Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Die leute die neuen vertrag haben oder vvl gemacht haben haben kein recht auf tmobile roiaming glaube ich mal weil bei der neue AgB nix von roaming steht


    Was hat das denn damit zu tun?


    Wenn jemand selbst mit einer Loop Karte als Beispiel das Netz testete, und halt natürlich wie ich erklärte nicht danach schaute was da jetzt im Display stand, sondern es einfach nutze.


    So jetzt macht dieser jemand daraufhin z.B. einen Inklusiv 100 Vertrag.
    Jetzt schaltet aber o2 3 Monate später das T-Mobile Roaming ab, und der Kunde merkt jetzt plötzlich, ich hab ja gar kein Netz mehr.


    Ich denke selbst jetzt wird der Kunde nicht wissen was los ist, sondern die Hotline anrufen, die ihm das dann erzählt.


    Der Kunde (du mußt immer mal vom normalen Kunden ausgehen...) muß jetzt 21 Monate lang einen Vertrag zahlen den er nur noch sehr eingeschränkt nutzen kann.


    Und das wünschst du o2 Kunden? Das kann's wirklich nicht sein. Tut mir leid :flop:


    ------------------------
    EDIT: Sehe gerade "derAL" und ich, dachten gerade das gleiche :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich fände besser Roaming Komplett abzuschalten weil es viele kosten verursacht und die Kunden aus den vertrag entlassen. wenn das netz da ist könnten die kunden selbst entscheiden ob sie wieder zu o2 wollen oder zu t-mobile

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Welche Möglichkeiten haben die Betroffenen, gemeinsam und wirkungsvoll den Vorgängen entgegenzutreten?


    Wo leben wir denn, dass wir uns alles gefallen lassen müssen?

    Genau das wurde doch schon seitenlang diskutiert (der Thread besteht ja gluecklicherweise nicht nur aus den Erguessen von surfathome).


    o2 behauptet ja, mit den Kunden nach einer individuellen Loesung zu suchen. Dazu bietet man Betroffenen erst mal an, die Grundgebuehr fuer einige Monate zu erlassen (Genion S ohne Handy Kunden wird's besonders freuen) - in der Hoffnung, dass der Netzausbau bis dahin weiter vorangeschritten ist und die Abdeckung nun wieder passt.


    Wenn man hartnaeckig bleibt, kommt man aber auch mit einer ausserordentlichen Kuendigung durch. Leider ist das immer eine Einzelfallentscheidung. Es waere wuenschenswert und deutlich kundenorientierter, wenn man hier etwas kulanter reagieren wuerde. Das wiederum wuerde beim Kunden u.U. sogar positiv haengen bleiben.


    Ebenso wurde auch schon diskutiert, wie o2 das Problem von vornherein haette eleganter angehen koennen (weniger aggressives Barring, nur Neukunden generell vom Roaming ausschliessen). Lies' einfach mal die Beitraege der letzten paar Wochen.

  • vielleicht für alle bei denen gerade Löcher beim Barring gerissen wurden:


    Ihr solltet im Hinterkopf behalten, dass O2 noch mitten im Ausbau ist und sich wöchentlich das Netz noch ändert.


    Als O2 in 2006 angefangen hat mit dem Ausbau, hatte es 10000 GSM-Sender onAir und nur in größeren Städten selber Netz. Momentan sind es gerade 13500-14000 GSM-Sender und es sieht mit der Indoor-Versorgung in einigen kleinen Dörfern noch Mau aus.
    Im Dezember 2009 wird O2 17000 Station haben. Auch wenn man Argumentieren kann, dass 17000 Station vielleicht nicht reichen. Es heißt trotzdem, dass nächstes Jahr 3000 weitere Stationen OnAIr gehen. Das sind jeden Monat 250 Stationen oder jeden Tag inklusive Wochenende und Feiertagen mehr als 8 Stationen

  • Besonders skandalös ist das für Kunden, die teuere Minutenpakete, Flatratepakete (oder z. B. die Blackberry Option mit Internet L bis zum Ende der Vertragslaufzeit) gebucht haben, die sie nicht mehr oder seit kurzem nur noch eingeschränkt nutzen können...


    StevenWort: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Beachtlich, in der Tat, alles auch gut und schön - bringt nur denjenigen nichts, die einen Vertrag mit nationalem Roaming haben und jetzt ohne Netz dastehen.


    Da hast du vollkommen recht.
    ich wollte dies nur mal in den Raum stellen, da hier im Thread oftmals so diskutiert wird, als wäre der O2 Ausbau zu Ende und O2 die nächsten Jahre ein Lückennetz wie E-Plus betreiben würde. O2 hat in den letzten 2 Jahren ein outdoor-Netz auf dem Lande hingestellt (Ja Outdoor heiß 1-2Balken), welches nun in 2009 mit weiteren 3000 Sendern immer weiter verdichtet wird, damit es auch auf den Dörfern Indoor verwendbar ist.

  • Ich hätte da ein "lustiges" Phänomen : Hier in 97072 ist das D1 Roaming auch abgeschaltet.
    Würde mich ja eigentlich nicht weiter stören, da hier bis jetzt o2 komplett verfügbar war ... hatte hier immer vollen o2 Empfang, aber irgendwie scheint o2 hier gleich noch ein paar eigene Masten mit abgeklemmt zu haben : o2 Enpfang ist nur noch an bestimmten Stellen in der Wohnung möglich - vorher ging es überall, jetzt bucht sich das Telefon ein und aus und ein und aus ... super :mad:


    Dumm nur das ich den Vertrag ( ist für meine Frau) von einem inclusiv Paket 50 ohne Handy in ein inclusiv Paket 250 ohne Handy upgegradet habe und auch ihre alte Nummer da rein portiert habe.


    Ich dachte, ich bin schlauer als o2 und teste das erstmal mit dem IP 50 ( 5 Euro sind ja zu verschmerzen) aber jetzt zahle ich 25 Euro für nix und downgraden geht niedrigstenfalls ins IP 50 mit Handy - das macht dann 15 Euro monatlich für nix und die Nummer ist auch futsch, da ich die aus einem laufenden Vertrag nicht mehr rausbekomme :mad:


    Super Leistung von o2 ... :(


    Wenn ich daran denke, das ich ursprünglich über einen genion XL für mich nachgedacht habe was ich zum Glück dann doch gelassen habe ... :rolleyes:

  • Auch schonmal mit der Hotline darüber gesprochen?


    Weil wenn vorher Empfang da war, und dann plötzlich nicht mehr, ist es schon sehr ungewöhnlich.


    Also ich würde wie gesagt am besten erstmal mit der Hotline (Technik) oder dem Kunden-Chat sprechen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na ja die HL ist so eine Sache, irgendeinen Eintrag muß ich da in meinem Kundendaten haben ...


    Habe noch eine card s ohne GG, seit ich mich bei der Karte mal beschwert habe über einen nicht beauftragten Tarifwechsel und die doppelte Berechnung der AG werde ich wenn ich anrufe jedesmal fünfmal weiterverbunden bis einer mit mir redet - jedesmal wenn die meine Daten aufrufen heißt es nur "moment Bitte, ich gebe Ihnen einen Kollegen" .


    Vielleicht liegt es daran, das ich seinerzeit den o2 VB um Hilfe bitten mußte, da mir die HL nicht weiterhelfen wollte, anscheinend kam da irgendeine eine Anweisung von weiter oben und jetzt fassen die meine Daten nicht mehr an :rolleyes:


    Ich werde aber wohl oder übel nochmal anrufen müssen, viel Hoffnung jemand kompetentes zu erwischen habe ich allerdings nicht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!