Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • WESTLICHES MÜNSTERLAND


    Mensch GOGO,


    schwing die mal wieder auf Deinen Motorroller ... da ist alles Dicht. Von Milte bis Gronau ;-(

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Ist eigentlich irgendwas in Baden-Württemberg nicht gebarred? Ich habe den Eindruck, dass im Ländle mittlerweile alles zu ist.


    Im Nord(ost)en siehts noch relativ gut aus: der nördliche Landkreis Heilbronn, der Neckar-Odenwald-Kreis und zumindest die Bereiche des Main-Tauber-Kreises an der A81 (vielleicht auch der Rest) sind auf jeden Fall noch nicht gebarrt (Stand heute nachmittag). Der Hohenlohekreis ist aber größtenteils dicht (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=347004).

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Im Nordosten siehts noch relativ gut aus: der nördliche Landkreis Heilbronn, der Neckar-Odenwald-Kreis und zumindest die Bereiche des Main-Tauber-Kreises an der A81 (vielleicht auch der Rest) sind auf jeden Fall noch nicht gebarrt (Stand heute nachmittag).


    Ah, ok. Danke für die Info. Macht ja auch Sinn. Dort gab es ja bis vor kurzem auch gar keine O2-Sender, lief alles komplett über Roaming.


  • Offenbar auch weite Teile des Bayerischen Waldes. Konkret bei mir im Lkr. DEG (allerdings nicht die Städte Deggendorf und Plattling, wo O2 selber gut genug vertreten wäre).


    Vielleicht für den einen oder anderen interessant:


    Nachdem bei mir die Vertragsaufhebung bestätigt wurde, hab ich ja bei T-Mobile unterschrieben und auch Rufnummern-Portierung beantragt.


    Hab heut mal im T-Punkt nachgefragt, ob soweit alles geklappt hat, da sagte der Mitarbeiter: Alles problemlos. Portierung war im System schon nach äußerst kurzer Zeit bestätigt. O2 hat sich sehr kooperativ verhalten.


    Na dann kann ich nur allen Wechslern wünschen, dass ihre Portierung auch so gut klappt und O2 niemandem "Steine" in den Weg legt. Vielleicht gibts ja nach erfolgreichem weiteren Ausbau doch den einen oder anderen Rückkehrer ...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Ah, ok. Danke für die Info. Macht ja auch Sinn. Dort gab es ja bis vor kurzem auch gar keine O2-Sender, lief alles komplett über Roaming.


    So schlimm war es auch nicht. Die zugegeben manchmal recht großen Lücken wurden in den letzten zwei Jahren relativ gut abgedeckt. Eine vollständige Abdeckung gibts zwar immer noch nicht, aber ich weiß von mehreren geplanten Standorten (die hoffentlich nicht von irgendwelchen Bürgerinitiativen blockiert werden).

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    So schlimm war es auch nicht. Die zugegeben manchmal recht großen Lücken wurden in den letzten zwei Jahren relativ gut abgedeckt. Eine vollständige Abdeckung gibts zwar immer noch nicht, aber ich weiß von mehreren geplanten Standorten (die hoffentlich nicht von irgendwelchen Bürgerinitiativen blockiert werden).


    Habt ihr denn da auch EDGE auf den O2-Masten laufen?

  • Hallo,


    16_LE Bin nur mit dem Auto unterwegs, vorrangig auf den Autobahnen


    A9, A 14 und A 38, deswegen komme ich gar nicht ins T-Mobile Roaming,
    die Bahn nach Chemnitz schlängelt sich ja da eher durch mobilfunktechnisch
    schwierigeres Gebiet.



    Da ich ja öfters die Strecke von Großraum Leipzig , dann A 9 bis Nürnberg,
    dann A 6 bis Kreuz Weinsberg und dann die A 81 bis zum Ende fahre,
    herrscht ja durchgehend o2 Empfang.

  • Danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht - wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus? Weniger in Punkto dieser Region an sich, sondern allgemein in Sachen Telefonie und o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Ist eigentlich irgendwas in Baden-Württemberg nicht gebarred? Ich habe den Eindruck, dass im Ländle mittlerweile alles zu ist.


    Der Landkreis Schwäbisch Hall ist noch offen! Ist aber auch bitter nötig, bei manchmal 25km großen Funklöchern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!