Dann hätte man das D1-Roaming in der betroffenen Region auch gleich lassen können. Die Konditionen, die o2 bei D1 mittlerweile hat, bekommt es so schnell woanders bestimmt nicht.
Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bladilo
Sicher, das war bestimmt sehr teuer, aber könnte man nicht so eine Lösung innerhalb von Telefonica realisieren? Ein paar Umbuchungen, aber das Geld bleibt ja "in der Familie".
Wo bleibt denn das Geld in der "Familie"? E-Plus, Vodafone und/oder T-Mobile berechnen dann z.B. der spanische Telefonica-Mobilfunk-Tochter den int. Roamingpreis. Bei einem Festnetzgespräch vervielfachen sich dann die Kosten. -
Zitat
Original geschrieben von bladilo
Gibts da keine andere Zwischenlösung.Doch, die Zwischenloesung wird grade gelebt. Dass o2 da auch mit wesentlich mehr Feingefuehl haette vorgehen koennen, steht ausser Frage (und wurde ja auch schon mehrfach hier geschrieben).
Entweder haette man das Roaming flaechendeckend bis Ende 2009 bestehen lassen koennen. Da es (nach Aussagen von o2) ja eh nur noch von wenigen Kunden ueberhaupt benoetigt wird, duerften dafuer auch keine Kosten entstehen. Wo o2 selbst versorgt, wird das Roaming nicht in Anspruch genommen. Dazu fuer Neukunden von Vertragsbeginn an das Roaming nicht zuzulassen waere auch noch vertretbar gewesen.
Aber o2 hat sich eben lieber fuer die viel diskutierte Vorgehensweise entschieden. Letztendlich hilft die Diskussion darueber den Betroffenen auch nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da es (nach Aussagen von o2) ja eh nur noch von wenigen Kunden ueberhaupt benoetigt wird, duerften dafuer auch keine Kosten entstehen.Richtig, denn wer stellt schon (TT-Mitglieder ausgenommen) sein Handy manuell auf T-Mobile.
-
So, Gratulation angebracht - o2 hat es in unsere Zeitung geschafft - auf Titelseite ein Verweis und hinten eine dreiviertel Zeitungsseite - wow...
Und nein, nicht wegen der günstigen Preise... Da das "gute" Netz hier doch nicht so toll ist, wie es o2 wohl hätte.
Wens komplett interessiert, für 0.88 EUR gibts die Ausgabe als PDF/ePaper.
-
In der Zeitung steht aber auch noch was anderes:
"Bürgerversammlung
Mobilfunk-Mast und langsames Internet bewegen die Frauenzeller. Sie haben Bedenken wegen Strahlungsfolgen. »Seite 36"
http://www.all-in.de/nachricht…hemen-B-KE;art4711,445252
Um welchen Netzbetreiber geht es denn auf S. 36? Um o2?
-
Ist in meiner NICHT drin, wird daher NUR im Lokalteil der Kemptener Ausgabe sein. Unser riesiger Bericht war in ca. 6 Landkreisen drin, da dieser im Überregional-Teil war.
Aber die Ausrede BI zählt nicht. Ich kenne auf Anhieb 5 Orte, an denen schlechte bis keine o2-Versorgung ist - and denen keine BI stattfand. Aber das Thema war wir ja schon. Die Aussage von o2, dass das Netz hier ausreichend sei, ist eine Frechheit. Wenn sogar schon die Zeitung unaufgefordert schreibt (und man davon ausgeht, dass da kein Mobilfunk-Freak sitzt, der andauert schaut, wieviele Balken er hat) hat das ganze doch ein größeres Ausmaß als von o2 verharmlost wird.
-
Zitat
Original geschrieben von llcoolja
Hoffe nun dass 51597 Morsbach nicht vom Roaming ausgeschlossen wurde, ansonsten werde ich wohl versuchen aus den beiden Verträgen auszusteigen und was über t-mobile machen.In Morsbach sind (Standort Nr. 490189) ja am 19.11.2008 neue Einträge hinzugekommen. Hast Du mittlerweile wieder Netz ?
-
Morsbach Mitte war letzten Donnerstag noch tot.
-
Aktuell immer noch kein O2 Netz in Morsbach Mitte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!