für die Standortkarte. Warum zeichnet o2 nicht die bereits genehmigten BTS ein? Dann hätte man zumindest mal einigermaßen Sicherheit, dass überhaupt was geht. Ich halte mich öfters in 88515 Langenenslingen, insbesondere in den Ortsteilen Ittenhausen, Dürrenwaldstetten und Friedingen auf. Mir ist durchaus klar, dass o2 nicht jedes einzelne Kaff versorgen kann. Aber wenn ich wüsste, dass überhaupt nichts mehr geht in dieser Gegend und o2 es bei der Versorgung der Bundesstraßen belässt, könnte ich reagieren und mich drauf einstellen. Wenn ich wüsste, dass noch weitere BTS dazukommen, dann könnte ich ja auch einen 24 Monatsvertrag abschließen und zwar bei o2 und nicht bei der Konkurrenz.


    Ich find dieses Lottospiel bezüglich Netzausbau und Barring absolut zum k... :mad:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe So nun ist der nächste Barring Termin im Mai bekannt, es ist der 04.05.! Jetzt könnt ihr wieder Fragen ;)

    Könntest Du mal 72172, 72186 u. 72189 entlang der A81 prüfen?
    Kommen da dann neue O2-Sender?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wie sieht es denn um und in 23623 Ahrensbök aus,[...]


    Wobei o2 direkt im Ort einen Sender stehen hat....

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Könntest Du mal 72172, 72186 u. 72189 entlang der A81 prüfen?
    Kommen da dann neue O2-Sender?



    Also viel hab ich da nicht gesehen, sieht teilweise auch sehr Lückenhaft mit der Versorgung aus dort!


    Zwischen "Bernstein" und "Gruol" (Ich hoffe die Orte heissen so, stand jedenfalls so da :D ) ist die nächsten 3 Monate ne BTS geplant, und in "Stetten bei Haigerloch" ebenfalls eine neue!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wobei o2 direkt im Ort einen Sender stehen hat....


    Der steht da auch schon länger (es gibt auch Homezone)- es geht natürlich um das weitere Umland, da steht erst mal lange nichts. Der nächste Sender Richtung Lübeck ist ungefähr hier: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=800&resy=600&ehz=&kr=1
    Also ca. 8-9 km Luftlinie. Und den gibt es erst seit Ende letzten Jahres. Daher meine Frage, ob die Vermutung stimmt, daß jetzt abgedreht wurde/wird. Aber so kann man noch hoffen, daß eventuell noch 1-2 Sender im Gebiet dazukommen.

  • Ich schließ mich einfach hier mal an:


    Wie sieht es mit 06193 Nauendorf aus? Zur Zeit muss ich mein Handy dort ins T-Mob Netz zwingen, da die Schwelle wohl zu niedrig ist. So ein bißchen O2 ist ja da, aber zum Telefonieren reicht es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe Zwischen "Bernstein" und "Gruol" (Ich hoffe die Orte heissen so, stand jedenfalls so da :D ) ist die nächsten 3 Monate ne BTS geplant, und in "Stetten bei Haigerloch" ebenfalls eine neue!Gruß

    Vielen Dank für Deine Mühe! Die Orte heissen wirklich so :)
    Wenn dort eine BTS geplant ist, wäre es die erste von allen 4 Netzanbietern - dass ich das noch erleben darf! ;)


    Wie sieht es weiter Richtung 72189 und 78720 aus? Noch irgendwo eine BTS geplant? Kann man auch sagen, ob etwas mit UMTS/HSPA kommt?
    Denn in 72189 Vöhringen steht ein Autohof, auf dem die LKWs über Nacht nur so Schlange stehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Vielen Dank für Deine Mühe! Die Orte heissen wirklich so :)
    Wenn dort eine BTS geplant ist, wäre es die erste von allen 4 Netzanbietern - dass ich das noch erleben darf! ;)


    Wie sieht es weiter Richtung 72189 und 78720 aus? Noch irgendwo eine BTS geplant? Kann man auch sagen, ob etwas mit UMTS/HSPA kommt?
    Denn in 72189 Vöhringen steht ein Autohof, auf dem die LKWs über Nacht nur so Schlange stehen!



    Na dann bin ich ja noch nicht völlig verblödet, und hab die Orte richtig gelesen :D


    Bei Bisingen hab ich für die nächten 3 Monate noch eine neue BTS gefunden, UMTS nichts, und sonst auch nicht, aber ist wie gesagt imme nur für 3 Monate einsehbar, denk da wird sicher dieses Jahr auch noch was kommen!


    Ja siehst jetzt, dann gibts dort o2 Empfang exklusiv, so nen Ortkenn ich bei uns auch, wo kein deutsches Netz geht, nur o2 hat dort ne BTS, mancher Orts machen Sie es doch absolut richtig, und die Ausbauphase ist ja noch nicht vorbei, und wenn sie die Kooperation mit Vodafone eingehen, dann wird viellecht auch nach 2009 noch an einige Vodafone Standorte o2 mit dran geschraubt...ich hoffe es jedenfalls sehr!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Ich schließ mich einfach hier mal an:


    Wie sieht es mit 06193 Nauendorf aus? Zur Zeit muss ich mein Handy dort ins T-Mob Netz zwingen, da die Schwelle wohl zu niedrig ist. So ein bißchen O2 ist ja da, aber zum Telefonieren reicht es nicht.



    Na dann darfst auch nächsten Monat noch weiter zwingen :D Ist nächsten Monat nicht dabei!!

  • benoe


    hast du was in 85617 aßling eingezeichnet für die nä. 3 monate ?


    o2 will hier schon seit längerem bauen, aber ...... (gegner).


    ist schon was verzeichnet ?


    gruß gangsti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!