Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Aber mittlerweile hat man sogar auf der Bahnstrecke von Ingolstadt nach München durchgehend Empfang mit o2 (das war vor nem halben Jahr nicht der Fall).
    Die Tunnel der ICE Strecke zw. Ingolstadt und Nürnberg bekommen auch gerade o2 GSM Versorgung...


    Wobei ersteres auch nur wirklich hilft, wenn man auch Repeaterunterstützung hat.
    Ist zweiteres denn schon vorangekommen? Das Tunnelroaming ist -mit dem Landkreis Eichstätt?- inzwischen offensichtlich abgeschaltet.


    Zum erstem mal seit langer Zeit war hatte ich auch mal wieder ActiveData D1-UMTS Roaming: auf der Bahnstrecke Berlin-Nürnberg vor Sonnenberg. Aber auch sonst war nur noch wenig D1-Roaming zu finden. Dafür elendig schwankender o2-Empfang und Datenverbindungen waren nur PITA (ab Bamberg dann natürlich nett UMTS ;) ).

  • Sieht sehr gut aus die Versorgung, abgesehen bei mir zu Hause, da ist etwas mager, o2 würde ja gerne nen Masten setzen, aber da hat ne Bi was dagegen.



    Habe inzwischen in Erfahrung bringen können, das fast alle Gemeinden gebarrt sind, Attendorn (57439) als Ausnahme wohl nicht, allerdings gibt es da auch riesengrosses Theater wegen o2 und Masten.



    Gruß


    Daniel

  • Rund um Roth (91154) - Hilpoltstein - Wallesau ist jetzt T-Mob auch komplett gesperrt. Konnte leider nicht testen wie weit ins fränkische Seenland die Sperre reicht.


    Richtung Wllesau is o2 nur ganz dünn vorhanden und da von der BTS ein riesen Bereich abgedeckt wird is alles meistens überlastet und mobiles I-Net nicht möglich.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Seit 1.4. sind scheinbar nun auch Teile des Westerwald gebarrt, zumindest in der Gegend um Hachenburg. Leider ist die Versorgung z.B. in 57629 Steinebach/Wied dadurch so dürftig (war vorher mit T-Mobile schon teilweise schwierig), dass dort Inhouse nicht mehr telefoniert werden kann :-(
    "Passender" Weise hat die dort wohnende Freundin Anfang März in einen 24-Monats Genion L verlängert und ich bin, wenn ich da bin, natürlich auch nicht mehr erreichbar, geschweige denn dass ich mein mobiles Internet (Internet-Pack L) noch nutzen könnte :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von telmu.de


    Habe inzwischen in Erfahrung bringen können, das fast alle Gemeinden gebarrt sind, Attendorn (57439) als Ausnahme wohl nicht, allerdings gibt es da auch riesengrosses Theater wegen o2 und Masten.


    LAC 2307 noch offen, oder der Attendorner ? IHMO müsste Attendorn schon laaaange dicht sein.


    Die LAC2307 hat u.A. einen Sender auf den T-Com Fernsehturm Nordhelle, der macht da - im vergleich zu dem Suboptimalen Standort BW-Funkturm Nordhelle - richtig Fläche, bis Attendorn rein ....

  • hier bei uns...


    ...in Torgau(04860)ist jetzt auch das Barring aktiv. Aber glaube ist kein Problem da es hier schon lange das O2-Netz gibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Seit 1.4. sind scheinbar nun auch Teile des Westerwald gebarrt, zumindest in der Gegend um Hachenburg. Leider ist die Versorgung z.B. in 57629 Steinebach/Wied dadurch so dürftig (war vorher mit T-Mobile schon teilweise schwierig), dass dort Inhouse nicht mehr telefoniert werden kann :-(
    "Passender" Weise hat die dort wohnende Freundin Anfang März in einen 24-Monats Genion L verlängert und ich bin, wenn ich da bin, natürlich auch nicht mehr erreichbar, geschweige denn dass ich mein mobiles Internet (Internet-Pack L) noch nutzen könnte :-(


    Also T-Mobile ist im Westerwald schon noch mit am besten, aber wenn das dort auch schon Probleme hat, dann "wundert" es mich nicht das o2 auch nicht so gut geht. Wenn es schon T-Mobile nicht hin bekommt.


    Obwohl T-Mobile auch im Westerwald nicht unbedingt "das Rad neu erfunden" hat. Will heißen T-Mobile hat auch mehr als genügend schwache Stellen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • In welchen ortsteil ist das genau?


    Betr. Barring. gab es heute im Sauerlandkurier eine allgemeine Pressemeldung.


    Die BTS in Le-Elspe wird wohl durch die Stadt genemigt. desweiteren sucht o2 noch ein standort in Finnentrop-Rönkhausen.


    Mau sieht es in Kirchhundem-silberg aus. Aber D1 kannst man dort auch vergessen.


    Gruß Jan

  • fjg


    Es betrifft Elspe, dieses tolle Banner von der BI sehe ich immer wenn ich aus dem Fenster sehe.


    Habe mich inzwischen auch bei meinen Nachbarn umgehört, die o2 haben, teilweise können die nur bei geöffneten Fenster telefonieren.


    In der Ortsdurchfahrt von Elspe gibt es auch einige kleine Löcher.


    Ich kann es nur begrüssen wenn o2 diesen Mast endlich aufstellt, und soll sich nicht von solchen angeblichen Mobilfunkgegner beirren lassen, zumal die Argumente der Gegner nicht sehr sachlich sind z.B.: ich habe kein o2, bzw. in Elspe hat keiner o2 also brauchen wir keinen Masten und das beste war bisher dann müssen o2 Kunden umziehen.


    Kommste zufällig aus der Nähe ?
    Gruß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!