Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Llcoolja, kannst Du sagen, wie die Versorgung "drumherum" aussieht, also Richtung Reichshof, Wiehl, Waldbröl und LK AK ?

  • Gleich fahr ich wieder nach Waldbröl und dann schau ich mal wie der Empfang unterwegs ist.
    Später werd ich auch mal richtung wissen fahren, aber ich glaub da war alles im grünen bereich

  • In Berlin scheint jetzt sogar das Roaming in der U-Bahn gesperrt zu sein!
    Bin heut in einem o2 Versorgten Abschnitt gefahren (Hermannstr-Alex), und hab versucht mich mal manuell ins T-Mobile einzubuchen - ging nicht mehr! :(
    Wollt gern nochmal T-Mobile auf mein Handy sehen! Naja, dann wohl nicht mehr! :D

  • Ist es ein großer Verlust ? Wurden denn unversorgte Strecken auch gebarred ?


    Ich meine, da O2 meineswissen die gleichen technischen Einrichtungen in den Stationen und Tunnels wie D1 u. D2 benutzt (die Berliner U-Bahn hat u.A. auch O2 E-GSM), dürfte die Abdeckung theoretisch Identisch sein.


    Zitat

    Original geschrieben von HS79
    Ich habe es gerade auch bemerkt. Wo steht denn der Sender in Morsbach?


    AFAIK ziemlich genau hier wo das Kreuzchen ist.


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?298,276


    BTW: Gibts in Morsbach keinen mit nen CellTrack, der mal CellID und ggf. auch GK-Koordinaten auf CB221 auslesen kann ? Das ist mir zu weit zum Hinfahren, auch von Meinerzhagen aus.

  • O2 soll mal hier weiter bauen. Hier fehlt auch noch jede Menge, und diese dummen 2000 und mehr Konfigurations-SMS gehen einem auch auf den Keks. Wird Zeit das die nämlich mal dann hier bauen und mal fertig werden. Ist ja echt schlimm.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Übrigens wurde mir bestätigt im örtlichen o2-Shop auf Nachfrage bestätigt das ab 05.01.2009 der Plz-Bereich 02xxx gebarrt ist und dann stimmt das mit den hier gemachten Angaben überein.


    Gruß

  • Wenn jemand Waldbröl testet, dann würde mich die aktuelle Situation oben auf der Kirchenhecke interessieren. Im letzten Sommer war der O2-Empfang (aber auch der von E-Plus) dort einfach nur grausam, so dass ich auf "Zwangs-Roaming" mit T-Mobile (Turm steht ja direkt um die Ecke) umgestellt habe. Das scheint ja jetzt nicht mehr möglich zu sein, in den nächsten Sommerferien muss ich da aber wieder erreichbar sein. ;) Vielleicht hat die bereits erfolgte Umschaltung auf E-GSM am Kasernenturm Nutscheid - siehe http://gsm.breloehr.de/vinrw.htm - schon Verbesserungen gebracht? Das Krankenhaus mit dem O2-Stadtsender ist in die Richtung ja leider leicht abgeschirmt, obwohl auch nur wenige hundert Meter entfernt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ist es ein großer Verlust ? Wurden denn unversorgte Strecken auch gebarred ?


    Ich meine, da O2 meineswissen die gleichen technischen Einrichtungen in den Stationen und Tunnels wie D1 u. D2 benutzt (die Berliner U-Bahn hat u.A. auch O2 E-GSM), dürfte die Abdeckung theoretisch Identisch sein.


    Nö, mich stört es nicht!
    Wollt ja nur nochmal T-Mobile auf meinen Handy sehen! Da ich zur Zeit so selten in Roaming-Gebiete fahre und um Berlin rum ab heut ja alles gebarred wird!
    Ob die nicht o2 Versorgten Strecken auch schon gesperrt sind weiß ich noch nicht!
    Gruß mark... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kroes
    in den nächsten Sommerferien muss ich da aber wieder erreichbar sein. ;)t.


    Du Armer :-)


    Vermutlich sollt es aber kein Problem sein. Nicht 5/5 Striche, aber soliden Empfang würde ich schon vermuten. Denn wenn die BTS in Morsbach da ist, wo ich denke (oben auf dem Berg), dann sollte spätestens diese die Ecke hell machen.


    Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    fahre und um Berlin rum ab heut ja alles gebarred wird!



    Rathenow usw. sollte aber noch offen sein, der ? Ansonsten bin ich Morgen mal nen paar Stunden nicht erreichbar, es sei den mein Lieblingstransportdienstleister hat endlich die neuen Repeater eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!