Kurzfristiges Schloss, damit surfathome auch mal meine Hinweise liest.
Wieder auf nach meinem Abendessen.
So, satt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurzfristiges Schloss, damit surfathome auch mal meine Hinweise liest.
Wieder auf nach meinem Abendessen.
So, satt.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Von Schorba über Erfurt (A4) bis Ilmenau/Geraberg (A71) gehts auch noch.
Jetzt geht das Roaming nur noch zwischen der AS Erfurt-Vieselbach (A4) und dem Tunnel Behringen (A71).
Re: Re: Die Barringzwerge...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maestro
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Aber das wirklich Faszinierende daran ist ja, das viele Tagelang gar nix von merken - bis irgend ein Spezi hier mal wieder seine manuelle Netzwahl bemüht - dann erst wird gekräht... - komisch, oder?
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mal der oberste Scherzkeks
Wenn Du Deinen Mund so voll nimmst - Lust auf Urlaub hier? Für jeden Ort >1000 EW ohne brauchbare Indoor-Versorgung legst Du 50 EUR auf den Tisch - die würde ich dann komplett an TT spenden. Na, wie siehts aus?
Nun - so gesehen bist Du einer dieser Hähne...
Wobei man Dir zu gute halten muss, das es in Deiner Ecke sicher noch das eine oder andere zu verbessern gibt - nur in wieweit da das ganze hier noch verschlimmbessert dargelegt wird, erschließt sich mir nicht wirklich...
Danke für Dein Urlaubsangebot - ist sicher eine schöne Ecke dort - aber Deine Funklöcher zu suchen ist mir dann wohl doch zu anstrengend...
Salut,
es war doch so, dass o2 jahrelang mit dem T-Mobile-Roaming geworben hat und nun eigenmächtig dieses Roaming abschaltet. Mit den Konditionen hat das zunächst einmal nichts zu tun.
Die Roaming-Abschaltung hat aber zur Folge, dass viele Vertragskunden einen nicht mehr zumutbaren Vertrag führen müssen, weil sich o2 hier nicht kulant zeigt.
Die Folge:
- Verbindungsabbrüche, teilweise kann man gar keine Verbindung aufbauen
- sich schnell leerende Akkus (da das Mobiltelefon ständig auf Netzsuche ist),
- Zusatzkosten (durch die Nutzung anderer Netze, Telefonzellen)
- erhebliche Einschränkungen des Telefonverhaltens
- etc. (es gibt sicherlich noch weitere Gründe).
Den Mobilfunk-Vertrag haben die Kunden alle in der Vergangenheit unter anderen Voraussetzungen/Rahmenbedingungen abgeschlossen.
Nicht der Kunde also, sondern o2 änderte eigenmächtig die Rahmenbedingungen.
Und o2 weigert sich überwiegend (was man liest und hört), aus Kulanz auf die Fortführung des Vertrages zu verzichten.
Teilweise wird berichtet, das o2 sogar behauptet, in punkto Netzqualität sei alles am Standort yx in bester Ordnung, obwohl das einige Kunden nicht so wahrnehmen.
Das ist doch der Punkt.
Die Frage, die ich mir aber auch stelle ist:
Die Web 2.0-Generation sei stark, wird immer wieder behauptet.
Wieso schafft es eine Community wie TT dann nicht, ihre "Marktmacht" zu nutzen, um gemeinsam eine Aktion zu starten, die ein Telekommunikationsunternehmen in seine Schranken weist?
Was könnte man wirkungsvoll gemeinsam und/oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen/Presse/Verbraucherzentralen/Netzagentur/etc. erreichen?
Sind diese Fragen nicht interessanter, als sich im Board selbst zu zerfleischen bzw. miteinander zu streiten?
Wir sind doch ein Community; die Community, oder?
Gruß,
derAL
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
[...] Nur bei den Datenpaketen zahlt man € 70 für 10 GB und bei Tchibo nur € 19,95. Aber derzeit gibt es ja simply als Ausweg für € 9,90 für 10 GB. [...]
Warum rechnest du denn bei T-Mobile sämtliche Datenpreise x2?
Du willst doch jetzt nicht sagen, nur weil ab 5GB gedrosselt wird?! :flop:
Re: Re: Re: Die Barringzwerge...
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Nun - so gesehen bist Du einer dieser Hähne...
Wobei man Dir zu gute halten muss, das es in Deiner Ecke sicher noch das eine oder andere zu verbessern gibt - nur in wieweit da das ganze hier noch verschlimmbessert dargelegt wird, erschließt sich mir nicht wirklich...
Danke für Dein Urlaubsangebot - ist sicher eine schöne Ecke dort - aber Deine Funklöcher zu suchen ist mir dann wohl doch zu anstrengend...
Schreib doch keinen solchen Schmarren, wenn Du die Ecke netztechnisch nicht kennst
Funklöcher suchen: Du brauchst nur eine Stunde - in der schaffen wir locker 5 Orte. Anscheinend hat Dein Laden es wie Du nötig dem Kunden vorzuwerfen, dass er im Falle eines Funklochs die Wahrheiten verdreht und zu doof ist sich einfach das Display mit 5 Balken vorzustellen? Ihr könntet dann z.B. bei einer VVL eine Gratis-Bong oder ähnliches mitschicken - dann klappts vielleich sogar.
Aber anscheinend steigen bei o2 gerade ein paar Blubberblasen in Gefäse, in denen diese wenig förderlich sind.
Schon lustig und unterhaltsam, unsere o2-Alphatierchen - ganz großes Kino
Salut,
jetzt kühlt Euch alle ab und kommt mal wieder herunter...
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Warum rechnest du denn bei T-Mobile sämtliche Datenpreise x2?
Du willst doch jetzt nicht sagen, nur weil ab 5GB gedrosselt wird?! :flop:
Natürlich! Der durchschnittliche Breitbandkunde verbraucht 9,2 GB. Bei O2 wird er perfekt bedient mit 10 GB in Fullspeed, wobei das Wort Fullspeed hier mit 2,5 bis 3,3 Mbit/s auch wirklich verdient ist. Bei T-Mobile muss man sich schon von vornherein mit 1 Mbit/s zufrieden geben, zu Stoßzeiten sogar nur 423 kbit/s ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3419806#post3419806 ) und wird dann nach 5 GB schon gedrosselt. Ergo braucht ein durchschnittlicher Breitbandkunde 2 Verträge. Und das lässt sich T-Mobile ordentlich versilbern - für eine völlig unterirdisch schlechte Leistung.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
troll-time...
Ein paar Tage Schloß täten diesem mittlerweile zum Schwachsinn verkommenen Thread ganz gut.
Noch ein Jahr wirst du wohl durchhalten müssen. 2010 kann dann wirklich das Schloss kommen, denn dann gibt es kein Roaming mehr. Also braucht man dann auch nicht mehr darüber zu diskutieren. Telefonica hätte den Gröger viel eher rauswerfen sollen, dann wären wir schon 2009 soweit. Der war es doch, der jahrelang einen massiven Ausbau, wie er jetzt durchgeführt wird, blockiert hat, und FONIC ausgebremst hat. Ohne ihn wäre FONIC jetzt noch erfolgreicher als ALDI, wenn damals mit Lidl, wie die wollten, einen 9,9-Cent-Tarif als Antwort auf den Markt gebracht hätte.
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
Und weiter gehts, ich treibe weder eine Hetzkampagne noch verunglimpfe ich o2. Ich bin viel unterwegs und net immer am selben Ort wie muenchen.. An den Orten wo ich jetzt bin ist das Netz bescheiden und ich muss mit congstar tel. Darf man das net schreiben oder darf es net sein dass man Kritik uebt? Mir ist klar das deine Freunde nur bei o2 funken,( du suchst sie nach netzbeteiber aus) aber ich will auch was haben fuer mein Geld und net noch 9 Cent pro Minute extra zahlen..
Na, das klingt ja jetzt auch anders. Vorhin hast du dagegen kräftig bei der Hetzkampagne mitgemacht. Das war schon was anderes.
Und nein, ich suche mir meine Freunde nicht nach Netzzugehörigkeit aus. Ich kann mit denen dann nur nicht so viel telefonieren, da ich mit FONIC dann 9 ct/min zahle. Allerdings können mich einige von ihnen kostenlos anrufen, da ich eine bwHZ habe, also z.B. BASE-Kunden. Und die anderen rufe ich dann eben auf der Festnetznummer an, oder man trifft sich einfach öfter. Ist auch ganz nett.
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
Ps: wenn dir die Aktionsflat von 50€ so am Herzen gelegen hat warum bist du dann net in die o2 Metropole muenchen gefahren bei der Liebe zu o2 sollte es dir das Wert gewesen sein
Vielleicht weil es ne ganze Stange Geld kostet nach München zu fahren? Und vielleicht weil ich - wie ich schon geschrieben habe - zu wenig in Fremdnetze telefoniere, als das sich das lohnen würde.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Glashaus, Steine - den Rest kennst du ja.
Ja, dass ich meine Tabletten nicht genommen haben soll.
Wie wär's mal mit einer Entschuldigung? :mad:
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
Und weiter gehts, ich treibe weder eine Hetzkampagne noch verunglimpfe ich o2. Ich bin viel unterwegs und net immer am selben Ort wie muenchen.. An den Orten wo ich jetzt bin ist das Netz bescheiden und ich muss mit congstar tel. Darf man das net schreiben oder darf es net sein dass man Kritik uebt? Mir ist klar das deine Freunde nur bei o2 funken, aber ich will auch was haben fuer mein Geld und net noch 9 Cent pro Minute extra zahlen..
Ja so geht es mir eben auch.
Aber mir wurde auch schon vorgeworfen das ich eine Hetzkampagne führen würde (dürfte jetzt 2 Wochen her sein).
Ich war mal abseits von meinen mir gewohnten Gebieten unterwegs, und hatte bei o2 ständig funkloch, bzw. mein Handy ging einfach in das "verhasste" T-Mobile Roaming.
Dafür wurde mir auch vorgeworfen ich würde eine Hetzkampagne fahren. Also mach dir nichts daraus. Jeder der o2 gegenüber was kritisches sagt (egal ob o2 Kunde oder nicht), ist eh blind und "hasst" o2.
Ist leider so :mad:
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Natürlich! Der durchschnittliche Breitbandkunde verbraucht 9,2 GB. Bei O2 wird er perfekt bedient mit 10 GB in Fullspeed, wobei das Wort Fullspeed hier mit 2,5 bis 3,3 Mbit/s auch wirklich verdient ist. Bei T-Mobile muss man sich schon von vornherein mit 1 Mbit/s zufrieden geben, zu Stoßzeiten sogar nur 423 kbit/s ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3419806#post3419806 ) und wird dann nach 5 GB schon gedrosselt. Ergo braucht ein durchschnittlicher Breitbandkunde 2 Verträge. Und das lässt sich T-Mobile ordentlich versilbern - für eine völlig unterirdisch schlechte Leistung.
Und das kann er bei T-Mobile nicht?!
Man kann ja nach den 5GB weitersurfen...
Außerdem Breitbandkunde mit 9,2GB.
Die meisten Kunden haben zuhause Kabel-Internet, DSL , o.ä.
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Natürlich! Der durchschnittliche Breitbandkunde verbraucht 9,2 GB.
Quelle? Was fuer einen Anschluss nutzt eben dieser Durchschnittskunde? Wohl kaum Mobilfunk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!