Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von dth42
    Doch, auch für die wird sich was ändern. Die Großstädter werden ja nicht immer nur in der Großsstadt rumhängen sondern auch mal rauskommen und im Urlaub auf's Land fahren. Und da sieht der Ausbau in vielen Regionen nach wir vor düster aus. Nicht etwa nur schlecht versorgt, sondern teilweise großflächig überhaupt kein Netz. Ich habe meine Zweifel, dass sich das bis Ende des Jahres grundlegend bessert.


    Das werden wir dann sehen. Bislang hatte ich eine solche Situation noch nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Das werden wir dann sehen. Bislang hatte ich eine solche Situation noch nie.


    Du Glücklicher. Ich hatte Sie bereits in drei unterschiedlichen Regionen. Und ich komme nicht viel rum.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Ich denke schon das es sehr schlimm ist. O2 hat ein sehr schlechtes Netz ,die Indoorversorgung ist im Vergleich der beiden D-Netze mangelhaft!
    :flop:


    Wenn man wie der Vorposter keine Sim im Handy hat, kann einem das schlicht und einfach schei*egal sein. Vielleicht lebt es sich dann wirklich unbeschwerter? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich komm doch ne Menge rum...wenn überhaupt Probleme, dann im ICE.


    Wieso erzählst Du ein wenig weiter oben, dass Du nur im Pott rumhängst und dann kommst Du plötzlich doch ne Menge rum. Is doch ein Widerspruch in sich. Der Pott is nich ganz Deutschland (auch wenn das einige vielleicht denken)!

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Wieso erzählst Du ein wenig weiter oben, dass Du nur im Pott rumhängst und dann kommst Du plötzlich doch ne Menge rum. Is doch ein Widerspruch in sich. Der Pott is nich ganz Deutschland (auch wenn das einige vielleicht denken)!


    Vielleicht verät uns ja der "nichtvielreisende & unglückliche" dth42 mit, um welche drei unterschiedlichen Regionen es sich dabei handelt(e)? :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Wenn man wie der Vorposter keine Sim im Handy hat, kann einem das schlicht und einfach schei*egal sein. Vielleicht lebt es sich dann wirklich unbeschwerter? :cool:


    Unbeschwerter auf alle Fälle.
    Vor 10 Jahren kamen auch fast alle prima ohne Handy aus.


    Und wenn ich dann höre, naja hier mal mangelhaft, dort mal schwach.
    Ich hab nur 2 Balken, D2 hat dort aber 6.


    Naja, wo anders hat o2 wieder 6, und eplus nur 1.
    Ersetzt den Anbieternamen, mit welchem ihr wollt...


    Ich erlebe solche "Erfahrungsaustäusche" in meinem Umfeld nicht wirklich.
    Und die nutzen auch alle Handys, und sind immernoch da, auch wenn T-Mobile, Vodafone, eplus oder o2 mal ein Funkloch oder "mangelhaftes Netz" irgendwo hatte...


    Ist doch eh weiter nicht sonderlich tragisch, wenn man mal nur 2 Balken hat, reicht immernoch in aller Regel vollkommen aus.
    Und wenn's mal nicht geht, dann geht es halt mal nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Vielleicht verät uns ja der "nichtvielreisende & unglückliche" dth42 mit, um welche drei unterschiedlichen Regionen es sich dabei handelt(e)? :cool:


    Wurde verschiedentlich im TT schon genannt und diskutiert:
    Frankenwald, Fränkische Schweiz, Waldenburger Land in BW.

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat auch Probleme mit O2 seit dem 03.03. gerade hier in den ländlichen Gebiete um den Raum Ulm wurde das D1 Roaming abgeschaltet. Wie sieht ihr die Chance, dass er aus dem Vertrag vorzeitig herauskommt? Er meint immer ich solle da mal anrufen, weil er sich irgendwie nicht traut^^ Hab mal seine AGBs durchgelesen, da steht unter 4.3


    "4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und
    Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2
    Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“)."


    Das Problem ist aber, dass er an seinem Wohnort zwar mäßigen Empfang hat, aber jetzt z.B. in Westerstetten wo er sich auch öfters aufhält jetzt keinen mehr hat. Hab auch mal ein bisschen gegooglet, und da konnt ich auch erfolge sehen, dass das geklappt hat aus dem Vertrag zu kommen, aber wie sind eure persönliche erfahrungen mit O2??



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!