Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Auf welcher Grundlage entscheidet Telefónica o2 Germany, welches Gebiet als nächstes gesperrt wird?

Telefónica o2 Germany überprüft genau den Ausbau des eigenen Netzes in den jeweiligen Regionen und sperrt erst dann das Netz von T-Mobile, wenn die Anzahl der dort wohnhaften und betroffenen Kunden sehr gering sind.

Siehe bei o2online.de unter "Hilfe"

• Zitat

Original geschrieben von wardpa
    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen von Eichstätt über Ingolstadt nach München zu fahren.

Welche Strecke genau? Bundesstraße? Wohl nicht die BAB ab Ingolstadt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von wardpa
    Stimmt, war die Bundesstraße.

Da müssen sie ja gewaltig am Netz gebastelt haben, daß an der B13 kein ordentlicher Empfang war. :confused:

Und war um Eichstätt doch schon D1-Roaming gesperrt? Ich meine Ende Dezember wäre es noch gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und war um Eichstätt doch schon D1-Roaming gesperrt? Ich meine Ende Dezember wäre es noch gegangen.

Nein, Eichstätt und drum herum ist nicht gesperrt. Erst auf halber Strecke Richtung Ingolstadt greift das Barring. Ist auch so genau richtig, denn in die anderen Richtungen schauts mitm o2 Netz auch leider noch schlecht aus. :(

Aber mittlerweile hat man sogar auf der Bahnstrecke von Ingolstadt nach München durchgehend Empfang mit o2 (das war vor nem halben Jahr nicht der Fall).
    Da muss man o2 auch mal loben :top:

• Ich bin von der A9 Ausfahrt Altmühltal nach Eichstätt gefahren. Dieser Teil ist funktechnisch sowieso recht grausam, allerdings hatte ich auf der Strecke immer mal wieder T-Mobile im Display stehen. In Eichstätt selbst war es auf jeden Fall O2.

Die Funklöcher sind mir ganz besonders erst im späteren Verlauf, also von Ingolstadt nach München aufgefallen. Da hatte ich nämlich telefonisch etwas wichtiges zu klären und da bot sich die Autofahrt eben an.

Zwischen IN und M hatte ich eigentlich nur O2 im Display stehen. Oftmals kam es mir allerdings so vor, als dass das Handover einfach nicht funktionierte. Der Empfang wurde immer schlechter, das Gespräch brach ab und kurz danach gabs meist wieder Vollempfang.

Verwendet habe ich -wie schon seit Jahren- eine O2 Multicard, die in einem Nokia 6210 steckt. Das Handy steckt während der Fahrt in einem Cark91 und ist mit einer richtigen Außenantenne(mittig am Dach) verbunden.

• Aber mittlerweile hat man sogar auf der Bahnstrecke von Ingolstadt nach München durchgehend Empfang mit o2 (das war vor nem halben Jahr nicht der Fall).
    Da muss man o2 auch mal loben :top: [/QUOTE]

Die Tunnel der ICE Strecke zw. Ingolstadt und Nürnberg bekommen auch gerade o2 GSM Versorgung... :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!