Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Na, und? Solche Kunden machen doch eh nur Probleme, wenn sie wegen sowas gleich so einen Zickenterror machen.
    [...]

O2 möchte seine Kunden immer wieder auf's Neue überzeugen Kunde bei O2 zu bleiben. Und das kann man nicht mit solchen zickigen Landeiern, wenn die ständig rumheulen, dass ihre Kühe auf der Weide nicht "Muuuuuuh" ins Handy rufen können.

99% der Bevölkerung abzudecken ist völlig ausreichend. Die Kosten zur Abdeckung des 1%, der noch verbleibt, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    O2 muss ja schließlich auch noch E-Plus preislich unterbieten und das, obwohl E-Plus keinen Cent in den Netzausbau investiert und rein von der Substanz lebt!

Also jetzt mal halblang. Du meinst damit das sämtliche o2 Kunden, denen o2 von teilweise heute auf morgen einfach das Netz abgedreht hat (ja so kann man das nennen) Zickenterror veranstalten?

Kunden denen einfach die Preise für bestimmte Dienste geändert werden?
    Das kann man doch wirklich nicht als Zickenterror der "Landeier" (ich bin auch eins) bezeichnen.

Und zu dem 1% das sich nicht "lohnen" würde. Wenn jeder Anbieter das so sehen würde, wäre das geschrei aber mächtig groß. Und was wäre außerdem wenn du zu dem 1% gehören würdest?!

Ich finde das mehr als kurz gedacht, mal ganz ehrlich :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    99% der Bevölkerung abzudecken ist völlig ausreichend. Die Kosten zur Abdeckung des 1%, der noch verbleibt, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Das sollten sie aber erstmal tun, und zwar nicht auf dem Balkon, sondern auch auf dem Sofa (=Indoor). Wenn sie das tun, und das tun sie im Moment sicher nicht (daher sollen noch ein paar tausend fehlende Sender bis Ende 2009 gebaut werden), reden wir weiter.

Und, glaub mir: Selbst O2 weiss, das sie beim aktuellen Netz in einigen Regionen von D nicht ohne Roaming bestehen können. Die Barringpolitik nimmt leider öfter mal in kauf, das Kunden wech sein, weil O2 sich da wirklich schei*** verhält.

• StevenWort: Diskussion mit ihm ist Zeitverschwendung. Auf sachliche Argumente geht er nicht ein und gibt lieber seitenweise seinen Sermon ab. Landlaeufig nennt man das glaub ich "trollen" ;) Einfach labern lassen. Und Vorsicht: Jeder der seine Meinung ueber o2 nicht teilt uss kommt auf seine Liste der zu denunzierenden User. Die kriegt er alle!!1!einself

• Mal erhlich T-Mobile roaming sollte doch ganz weg. die kunden können doch raus aus den vertrag und zum anderen Netzanbieter ist ja nicht schlimm. o2 will es ja auch so.

Warum dann noch hier aufgeregt wird?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    die kunden können doch raus aus den vertrag und zum anderen Netzanbieter ist ja nicht schlimm.

Wenn das o2 so einfach gestalten würde, dann wäre die Aufregung wirklich umsonst. Dem ist aber leider nicht so :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und was wäre außerdem wenn du zu dem 1% gehören würdest?!

Genau das, was ich auch gemacht habe. Meinen O2 Active-Data-Vertrag rechtzeitig an jemand anderen abgeben und bei DaRappas Vodafone-Angebot zugreifen. Ich surfe daher jetzt im Vodafone-Netz und brauche mir keine Sorgen bezüglich fehlendem UMTS in Ravensburg zu machen. Vodafone hat da sehr sehr gut ausgebaut.
    Müsste ich aber nicht nach Ravensburg, in die württembergische Provinz, würde ich bei O2 bleiben. Mit meinem Telefonier-Vertrag kann ich auf jeden Fall bei o2 bleiben, denn GSM läuft dort schon sehr gut.

Und abgesehen davon, werde ich schauen, dass ich da bald wegkomme. In so einer öden Provinz will ich als Stadtmensch nicht meine Zeit vergeuden.
    Das richtige Leben spielt sich in der Stadt ab!
    Und dort wird auch das große Geld gemacht, mit DSL, mit VDSL, mit HSDPA mit Kabel und mit vielen anderen Dingen.

Wer perfekte Infrastruktur haben will muss halt in die Städte ziehen. Da gibt es dann alles, was man braucht, und das sogar um die Ecke.

• Das Land hat auch Vorteile die widerrum eine Stadt nie haben wird. Ich zum Beispiel bin froh in einer 20.000 Einwohnerstadt groß geworden zu sein, und immernoch dort zu leben *g*

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jetzt hat es mich auch erwischt! Nach 3,1 GB Surfen im T-Mobile UMTS/HSDPA Netz bin ich auf 64 kbps gedrosselt worden! Und EDGE von o2 ist hier langsamer als GPRS. Hoffentlich wird das mit dem o2 UMTS Ausbau 2009 was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!