ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das Land hat auch Vorteile die widerrum eine Stadt nie haben wird. Ich zum Beispiel bin froh in einer 20.000 Einwohnerstadt groß geworden zu sein, und immernoch dort zu leben *g*
Ich bin auch in einer 20.000-Einwohnerstadt groß geworden. Allerdings waren da noch 5 weitere Städte mit je 10.000 Einwohnern direkt drumherum und Mannheim und Heidelberg waren nur je 15 bis 20 min mit Bus und Bahn zu erreichen. Somit hatte man einerseits das friedvolle Kleinstadt-Leben, aber jederzeit auch die Möglichkeit die Vorzüge der Großstadt zu genießen, etwa abends beim Weggehen. Bedingt durch diese Lage im ca. 1,2 Millionen-Einwohner starken sog. Rhein-Neckar-Dreieck wurde hier schon im Jahr 2000 DSL ausgebaut und 2005 gab es schon DSL-16000. Ebenso wurde hier UMTS sehr früh ausgebaut und auch O2 hat schon im März HSDPA aktiviert, und im Juni auf 3,6 Mbit/s ausgebaut, während z.B. Karlsruhe bis zuletzt nur normales UMTS hatte.
Auch war es schön, dass man hier in der ganzen Gegend trotz der Lage in Baden-Württemberg, dank des sich von Hanau bei Frankfurt bis Freiburg im Breisgau erstreckenden Oberrheingrabens, auf dem flachen Lande überall herumradeln konnte, und dabei nahezu überall, auch auf den Wiesen und Feldern O2-UMTS-Empfang hatte, und somit auch Webradio hören konnte.
Bei Vodafone ist die UMTS-Abdeckung hier sogar komplett lückenlos.
Schlecht und sehr löchrig sind hier dagegen die UMTS-Abdeckungen von T-Mobile und E-Plus.
Aber nur in einer isolierten 20.000-Einwohnerstadt zu wohnen - das ginge für mich mal gar nicht. Ich fand es schon in der 58.000-Einwohner starken T-City Friedrichshafen sehr öde und langweilig.
Da ist Ludwigsburg/Stuttgart schon besser, aber die Region Mannheim/Heidelberg ist damit nicht zu toppen, allein schon wegen dem Flachland und dem wärmeren Klima.
Ein Hoch auf Baden.
Viele Grüße aus dem württembergischen Exil,
surf@home