Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Welche Wahl hat o2 denn?

Sie wissen, dass sie den Kunden ziehen lassen müssen.
    Und lieber lassen sie den Kunden "aus Kulanz" gehen, hinterlasen einen guten Eindruck und hoffen, dass der Kunde es später vieleicht noch einmal mit o2 wagt (bei positiven Berichten über einen Netzausbau), als dass sie negatives Aufsehen erregen, einen (weiteren) Image-Schaden erleiden und der Kunde verärgert o2 für immer meiden wird und im Bekanntenkreis von o2 abraten wird. :)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Sie wissen, dass sie den Kunden ziehen lassen müssen.
    Und lieber lassen sie den Kunden "aus Kulanz" gehen, hinterlasen einen guten Eindruck und hoffen, dass der Kunde es später vieleicht noch einmal mit o2 wagt (bei positiven Berichten über einen Netzausbau), als dass sie negatives Aufsehen erregen, einen (weiteren) Image-Schaden erleiden und der Kunde verärgert o2 für immer meiden wird und im Bekanntenkreis von o2 abraten wird. :)

Nur mal am Rande erwähnt, sooo kulant ist o2 auch nicht in jedem Fall. Bei den Leuten hier war das nicht so leicht, bzw. gar nicht möglich. Bei mir nur nach langer Schreiberei - wobei ich wie schon erwähnt die Zusage der RV-Versicherung hatte.

Das läuft sicher ganz unterschiedlich. Ich denke es wird auch entsprechende Klassifizierungen an Kunden geben. Dann nicht mal mehr outdoor versorgte, dann nicht mehr indoor versorgte, ... Entsprechend dem und der Laune des Menschen kommt dann die AW - sofern der Mensch lesen kann...

• So, die letzte Woche mit T-Mobile Roaming hat nun begonnen.
    Ab dem 3.2. werden hier ja in meiner Region alle T-Mobile Masten für o2 Kunden gesperrt.

Ich bin gespannt, was passieren wird, und hoffe das das Barring nicht all zu heftig ausfallen wird :(

Ich werde mich natürlich melden wenn es soweit ist. :D

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dein Anhang

Ob der Satz bei dir da unten dann stehen bleibt?

Ich hatte schon alle Anbieter und bin bisher mit o2 am zufriedensten!

:D;)

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ab dem 3.2. werden hier ja in meiner Region alle T-Mobile Masten für o2 Kunden gesperrt.

Ich dachte bei Dir gäbe es so schlechten T-Mobile Empfang. :confused: Dann wird's ja nicht so schlimm werden, oder?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Warum versteht es eigentlich jeder so undifferenziert :confused:
    Ist wirklich sehr interessant. :(

Also mein derzeitiger Wohnort, ist einer der wenigen Orten wo T-Mobile schwaches Netz hat, Bedingt dadurch das der versorgende Mast nur 2 Sektoren hat. Den Rest des 50km Gebietes versorgt T-Mobile gut.

O2 versorgt meinen derzeitigen Wohnort dafür mit vollem Empfang, hat aber in einigen Orten der Umgebung noch Netzsuche, wo T-Mobile guten Empfang hat.

Aber ich rede ja auch in der Regel von einem Gebiet was über 50km groß ist.
    ----------------------------
    Gogo

Ja bin ich auch mal gespannt, denke aber mal schon...
    Aber man wird es sehen.

• Re: Barring und Frisland

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BTW: War nach dem 4.1. mal jemand in Ostfriesland ? Wie es aussieht - hab mal die PLZ und Jobis Datenbank durchgeschaut. Vermutlich hat es da "nur" den LAC 17160 erwischt, ehr im Zentrum Frislands (Wittmund, Aurich, Emden, ....) Versorgt und nen Ausläufter in die Krummhörn hat, aber nicht die Küste mit den Wattsielen.

Auf Juist ist seit Anfang Januar das D1-Netzt dicht. Das ist besonders am Westende der Insel sehr nervig.

• Re: Re: Barring und Frisland

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Auf Juist ist seit Anfang Januar das D1-Netzt dicht. Das ist besonders am Westende der Insel sehr nervig.

Die Situation in Ostfriesland würde mich auch sehr interessieren. Aber ich vermute, bis Ende des Jahres ist dort die Netzabdeckung gesichert, oder? Es geht ja auch um die Urlauber... ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Kurz zum Barring was eigentlich gestern hier bei mir stattfinden sollte.
    Also bisher ist davon nicht viel zu merken.

Ich kann mich bisher wie gewohnt weiter ins T-Mobile Netz einwählen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!