Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von HS79
    Ich habe es gerade auch bemerkt. Wo steht denn der Sender in Morsbach?

    #


    Aussichtsturm, südlich der Stadt aufm Berg

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Du Armer :-)


    Vermutlich sollt es aber kein Problem sein. Nicht 5/5 Striche, aber soliden Empfang würde ich schon vermuten. Denn wenn die BTS in Morsbach da ist, wo ich denke (oben auf dem Berg), dann sollte spätestens diese die Ecke hell machen.



    Ich glaube das wird nicht fuktionieren. Morsbach liegt etwas tiefer als Waldbröl, waldbröl liegt aber hinter einem Berg.


    Aber in waldbröl bin ich am Arbeiten und auch viel im aussendienst.
    Hatte bisher keine Prob mit dem Empfang.


    gibts denn Celltrack für WindowsMobile6?

  • 01738 haben die wie angesagt abgeschalten - ganz toll!


    jetzt kann ich die Fonic Karte in die Tonne treten und die Congstar wieder rausholen...


    jetzt hat man nur noch mit echtem Timo Beil Netzempfang - die anderen 3 haben ganz ganz schlechten Empfang... von UMTS ganz zu schweigen...

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    01738 haben die wie angesagt abgeschalten - ganz toll!


    In der Gegend 'treiben' sich nach Standortkarte 3 Sender 'umher'- sind die noch nicht onair oder gibt die Topographie keine Versorgung her?

  • Zitat

    Original geschrieben von llcoolja
    Ich glaube das wird nicht fuktionieren. Morsbach liegt etwas tiefer als Waldbröl, waldbröl liegt aber hinter einem Berg.


    Schon. Nur denke ich, das die Kirchenhecke - so sieht es on GoogleEarth mit Höhenprofil aus - eben auf der Morsbach zugewanten Seite vom Berg liegt. Zwar ist da auch noch einer zwischen, da müsste aber, wenn die BTS hoch genug ist, noch was ankommen.


    Aber sicher bin ich mir da auch nicht... Ich denke aber selbst wenn die Umbauten in der Ecke noch nicht vernünftig Versorgen, das sicherlich noch die ein oder andere BTS da hin kommt. Sind ja noch 3000, die allein 2009 bei O2 gebaut werden.


    Zitat

    Original geschrieben von llcoolja
    gibts denn Celltrack für WindowsMobile6?


    Ich hab kein WM6, sondern nen E71 und nen EiPhone. Aber vielleicht hilft Dir das weiter:


    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-197669.html
    http://www.nicecuppa.net/


    Oder hat jemand (Giles ?) nen anderen Tipp für nen CellTrack und WindowsMobile ?

  • Ich hab mit Radio Mobile gerade mal einen Geländeschnitt berechnet und den Aussichtsturm Hohe Hardt als O2-Standort angenommen. Das reicht nicht ganz, um direkten Sichtkontakt zu ermöglichen, der Höhenzug bei Lützingen liegt noch gerade so im Weg. Außerdem sind es fast 7 Kilometer Luftlinie und das ist insbesondere für Indoor-Empfang (auch am Fenster) schon ne Menge. Aber meine Hoffnung ist ja wirklich der E-GSM-Sender im Nutscheid, denn dahin (Südwesten) ist wirklich freie Sicht gegeben. Ich werd Ende Juli davon berichten, Netzmonitor kommt natürlich mit. ;)
    Und übrigens: So schlimm ist es nicht. Nur muss man ja für die Eltern erreichbar sein, wenn die wissen wollen, was die lieben Kleinen so treiben. ;)

  • Ach so :-) Ich dachte für Scheffe, daher auch das "Du Armer".


    Gut, aber ich denke, es werden bis dahin noch 1500 Sender gebaut. Warum auch nicht da in der Ecke ? Da muss ja noch was hin, um zur Konkurenz aufzuschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    01738 haben die wie angesagt abgeschalten - ganz toll!


    jetzt kann ich die Fonic Karte in die Tonne treten und die Congstar wieder rausholen...


    jetzt hat man nur noch mit echtem Timo Beil Netzempfang - die anderen 3 haben ganz ganz schlechten Empfang... von UMTS ganz zu schweigen...


    kannst ja mal wieder in einem halben Jahr die Fonic-Karte einlegen, möglicherweise hast du dann mit O2 besseren Empfang als mit D1

  • hallo,


    hab eben mal mit 02 gesprochen, nachdem mein HSDPA Versorgung über das T-mobile netz seit Montag nur noch im Schneckentempo läuft. Hab folgende Aussage bekommen.....: ja es ist bei Ihnen keine UMTS versorgung über das O2 netz möglich...... ein Ausbauzeitpunkt ist uns nicht bekannt........ die Drosselung findet ab einem Volumen von mehr als 500MB statt.


    Ich war geschockt, von den 2Gb hatte ich schon gelesen aber von 500MB das ist mir neu. warte noch auf die schriftliche Bestätigung und würde dann gern kündigen. Es ist ein Geschäftsvertrag, was soll ich da mit 500MB?


    Kann mir jemand Infos geben wie die Kündigung klappt? Wer dann wahrscheinlich mal das 5€ Angebit von Simply probieren oder gibt es alternativen?


    DL

  • Laut Teletarif-liste soll auch 54424 abgeschaltet werden,obwohl es keine BS gibt,und der Empfang nicht ausreicht für eine eigene Versorgung. :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!