Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• ich habe seit kurzem in dem bereich wo das barring seit einigen wochen war nun fast wieder überall empfang.

und gerade vor 5 minuten und gestern nacht hatte ich für 2 minuten ein Edge-symbol im display. verbindung hab ich aber keine herstellen können darüber.

darf man hoffen, dass auch das sauerland mal was abbekommt? :)

• Hi,
    hoffe ich bin hier richtig.
    bin gerade mit O2 Active data Flat unterwegs, und bin in einem Pop up vom Stick darauf hingewiesen worden daß Roaming Gebühren anfallen würden .. doch wohl nicht oder? ich wundere mich nur, da ich diese Meldung jetzt das erste Mal erhalte ..

• Die T-Mobile-Software erkennt nur, daß Du nicht in deinem Heimatnetz (o2) eingebucht bist und gibt deshalb diese Meldung aus. Im T-Mobile-Roaming fallen natürlich keine zusätzlichen Kosten für die Datentranfers an.

• Re: O2 can do - oder auch nicht

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Interessant ist die Begründung von O2 für die außerordentliche Kündigung, welche wohl so zu deuten ist, daß hier nichts mehr ausgebaut wird; ich hab das mal eingescannt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8wf2-1-jpg.html

Danke - ich hielt das Schreiben bis jetzt für einen Mythos... Aber das Schreiben gibts wirklich :D

• .... und ich sag dir dann bescheid, obs Stimmt :D Naja, aber wenigsten bekommt Lüdenscheid bald HSDPA :top:

Für die Funklöcher hab ich ja noch Vodafone. Wäre mir also recht, wenn O2 da baut.

• Zitat

Original geschrieben von Runsky
    darf man hoffen, dass auch das sauerland mal was abbekommt? :)

Nunja, im nördlichen Lahn-Dill-Kreis (Haiger, Dillenburg, Herborn) ist EDGE von o2 ja schon angekommen. Wird bestimmt noch werden.

• Barring aufgehoben oder ein Wunder

München 80337 22:00

Ich kann in meinem Büro rumlaufen mit meinem Bold und überall telefonieren. Im Display meinem BB Bolds leuchtet eine dickes EDGE von T-Mobile.
    Mitten in München wo eine Indoor Versorgung durch o2 gleich NUll war und selbst E-Plus mit Vollausschlag selbst im Keller glänzte, hab ich jetzt Super Empfang ohne wie eine Fliege am Fenster kleben zu müssen.
    Na wenn das nicht schon wie Weihnachten ist :-)

Das ist wohl doch noch jemand von o2 ein zweites mal mit dem Meßwagen durchgerollt und hat festgestellt das nicht mal der O2 Shop im Zentrum, im Laden telefonieren kann.

Roaming ging ja seit Jahren nichts mehr. Da kann man nur sagen ..danke O2 danke T-mobile D

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Barring aufgehoben oder ein Wunder

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    München 80337 22:00

Ich kann in meinem Büro rumlaufen mit meinem Bold und überall telefonieren. Im Display meinem BB Bolds leuchtet eine dickes EDGE von T-Mobile.

Sicher das es edge von T-Mobile ist und nicht o2-de edge?

Warum sollte mitten in MUC 1 -2 BTS`n von T-Mobile wieder aufgemacht werden. Macht keinen Sinn und ist technisch auch nicht mal so gemacht.

Hört sich eher nach einem Bandwechsel von GSM 1800 auf GSM 900 an. EDGE wäre da praktisch nur so am Rande mit aktiviert worden (obwohl ja in MUC UMTS verfügbar ist).

• Ich hätte nicht gedacht, dass O2 das Roaming irgendwo auch mal reaktiviert.
    Das ist dann aber wirklich mal vernünftig. Aber Ende 2009 müssen dort dann doch eigene zusätzliche Sender stehen, denn dann ist es mit dem Roaming endgültig vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!