Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Re: Re: Re: Barring und Frisland

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Situation in Ostfriesland würde mich auch sehr interessieren. Aber ich vermute, bis Ende des Jahres ist dort die Netzabdeckung gesichert, oder? Es geht ja auch um die Urlauber... ;)

In der Krummhörn - speziell Greetsiel - sieht's seit Anfang Januar äußerst bescheiden aus; gerade innerhalb von Gebäuden ist fast kein Empfang mehr vorhanden. Das sieht o2 offensichtlich auch so und hat meine außerordentliche Kündigung anstandslos akzeptiert und sogar noch die Grundgebühr für den Januar nachträglich erlassen; regulär wäre der Vertrag noch bis Ende 2009 gelaufen. Ausschlaggebend für meine Kündigung war die Aussage der von mir diesbezüglich kontaktierten Hotline, ich solle mittelfristig lieber nicht mit einem weiteren Netzausbau in meiner Region rechnen. Nunja, jetzt wandert die Nummer zu einem D1-Discounter, schade eigentlich... (ja, ich war mit o2 bislang eigentlich immer sehr zufrieden, das gibt's auch ;-)

• Ausgerechnet Greetsiel, wo sich im Sommer die Urlauber tummeln. Schade.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ausgerechnet Greetsiel, wo sich im Sommer die Urlauber tummeln. Schade.

Naja, solange sie sich unter freiem Himmel tummeln besteht noch ein Rest Hoffnung :D

• Re: Re: Re: Re: Barring und Frisland

Zitat

Original geschrieben von zero5
    Ausschlaggebend für meine Kündigung war die Aussage der von mir diesbezüglich kontaktierten Hotline, ich solle mittelfristig lieber nicht mit einem weiteren Netzausbau in meiner Region rechnen. )

Schaun wir mal. Für dich ist die Aussage von O2 Kundenbetreung gut, weil Du so problemlos rauskommst. Aber was innerhalb von 3 Monaten und 1 Tag passiert, weiss die Hotline eh nicht. So wie ich die Netzplaung einschätze, wird sich aber mittelfristig auch da oben noch einiges tun.

Ich persönlich hoffe, das es vor der Sommerurlaubssaison ist :-)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Kurz zum Barring was eigentlich gestern hier bei mir stattfinden sollte.
    Also bisher ist davon nicht viel zu merken.

Ich kann mich bisher wie gewohnt weiter ins T-Mobile Netz einwählen :D

Ist doch gut !
    Ist das Auftrauchen deiner PLZ in den Barringliste vielleicht so zu erklären, das D1 mit mehreren LACs versorgt, von denen aber nur einer gebarred wird ?

• Re: Re: Re: Re: Re: Barring und Frisland

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So wie ich die Netzplaung einschätze, wird sich aber mittelfristig auch da oben noch einiges tun.

Wäre schön, wenn Du Recht behieltest; ich hätte grundsätzlich nichts gegen eine "Rückkehr" zu o2 (dann ja vielleicht sogar mit Homezone in Greetsiel...),- schaun wir mal!

• Bitte auf jeden Fall im Sommer 2009 muss dann schon einiges besser werden in Ostfriesland. Aber Das sollte auch schnell gehen !!! Mit 5-10 BTS wären in Ostfriesland erstmal die größten Löcher gestopft !!!

Irgendwie verstehe ich dass auch machmal nicht. Hier bei mir wird schon kräftig "verdichtet" und ich wundere mich, dass schon wieder eine BTS "dazwischen" kommt, bevor die Region wo wirklich noch tote Hose ist, endlich ne "Grundversorgung" ohne T-Mobile sauber laufen würde. Beispiel Ostfriesland und Eifel. Was hier die Prioritäten sind würde ich gerne wissen.

Aber die Lücken, die das Barring meiner Region seit Anfang April 2008, hinterlassen hat sind bis heute bis auf eine Ausnahme gestopft. Also wird auch Greetsiel sicher irgendwann wieder lachen können.

-->@ zero: Du kannst doch o2 in guter Erinnung behalten. Wenn Sie Dich jetzt so gut weggehen lassen ... dann kommt man gerne wieder !!! oder ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: Re: Re: Re: Barring und Frisland

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ist doch gut !
    Ist das Auftrauchen deiner PLZ in den Barringliste vielleicht so zu erklären, das D1 mit mehreren LACs versorgt, von denen aber nur einer gebarred wird ?

Nein, ist alles soweit ein LAC Bereich. Erst bei Wetzlar ist es ein anderer.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hatte am Wochenende das Vergnügen von Eichstätt über Ingolstadt nach München zu fahren. Normalerweise konnte man auf der Strecke durchgängig telefonieren. Ich bin die Strecke nun zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gefahren und war absolut schockiert. Man fährt bei O2 von einem Loch ins nächste. Handover klappte so gut wie nie. Das hat echt absolut keinen Spaß gemacht.

O2 muss da echt noch viel ausbauen.

Mal schauen, vielleicht versuche ich mich in ein paar Jahren noch mal dran, derweil ists D1 geworden und ich hab endlich auch wieder zu Hause Netz :)

• Re: Re: Re: Re: Barring und Frisland

Original geschrieben von zero5
    Ausschlaggebend für meine Kündigung war die Aussage der von mir diesbezüglich kontaktierten Hotline, ich solle mittelfristig lieber nicht mit einem weiteren Netzausbau in meiner Region rechnen.

Ja ja die Hotline, da ruft man an und fragt wie es mit Netzausbau hier und da aussieht, dann heisst es "Nix geplant die nächsten drei Monate", und zwei Monate später geht genau da ne neue BTS in Betrieb, also vergiss das mal schön mit den Hotline Aussagen :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!