Naja - die Manger muss nicht jeder verstehen. Das geht auch häufig den eigenen MA so. Ich selbst kenne beispielsweise die Situation eines T-com MA und wie dort die Entscheidungen immer neuer Manager umgesetzt werden.
Irgendwie mutet für mich die Umsetzung von o2 so an, als hätte man die Reißleine gezogen: Genion S mit Fixkosten behaftet und Wechselwillige vor den Kopf gestossen, Preiserhöhung in unteren Tarifen, keine Preissenkungen in höheren Tarifen und stattdessen nur Neukundenfang mit Aktionen, im Datenbereich rumgeschnippelt (besonders im Roaming). Da wird wohl einer auf den Tisch gehauen haben ... so nach dem Motto "Leute, mit diesen Konditionen vor allem bei Daten und Wenignutzern kommen wir im Roaming so nicht weiter - und der Netzausbau läuft doch schon kräftig." Wer weiß, welche "Schwelle" da greift: Roamingabkommen mit TMO, eigene Vorgaben der deutschen Tochter oder spanischen Mutter ... ist ja auch egal. Das Gesamtpaket ist für mich mindestens unglücklich und ungeschickt.
Und nochmal eine Nachfrage on topic: Wie sieht es mit dem Barring im Sauerland / Hochstift aus? Also PLZ 33*** und 34***? Bin jetzt schon lange nicht mehr mit dem Hintergrund "Netzbeobachtung" zu Hause unterwegs gewesen - eventuell muss ich mal die Tchibo-Versorgten so langsam maxxim vorstellen (Die günstige Erreichbarkeit von o2 hat sich ja mittlerweile erledigt, weil meiner und 2-3 andere mittlerweile nicht mehr mit o2 unterwegs sind)