Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Wohne in der Gegend. o2 hat hier vor kurzem eine eigene Basisstation aufgestellt. Roaming bei T-Mobile geht momentan noch. Kann aber jederzeit abgeschaltet werden. Im o2 Netz ist hier übrigens EDGE verfügbar.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Wohne in der Gegend. o2 hat hier vor kurzem eine eigene Basisstation aufgestellt. Roaming bei T-Mobile geht momentan noch. Kann aber jederzeit abgeschaltet werden. Im o2 Netz ist hier übrigens EDGE verfügbar.

Danke für die Auskunft.

T-Mobile müsste in Bodenmais UMTS haben, richtig?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Eh, falls jemand noch nen alten Active-Vertrag mit TMO-UMTS Roaming hat. Es könnte doch den Fall geben, das an einem Ort TMO-GSM gesperrt aber TMO-UMTS offen ist. Mal hier posten falls es sowas gibt. Ich kann das seit Dezember nicht mehr testen, da ich meinen Tarif gewechselt habe und TMO UMTS-Roaming quälend langsam ging.

• T-Mobile hat in Bodenmais (94249) tatsächlich UMTS. Wundert mich, denn der Ort hat eigentlich nicht so viele Einwohner. Wird wahrscheinlich wegen der vielen Touristen der Fall sein, das T-Mobile hier UMTS hat. Vodafone hat hier noch kein UMTS.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Bodenmais war letztes Jahr eines der letzten Gebiete, die T-mobile Umts bekommen haben. Zumindest laut t-mobile Netzabdeckungskarte.

• Zitat

T-Mobile hat in Bodenmais (94249) tatsächlich UMTS. Wundert mich, denn der Ort hat eigentlich nicht so viele Einwohner. Wird wahrscheinlich wegen der vielen Touristen der Fall sein, das T-Mobile hier UMTS hat. Vodafone hat hier noch kein UMTS.

Bei uns wäre das undenkbar. Vodafone hat die Nase immer vorn beim UMTS-Netzausbau. Aber wenn o2 in Bodenmais EDGE hat dann ist das schon mal ok. Und wenn im März möglicherweise TMO gebarrt ist, stellt das kein Problem dar. Aber wenn TMO EDGE noch offen ist, folgende Frage: Wer bietet vor Ort die bessere Internet-Geschwindigkeit TMO oder o2? Dauerposter mal bitte testen und berichten. Wenn ich in Bodenmais bin, werde ich mich beim Bretterschachten (Loipenzentrum) aufhalten. Dort ist es sicherlich auch noch so, dass dort alle NB auch o2 nicht zu empfangen sind. Das war 2006 so und ich glaube bisher nicht an eine Besserung.

Gruß

• Seltsam, hier sollte letzte Woche Montag gebarred werden, was allerdings bis heute nicht passiert ist. :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

T-Mobile in 93413 Cham dicht! Nur noch o2!

Und? Wie ist das o2 Netz? Ausreichend?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Cham ist laut Martyn schon seit gut 2 Monaten gebarred, und wohl auch damals nicht ausreichend versorgt gewesen.

Wäre mal interessant, ob da die geplante BS in der Stadt mittlerweile OnAir ist.

Steven: Sei doch froh !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!