Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wieso? O2 hat doch bisher trotzdem gut verdient.

Abhänigkeit vom Konkurenten ist nie gut.

Und T-Mobile wird sicherlich nicht nur Geld für die reinen Airtraffic durch O2 Kunden bekommen, sondern der Vertrag wird nutzungsunabhänige Vorhaltungsentgelte beinhalten, die sich mit reduzieren der Roaminggebieten deutlich verkleinern.

Alles andere würde mich sehr wundern !

In sofern finde ich es grundsätzlich richtig, das O2 macht. Nur das Fingerspitzengefühl fehlt leider.

• gogo hatte mich gerade angerufen - und soll euch zwei Dinge ausrichten:

1. Einen schönen Gruss an alle

2. Im aktuellen Focus ("O2-Kunden im Funkloch") steht das durch die neue O2 Barring - Welle wohl im Gegensatz zu ein paar Tausend betroffenen Kunden laut O2 wohl nun ca. 60.000 O2 Kunden (lt. Focus) davon betroffen sein werden über die Feiertage.
    D.h. um die 60.000 Kunden haben dann bei O2 über die Feiertage schlechte bis gar keine Versorgung...

Die Ausrichtung ist hiermit erfolgt. :)

O2 kann es wohl nicht lassen mit den negativ Schlagzeilen, aber wie ich schon sagte, wenn sich die Kunden nicht wehren, dann tut sich da auch nichts...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Goodby Indoor Versorgung München

Schade Schade . Die Zeit des Empfanges ist vorbei.

München 80337 kein Roaming mehr möglich im T-mob 2G. Das Geschenk das etwa 3 Wochen hielt ist nun vorbei. Schade. Schön wars solange es hielt.

Netz kann zwar noch manuell ausgewählt werden und man kommt auch ins EDGE von T-mob hinein, aber telefonieren geht nicht und nach etwa 10-20 sec wird man gekickt.

Naja .. mein Fensterbrett wird jetzt wieder von den Pflanzen befreit und als Empfangsort ausgestattet. Allerdings erscheint mir die 3G Versorgung von O2 jetzt noch wackliger als vorher. Kann aber auch Einbildung sein. Wie schnell man sich doch an guten Empfang gewöhnt. :D

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• War bestimmt nur ein Fehler in der Barring-Planung.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    War bestimmt nur ein Fehler in der Barring-Planung.

Roaming ist hier ja seit Jahren nicht mehr möglich, das dieser "Fehler" nicht von Dauer sein wird, ist mir leider auch bewusst gewesen.

Ich hoffe nur das dies nicht nur ein dummer Fehler war sondern sowas wie eine Testphase, um evtl. festzustellen wo noch Funklöcher sind im Stadtzentrum und diese dann zu stopfen. Mal sehen was in den nächsten Wochen passiert.
    Werde auf jeden Fall zwischen Weihnachten und Neujahr zum O2 Shop in der Lindwurmstraße dackeln und mir als "Technikdepp" noch ein Handy, zum Spaß natürlich, vorführen lassen. Vor dem Laden versteht sich, weil drinnen ist seit je her Funkstille. :p

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Dein Optimismus in Ehren, aber o2 ist selbst in aktuellen Neu-Barringgebieten zu dumm, vorher zu prüfen, ob die eigene Versorgung ausreichend ist.

Da werden sie kaum in Alt-Barringgebieten prüfen, ob man mangels ausreichender Eigenversorgung D1 wieder freigibt...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja man könnte sich natürlich auch bei T-Mobile beschweren, warum T-Mobile nur ganze LACs Sperren kann, die dann auch von T-Mobile sagen wir mal, recht groß angelegt sind.

Also ich kenne LACs von T-Mobile die sind über 40km groß.
    Da kann es sein das im Osten der LAC super o2 Netz ist (besser als D1, auch nicht selten) und im Westen kaum eigenes o2 Netz ist.

Es kommt wie so oft immer auf die jeweilige Sichtweise an.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das o2-Barring hat mir bisher noch keine Nachteile gebracht. Habe in meinem Bewegungsprofil überall o2-UMTS.
    T-Roaming hatte ich schon Jahre nicht mehr.

Du - andere haben das aber nicht. Je nachdem in welchem Raum ich bin, verliert das Handy auch O2 Netz. Und Outdoor sieht es teilweise nicht besser aus mit dem O2 Empfang. Wäre schon sehr froh über ein gutes, stabiles GSM Netz mit EDGE.

E-Plus ist zwar nachdem Empfang nicht unbedingt besser, aber deutlich stabiler. Von daher werden die Blauen noch einiges tuen müssen um auf Augenhöhe mit den beiden Ds zu kommen. :p

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Leider sieht das Barring in der Theorie anders aus als es sich später in der Praxis zeigt. Es gibt hunderte Faktoren, die teilweise neue fertige BTS`n an einem Einschalten hindern und deswegen Teilbereiche eines T-Mobile LAC durch o2 selber (noch) nicht versorgt sind. Gut, es gibt immer wieder die Situationen, dass Stationen einfach noch nicht gebaut sind. Aber auch das sollte bis Ende 2009 erledigt sein!

Aber: Nicht immer liegen diese Fehler bei o2. o2 ist aber dabei grundsätzlich im Kreuzfeuer.

Ach ja, meine Farbe ist BLAU (nicht OHNE Grund :) ). Und mich kratzt es nicht an meinem EGO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!