Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Naja - die Manger muss nicht jeder verstehen. Das geht auch häufig den eigenen MA so. Ich selbst kenne beispielsweise die Situation eines T-com MA und wie dort die Entscheidungen immer neuer Manager umgesetzt werden.


    Irgendwie mutet für mich die Umsetzung von o2 so an, als hätte man die Reißleine gezogen: Genion S mit Fixkosten behaftet und Wechselwillige vor den Kopf gestossen, Preiserhöhung in unteren Tarifen, keine Preissenkungen in höheren Tarifen und stattdessen nur Neukundenfang mit Aktionen, im Datenbereich rumgeschnippelt (besonders im Roaming). Da wird wohl einer auf den Tisch gehauen haben ... so nach dem Motto "Leute, mit diesen Konditionen vor allem bei Daten und Wenignutzern kommen wir im Roaming so nicht weiter - und der Netzausbau läuft doch schon kräftig." Wer weiß, welche "Schwelle" da greift: Roamingabkommen mit TMO, eigene Vorgaben der deutschen Tochter oder spanischen Mutter ... ist ja auch egal. Das Gesamtpaket ist für mich mindestens unglücklich und ungeschickt.


    Und nochmal eine Nachfrage on topic: Wie sieht es mit dem Barring im Sauerland / Hochstift aus? Also PLZ 33*** und 34***? Bin jetzt schon lange nicht mehr mit dem Hintergrund "Netzbeobachtung" zu Hause unterwegs gewesen - eventuell muss ich mal die Tchibo-Versorgten so langsam maxxim vorstellen :) (Die günstige Erreichbarkeit von o2 hat sich ja mittlerweile erledigt, weil meiner und 2-3 andere mittlerweile nicht mehr mit o2 unterwegs sind)

  • Re: na sowas...


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Im Spekulieren seid Ihr ja mal richtig Klasse...


    Strengt doch einfach mal das Hirn etwas an - auch wenn gerade Wochenende ist...


    T-Mobile wird nen Teufel tun und o2 vorschreiben, wo die abschalten sollen - ist doch dehnen Ihr Geld, was die verdienen...


    Pass du mal lieber auf, dass sich die Blubberblase in deinem Hirn nicht weiter ausdehnt :rolleyes:


    Wer schreibt hier, dass TMD o2 vorschreibt, wo abgeschaltet werden soll? Ich schrieb, dass es für Abschaltung bestimmter Regionen mit Sicherheit Kündigungsfristen gibt, die o2 einzuhalten hat.


    Wenn o2 nun nach Berechnung vermutlicher Eigenversorgung angenommen 3 Monate vorher das Roaming für dieses Region bei TMD kündigt, der o2 Netzausbau aber nicht planmäßig voranschreitet, dann kommt es zum hier vielfach geschilderten Problem.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • So so...


    ... na mit Deiner großen Klappe alleine wird sich das jedenfalls nicht ändern... :D


    Meist die können nicht rechnen - von Barringgebiet zu Barringgebiet? Meinst die wissen nicht was wo noch wie klemmt und das eben doch erst 2 Monate später ein wichtiger Sender erst noch kommt...?


    Also wird es wohl an was anderem liegen - jedenfalls nicht an dem was Du denkst...


    In diesem Sinne - mache Deinem Namen weiter alle Ehre... ;)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Irgendwie mutet für mich die Umsetzung von o2 so an, als hätte man die Reißleine gezogen: Genion S mit Fixkosten behaftet und Wechselwillige vor den Kopf gestossen,


    Och noe, nicht schon wieder. Sicher ist nicht alles gut bei O2, und das Barring geht mir sehr auf den Nerv, weil man manchmal 1 1/4 Jahre auf einen wichtigen Sender warten muss. Aber das Gejammer wegen dem unsäglichen Genion-S ohne Handy, der vermutlich massiv von meinen Verträgen querfinanziet wurde, kann ich echt nicht mehr hören. Sorry.


    Mir war mal so, das der Basix bei TMO auch nicht günstiger geworden ist, und die Vodafone-Tarife seit einiger Zeit auch keinen kostzenlose "Homezone" mehr haben. Aber manchmal verwechsel ist da auch was :-)


    Für 2,50 Euro bekommst Du nichtmal nen Analoganschluß bei der Telekom, sondern allenfalls ne Festnetznummer bei nen VoIP Anbieter (= DSL Vorrausgesetz), wenn Du Regelmäßig dort dein PrePaid Konto auflädst.

  • hallo,


    lieber Dauerposter, nach alldem was ich bis jetzt gehört habe, weiß O2 ziemlich genau wo seine Kunden wohnen, wie die O2 Versorgung bei GSM indoor, incar, outdoor aussieht, wieviel Prozent der Gespräche über T-Mobile noch laufen (mittlerweile wohl unter 1%) und welche Konsequenzen eine Abschaltung für welche Kunden, bei welchem Ausbaustand hätte. Das was O2 allerdings nicht abschätzen kann in jedem Fall sind Verzögerungen im Netzausbau durch: Bürgerinitiativen (Grusz Gogo :D) und Lieferengpässe.


    Dauerposter du kannst aber sicher sein, dass der Netzausbau bis 2010 vollständig durchgeplant ist und O2 genau weiß wo es dann versorgt und wo nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
      waldfrucht
    Immerhin zeigt sich O2 jetzt kulanter als früher.Das nenn ich einen Servicefortschritt. :top:


    Naja von wegen, meine Freundin hat vor ein paar Monaten noch beide Online-Vorteile (15% und Frei-SMS) bei einer VVL bekommen.
    Das machen die jetzt gar nicht mehr und daher habe ich aufgrund des D1 Barring dann außerordentlich gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Naja von wegen, meine Freundin hat vor ein paar Monaten noch beide Online-Vorteile (15% und Frei-SMS) bei einer VVL bekommen.
    Das machen die jetzt gar nicht mehr und daher habe ich aufgrund des D1 Barring dann außerordentlich gekündigt.


    Müssen die das? Die sind doch keine Wohlfahrt oder? ist halt ein Netzbetreiber. Man bekommt nicht alles auf der welt umsonst. versuch es doch mal bei TMO oder bei VF ob du da was bekommst :D

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Kein Netz


    Ich doch rechtens! Wer kein Netz mehr hat kann doch kündigen.
    O2 erbringt ja dann auch keine Leistung. Du würdest ja auch nicht im Laden 2 Liter Milch bezahlen wenn du nur einen bekommen hast. ;)
    @
    raj1984
    Bei Dir könnte ich mir vorstellen das wenn auf der 1 Liter Milchpackung O2 steht, würdest du auch gerne 5 Liter bezahlen. :p


    gogo

  • Re: Kein Netz


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65


    @
    raj1984
    Bei Dir könnte ich mir vorstellen das wenn auf der 1 Liter Milchpackung O2 steht, würdest du auch gerne 5 Liter bezahlen. :p


    gogo


    Hehe, da hast du Recht!
    Ich mag zwar auch o2, aber raj1984 übertreib's dann doch etwas. Wenn O2 z.B. wie im Vergleich zu simply data teurer, dann finde ich das wichtig und mache das auch bekannt. Aber irgendwie mag er es das gar nicht, dabei ist doch gerade der Preis, was O2 so attraktiv macht.

  • Was ich mich eigentlich schon länger frage bei dieser ganzen Barring/Roamingsache:


    Gibts da keine andere Zwischenlösung.


    Ich oute mich mal wieder als Interkomler von Anfang an und erinnere mich an die PIN mit der 1 hintendran. Schon war man Swisscom-Kunde und konnte in allen deutschen Netzen roamen.


    Sicher, das war bestimmt sehr teuer, aber könnte man nicht so eine Lösung innerhalb von Telefonica realisieren? Ein paar Umbuchungen, aber das Geld bleibt ja "in der Familie".


    Ich hätt mir durchaus vorstellen können, ein halbes Jahr oder bis halt bei mir richtig ausgebaut ist, Spanier zu sein. So könnte man auch die letzten Lücken noch stopfen, und dann halt das Roaming ganz wegknipsen.


    Um Kosten zu senken, könnte man ja ein paar Grenzen setzen, z.B. auf ein oder zwei dt. Roamingpartner beschränken, UMTS ausschließen, ...
    Vielleicht für die Inklusiv-Pakete die Roaming-Minute anders verrechnen (was weiß ich, z. B. 1 Minute Roaming entspricht 1 Minute 15 Sekunden aus dem Paket), oder bei den Flats pro Roaming-Minute 3 Cent extra.
    Der mündige Kunde hats dann selber in der Hand, wie er das handhabt.


    Nur mal so ein Gedanke, ganz bestimmt nicht ausgereift und vielleicht auch unsinnig, aber zumindest erwähnenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!