Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Am 01.04 wurde das T-Mobile UMTS Roaming in Fürstenfeldbruck wohl gebarred.


    Welchen LAC hat D1 3G dort? Ist das noch LAC 34597?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Welchen LAC hat D1 3G dort? Ist das noch LAC 34597?


    Ich glaube das es LAC 34563 ist. Ich bin mir aber nicht sicher, hab grad meine T-Mobile Karte nicht dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Ich glaube das es LAC 34563 ist. Ich bin mir aber nicht sicher, hab grad meine T-Mobile Karte nicht dabei.


    34563 ist der GSM-LAC in der Gegend. Im UMTS-Netz benutzt D1 normalerweise abweichende LAC, z.B. bei GSM 34563 in UMTS 34597.


    Morgen bin ich wieder in der Gegend und werde mal testen, ob der UMTS LAC 34597 gebarred wurde.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    34563 ist der GSM-LAC in der Gegend. Im UMTS-Netz benutzt D1 normalerweise abweichende LAC, z.B. bei GSM 34563 in UMTS 34597.


    Morgen bin ich wieder in der Gegend und werde mal testen, ob der UMTS LAC 34597 gebarred wurde.


    Ja, stimmt 34563 ist die T-Mobile GSM LAC. Hab grad nochmal nachgeschaut, da GSM Roaming noch geht. Am Montag kann ich dir die gebarrte UMTS LAC sagen.

  • das O2 barring


    gibt es noch gebiete in den 5 neuen ländern,wo das umbuchen ins D1-netz noch möglich ist? (barringfreie gebiete)

  • Fehmarn


    "Frohe Ostern" miteinander,
    sitze am Südstrand und bin als O2 DataActive L Nutzer über das D1 Netz mit dem I-net verbunden. Klappte bereits im März. Im Juli letzten Jahres war es an gleicher Stelle meiner Erinnerung nach nicht so. Man muss aber UMTS bei MWConn vorgeben, sonst wählt sich die Karte ins GPRS von O2 direkt ein. Man muss nur sparsam mit dem D1 Roaming umgehen, weil nach 250 MB ist Schluß mit lustig. Dann gibt es nur noch GPRS/EDGE. Hoffe mal, dass das den Sommer über noch so bleibt und O2 erst die UMTS/HSDPA Voraussetzungen schafft, dass man auch in diesem Touristenareal eine akzeptable Verbindungsmöglichkeit bekommt, bevor auch hier gebarred wird.
    Genießt das schöne Wetter,
    Peter

  • Wisso 250MB? Man wird erst nach 500MB gedrosselt. Und nur so als Tip, wenn du gedrosselt worden bist surf einfach 1 Stunde im o2 Netz dann bist du wieder entdrosselt.

  • lyric Wizard: D1 UMTS LAC 34597 ist ebenfalls gebarred seit 1.4. Betrifft die Starnberger Region.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Wisso 250MB? Man wird erst nach 500MB gedrosselt. Und nur so als Tip, wenn du gedrosselt worden bist surf einfach 1 Stunde im o2 Netz dann bist du wieder entdrosselt.


    Hallo LyriczWizard,
    war mir nicht sicher, da die Drosselung schon im März war. Aber ich danke dir für den Tipp, die Drosselung zu umgehen.
    Peter

  • Die Drossel im D1 Netz wird m.W. durch das Surfen bei o2 (1 Stunde) aber nicht umgangen. Damit umgeht man nur das Problem, dass man, wenn man bei D1 in die Drossel gekommen ist, zunächst auch im o2 Netz auf GPRS gedrosselt wird.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!