surfathome: lies Dir doch mal bitte mal den Threadtitel durch. Als ich geguckt habe, stand da nichts von "hier massives Postingsschinden mit purer Stimmungsmache und generellem, aufgeladenen Rumgesülze". Nachdem raj sich jetzt endlich ein wenig zurückhält, leidet man jetzt unter Deinem Kreuzzug. Überlege Dir doch bitte was Du uns mitteilen möchtest und mach dafür einen eigenen Thread mit passender Überschrift auf. Danke.
Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.
-
-
-
Sicher nur leider hat vodafone noch die nase forn und o2 hinkt hinterher, auch wenn sie eine ähnliche Strategie fahren. Irgendwann sollte dann aber der Tag gekommen sein wo beide e-netze mehr Marktanteil haben als die d-netze. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
surfathome: lies Dir doch mal bitte mal den Threadtitel durch. Als ich geguckt habe, stand da nichts von "hier massives Postingsschinden mit purer Stimmungsmache und generellem, aufgeladenen Rumgesülze". Nachdem raj sich jetzt endlich ein wenig zurückhält, leidet man jetzt unter Deinem Kreuzzug. Überlege Dir doch bitte was Du uns mitteilen möchtest und mach dafür einen eigenen Thread mit passender Überschrift auf. Danke.Wenn man hier solche Kommentare ablässt, wie "das Löchernetz o2", "O2 hat ein Netz wie Schweizer Käse", und "unglaublich, was O2 da seinen Kunden zumutet", muss man auch mit Gegenwehr rechnen.
Wenn jemand sachlich feststellt, dass im Gebiet A noch die Anzahl X an BTSen fehlt, damit die Ortschaften B, C und D gut abgedeckt wären, habe ich damit kein Problem. Der GSM-Ausbau ist ja gerade im Schlussspurt.
Wird hier der Thread dagegen zum Wettern gegen o2 missbraucht, muss man damit rechnen, dass sich das zufriedene Kunden nicht einfach so gefallen lassen. Wer damit nicht leben kann, soll einfach zum Anwalt gehen, eine a.K. durchsetzen und fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von BaseBoy
Sicher nur leider hat vodafone noch die nase forn und o2 hinkt hinterher, auch wenn sie eine ähnliche Strategie fahren. Irgendwann sollte dann aber der Tag gekommen sein wo beide e-netze mehr Marktanteil haben als die d-netze. :top:Ich sage ja auch immer:
Vodafone ist surfen 1. Klasse, bzw. Premium-Klasse. O2 ist die 2. Klasse, die Economy-Klasse für Leute, die nicht ganz so viel Geld haben, aber dennoch in den wichtigen Gegenden schnell surfen wollen.T-Mobile dagegen finde ich viel zu überteuert. Sie haben nur 64 % UMTS-Abdeckung, verlangen aber genausoviel Geld, wie Vodafone, die 80% haben. o2 hat 57% und ist deutlich billiger. Eigentlich müsste T-Mobile bei den datentarifen preislich zwischen Vodafone und O2 liegen.
Und E-Plus ist eh außen vor. Das ist ein reines Telefoniernetz.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Das mag sein. Die Zukunft liegt aber im mobilen Internet.
Außerdem: Wenn die angeblich ein so tolles GSM-Netz haben, würde es doch wirklich Sinn machen die beiden E-Netz zu fusionieren. O2 hat Schwächen in der GSM-Flächenabdeckung und E-Plus hat massive Probleme im UMTS-Bereich.
Beide zusammen würden die D-Netze mühelos herausfordern können.Problem ist nur: Die beiden hassen sich derart abgrundtief, dass eine Fusion extrem schwer einzufädeln ist. Eine Übernahme derweil ist zu teuer, solange E-Plus noch schwarze Zahlen schreibt.
Das glaube ich nicht, oder zumindest nicht mehr als die anderen Wettbewerber auch.
Vielleicht kommt auch irgendwann die Fusion, wenn einer der beiden Anbieter ( oder beide) den Druck des Wettbewerbes nicht mehr standhält.
Gegen eine Fusion spricht allerings, dass in beide Netz zig Mrd. schon investiert worden ist, hinzukommt, dass bei einer Fusion eine milliardenteure UMTS-Lizens entschädungslos zurückgegeben werden muss.
Ferner darf man nicht vergessen, dass der Kauf des Konkurrenten auch zig Mrd. kostet.
Bei einer Fusion müssen die Netz zusammengeschaltet,Unternehmensstrukturen zusammengeschweißt werden.
Das ist alles sehr aufwendig und teuer.
Letztendlich müssen bei einer Übernahme eines Konkurrenten astronomische Summen bezahlten werden.
Man halte sich vor Augen was die letzten großen Übernahmen an Geld verschlungen haben. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das glaube ich nicht, oder zumindest nicht mehr als die anderen Wettbewerber auch.
Oh doch!!!
Thorsten Dirks hat selbst schon mal gesagt, dass langfristig nur 3 Netzbetreiber in Deutschland überleben werden.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass T-Mobile oder Vodafone untergehen werden?!
Nein, es läuft auf E-Plus und O2 hinaus. Einer der beiden wird nicht überleben.
E-Plus setzt daher auf Sprache und gute Zahlen, o2 setzt auf Daten und hoffentlich gute Zahlen in der Zukunft.
Aber einer der beiden wird es nicht schaffen.Zitat
Vielleicht kommt auch irgendwann die Fusion, wenn einer der beiden Anbieter ( oder beide) den Druck des Wettbewerbes nicht mehr standhält.
Gegen eine Fusion spricht allerings, dass in beide Netz zig Mrd. schon investiert worden ist, hinzukommt, dass bei einer Fusion eine milliardenteure UMTS-Lizens entschädungslos zurückgegeben werden muss.
Ferner darf man nicht vergessen, dass der Kauf des Konkurrenten auch zig Mrd. kostet.
Bei einer Fusion müssen die Netz zusammengeschaltet,Unternehmensstrukturen zusammengeschweißt werden.
Das ist alles sehr aufwendig und teuer.
Letztendlich müssen bei einer Übernahme eines Konkurrenten astronomische Summen bezahlten werden.
Man halte sich vor Augen was die letzten großen Übernahmen an Geld verschlungen haben.
Naja, in Österreich hat das ja auch geklappt. Und in Deutschland wird schon lange über ein Zusammengehen der E-Netze spekuliert.
Klar ist, dass die das beide nicht wollen. Da lässt E-Plus lieber die Hosen runter und outsourced das Netz und verzichten auf jegliche Zukunftsinvestitionen und stößt O2 ihre Kunden durch vorschnelle Abschaltungen des angesichts des aktuellen Preisniveaus mittlerweile horrend teuer gewordenen National Roamings vor den Kopf.Man merkt: Der Druck ist mittlweile enorm angestiegen. Und seien wir mal ehrlich: Ohne eine starke Telefonica im Hintergrund wäre doch O2 schon längst am Ende und möglicherweise sogar von E-Plus schon geschuckt worden.
Dank der Telefonica hat sich das Kräfteverhältnis nun zugunsten von o2 verschoben, doch die Telefonica hat auch keine Milliarden für eine teure Übernahme. Lieber pumpen die Spanier die Milliarden in den Netzausbau und versuchen es weiter mit organischem Wachstum. Nur das wird zunehmend immer schwerer.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Wenn man hier solche Kommentare ablässt, wie "das Löchernetz o2", "O2 hat ein Netz wie Schweizer Käse", und "unglaublich, was O2 da seinen Kunden zumutet", muss man auch mit Gegenwehr rechnen.Gegenwehr OK - nur die plumpe sich wiederholende Dampfplauderei sollte auch mal enden.
Dass Du natürlich immer und überall recht hast weiß inzwischen jeder, wie auch hier:
ZitatOriginal geschrieben von maestro
In dem Zusammenhang ist auch der Thread hier interessant, gerade auch die letzte SeiteUnd da Du es anscheinend überlesen hast - nochmals:
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Überlege Dir doch bitte was Du uns mitteilen möchtest und mach dafür einen eigenen Thread mit passender Überschrift auf. Danke.Und bevor Du mir die ePlus-Verschwörer-Theorie anhängst - ich habe o2...
-
surfathome
dann sind wir uns bzgl. des Themas Zusammengehens von E-Plus und O2 einig. -
Danke an surfathome für die unverzichtbaren Informationen zum Thema im "Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread".
Wenn er schon keine Ruhe gibt, füttert ihn bitte wenigstens nicht noch weiter ...
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Und da Du es anscheinend überlesen hast - nochmals:
Und bevor Du mir die ePlus-Verschwörer-Theorie anhängst - ich habe o2...
Ich weiß nicht, was ich da überlesen haben soll. Du verweist da auf die Reduzierung des 3G-Roaming-Volumens in Active-Data-Bestandskundentarifen. Das ist aber nichts besonderes, stand doch in allen Verträgen schon immer die Klausel, dass die 3G-Versorgung jederzeit auch auf die des O2-eigenen Netzes beschränkt werden kann.Ja, und wo ist eigentlich dein Problem? Lässt dich O2 nicht aus deinem Vertrag raus? Normalerweise sind sie inzwischen in dieser Sache recht umgänglich geworden. Wenn du keinen Empfang mehr hast, sollte die Sache eigentlich zu einem für beide Seiten akzeptablem Kompromiss gebracht werden kann. Das kann eine außerordentliche Kündigung sein, kann aber auch eine Gutschrift über die GG der Restlaufzeit sein, kann aber auch sein, dass bei dir der Netzausbau beschleunigt wird, und du dann für die Wartezeit eine Gutschift bekommst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!