Erwähnenswert ist auch, dass es eben nicht immer mit 1-2 Monaten warten getan ist - sondern dass es auch Gebiete gibt, in denen gebarred wurde - und KEIN neuer o2 Sender kommt oder in mittlerer Zukunft geplant ist. Nur am Rande.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das zwar nett klingt - aber o2 sich bei weitem NICHT! so kulant zeigt, wie in dem Schreiben steht.
Wie erwähnt betraf es eine Bekannte, die "glücklicherweise" dann nur 1 Monat ohne Netz dastand. Aber beim Anruf der Nummer, die auf dem Schreiben damals stand, wurde diese abgewimmelt - sie solle die teure Online-Vertrags-Nummer anrufen. Auf den Einwand, dass Sie doch nichts dafür könne, dass o2 hier das Roaming deaktiviert wurde nicht eingegangen und nochmals wiederholt, dass die teure Nummer angerufen werden müsse. Beim Anruf hieß es dann, es sei was geplant, und die "Störung" nur kurzzeitig - daher auch keine Gutschrift... Guter Kundenservice sieht hier für mich ganz ganz anders aus!