Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Der Landkreis Schwäbisch Hall ist noch offen! Ist aber auch bitter nötig, bei manchmal 25km großen Funklöchern!


    Also kann man sagen: Im Nordosten BWs wird noch geroamt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Ist eigentlich irgendwas in Baden-Württemberg nicht gebarred? Ich habe den Eindruck, dass im Ländle mittlerweile alles zu ist.



    Ja und zwar rund um Ulm. Die Stadt selber ist schon seid Jahren gesperrt aber drum herum ist noch alles frei. Wie weit das geht kann ich nicht sagen, denke aber dass zumindest der Alb-Donau-Kreis auch noch frei ist. Leider fehlen hier in der Gegend doch noch einige Masten, auch wenn der wechsel zu 900 MHz schon einiges gebracht hat.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Auch am Bodensee ist T-Mobile Roaming teilweise noch möglich, z.B. im Bereich Überlingen / Stockach. Das ist meines Erachtens auch notwendig, da gerade im Hinterland noch Versorgungslücken vorhanden sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Starbuck
    Auch am Bodensee ist T-Mobile Roaming teilweise noch möglich, z.B. im Bereich Überlingen / Stockach. Das ist meines Erachtens auch notwendig, da gerade im Hinterland noch Versorgungslücken vorhanden sind.


    Da gebe ich dir Recht. Im Hinterland ist O2 am Bodensee noch zu schwach vertreten. Aber ich dachte gerade am Bodensee wurde in den 2 vergangen Wellen alles gebarred. Erst im Oktober die Region Konstanz bis in den Schwarzwald und dann am 3.11 Ravensburg und der Rest vom See. Ich bin davon ausgegangen, dass Überlingen schon im Oktober gebarred wurde.


    Weißt du, ob Friedrichshafen gebarred wurde? Hab da nämlich 1 Jahr gewohnt und noch im September 10 GB via T-Mobile HSDPA geladen. :D

  • Über FN kann ich Dir leider nichts berichten, ist nicht meine Richtung ;)


    Für Überlingen und Stockach kann ich aber bislang noch das T-Mobile Roaming bestätigen....sehe ich jeden Tag im Display von meinem Handy.


    o2 sollte gerade im Hinterland dieser Region den Ausbau forcieren (EDGE/UMTS), da es viele kleine Ortschaften gibt, welche kein DSL bekommen können, und mit dem Surf Stick zumindestens in einigermassen annehmbarer Qualität surfen könnten. Den o2 Shop vor Ort würde es freuen :)

  • Hehe, das stimmt.


    Im Moment macht ja aber T-Mobile via simply den billigen Jakob. Ich hätte nie geglaubt, dass man T-Mobile Flatrates für knapp € 5 verscherbelt bekommen wird, und das auch noch bei monatlicher Kündigungsfrist!
    Kann ich jedenfalls nur allen Roaming-geplagten empfehlen!

  • Die Netzbetreiber mit CH im Namen würde das bestimmt nicht freuen. Was haben die Jungs auf der Hochzeit eines Bekannten im Sommer an uns vielen o2-lern verdient ... Grenzler sollten schon genau wissen, wo sie die automatische Netzsuche verwenden wollen :)

  • Zitat

    Grenzler sollten schon genau wissen, wo sie die automatische Netzsuche verwenden wollen


    Yep, das ist absolut richtig und kann dem monatlichen Mobilfunkbudget ein erhebliches Defizit bescheren. Selbst an meinem Zuhause, welches ca. 20km von der schweizer Grenze entfernt liegt, kann ich noch die "Funkwellen" von der Swisscom empfangen.


    Zitat

    Im Moment macht ja aber T-Mobile via simply den billigen Jakob


    Da frage ich mich immer wieder, warum T-Mobile seiner eigenen Kernmarke durch die Discounter solchen "Schaden" zuführt. T-Mobile kann ja nicht nur darauf setzen, das die Premium Marke durchs Image verkauft wird. Mittlerweile weiss selbst Lieschen Müller, dass Discount Karten gleiches zu günstigeren Preisen anbieten.

  • Naja, man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass man die € 4,95 nur für 6 Monate bekommt. Will man danach noch dabei bleiben, muss man schon € 29,95 löhnen. Aber selbst das ist nur € 5 teurer als bei O2 und man wird ja zugeben müssen, dass das T-Mobile-Netz schon oftmals besser ausgebaut ist.
    Abgesehen davon kann man auch zum Ablauf der 6 Monate kündigen. So werde ich das jedenfalls machen. Und in 6 Monaten sieht der Markt vielleicht eh wieder anders aus.


    Meiner Meinung nach muss O2 hier unbedingt reagieren. € 25 bei LOOP sehen gegen € 5 bei simply schon krass überteuert aus. Und beides ist ja monatlich kündbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Meiner Meinung nach muss O2 hier unbedingt reagieren. € 25 bei LOOP sehen gegen € 5 bei simply schon krass überteuert aus. Und beides ist ja monatlich kündbar.


    Es bekommen ja nicht viele mit vom simply angebot wird ja keine werbung gemacht zb nur im forum wird darüber geredet oder im Internet Berrichten, aber die meisten wissen ja garnicht das so ein angebot gibts.


    Und nicht zu vergesen ist Bei T-Mobile (Simply) Instant Messenger nicht erlaubt schde da ich viel im Msn bin nützt es nicht, für viele ist es ärgerlich


    O2 ist ein Netzbetreiber und Simply ist ein Discounter, Du mußt immer O2 mit T-Mobile direkt angebote vergleichen da ist o2 günstiger kann man sogar Instant Messenger benutzen.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!