Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Wisst ihr eigentlich, wie es im Moment in Süddeutschland, vor allem in Südbayern mit dem Roaming ausschaut?

Seit 03.11. wurden sehr große Bereiche in Südbayern gebarrt. Obligatorischer Weise auch Gebiete ohne o2-Versorgung. Auf http://gisweb.o2online.de wurde es noch nicht aktualisiert!

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Ich denke aber vor allem in den kleinen Orten müsste es doch böse ausschauen oder?

Nicht nur an kleinen Orten - aber schau Dir die letzten 5-10 Seiten an - da steht genug ;)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Seit 03.11. wurden sehr große Bereiche in Südbayern gebarrt. Obligatorischer Weise auch Gebiete ohne o2-Versorgung. Auf http://gisweb.o2online.de wurde es noch nicht aktualisiert!

Nicht nur an kleinen Orten - aber schau Dir die letzten 5-10 Seiten an - da steht genug ;)

ich glaub das ist nicht nur so in Bayen... auch bei mir in Heilbronn läuft es gleich ab! Kann mich nämlich manuell nichtmehr in D1 einwählen...

Aber o2 ist eigentlich auch hier mit Homezone und so vertretten, normal müsste es doch dann auch einen guten Empfang geben... oder haben die auch mit dem D1 Netz gegeniont? Ich hab übrigens ein O2 Homezone Vertrag --> Mein Homezone ist aber nicht an meinem Wohnort... Juckt mich ja auch gar nicht hab ja einen L-Vertrag (kostenlos ins o2 und Festnetz telefonieren)...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von psporting
    oder haben die auch mit dem D1 Netz gegeniont?

Nope, die Homezone gibt's nur im o2 Netz.

• Zitat

Original geschrieben von psporting
    ich glaub das ist nicht nur so in Bayen... auch bei mir in Heilbronn läuft es gleich ab! Kann mich nämlich manuell nichtmehr in D1 einwählen...

Wo hast Du denn in Heilbronn ein neues Barringgebiet festgestellt? In einem Großteil des Stadtgebiets ist nämlich schon lange kein T-Mobile-Roaming mehr möglich.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wo hast Du denn in Heilbronn ein neues Barringgebiet festgestellt? In einem Großteil des Stadtgebiets ist nämlich schon lange kein T-Mobile-Roaming mehr möglich.

ja ist mehr der ländliche Teil... Nordheim-Nordhausen!

• Re: Re: Re: Re: Barring in Milte

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wieso? Weil o2 es jahrelang versaeumt hat einen Sender zu bauen und die Anwohner nun keinen weiteren Mast wollen? Das ist natuerlich nicht die Schuld von o2, wo kaemen wir da hin...

Als ob E-Plus schon seit Jahren jedes Kuhdorf versorgen würde...

Die haben doch auch etliche Käffer vor recht kurzer Zeit, seit sie EGSM-Frequenzen haben, versorgt.

So konnte man bei meiner Tante in Osterburken jahrelang mit E-Plus nur am Fenster telefonieren (und das mitten in der Stadt!!). Dabei musste man das Handy direkt an die Fensterscheibe halten mit der Kante, wo die Antenne verbaut ist, nach draußen. (O2-Kunden haben all diese Jahre ganz gemütlich bei D1 geroamt und hatten null Probleme.)
    Seit ca. einem Jahr gibt es dort nun sowohl einen Sender von E-Plus, als auch von O2. Nun ist E-Plus auch indoor empfangbar und bei O2 braucht man das Roaming nicht mehr.

Aber wie gesagt. Beide E-Netze haben dort erst vor einem Jahr ausgebaut. Davor war es ein typisches D-Netz-only-Gebiet.

• ePlus hat hier schon einige Pampa-Sender, die aber alle auf 1800 MHz liefen, somit oft ein Indoor-Problem, wenn der Sender nicht gerade recht nah stand. Die Anzahl von ePlus war schon ganz OK. Daher sind die Aktivitäten von ePlus und o2 grundverschieden, zumindest in der Region: die ePlus-Aktivitäten waren in erster Linie Umrüstungen auf EGSM - seltenst ein neuer GSM-Sender. Bei o2 hingegen wars sehr sehr oft ein neuer Sender. Nachdem die Ausbauwelle zumindest hier gebremst zu sein scheint - hat ePlus immer noch mehr Sender als o2 - aktuell.

Einen bestehenden Sender umzurüsten (1800->ESGM) ist weniger problematisch, als einen komplett neuen zu errichten - da wäre das Risiko einer BI deutlich geringer. Von dem her hat harlekyn zumindest teilweise recht.

Aber ich denke dass es genug Gebiete gibt, die eine Versorgung wünschen - aber nicht bekommen. Die soll o2 doch versorgen - wenns an einem solchen, genannten Ort, Probleme mit BI gibt - dann Bau abblasen - fertig. Ein Jahr warten, nochmals versuchen - wenn dann nicht, dann nie. Ende.

• O2 im Kreis Paderborn

das o2 netz ist im raum 33106 wie ein schweizer käse, unglaublich was o2 seinen kunden zumutet. warten sie ein paar monate dann bekommen sie einen mast. danke o2 bis dahin werde ich mich mit rauchzeichen und trommeln verständigen. das o2 75 € für die xl flat verlangt ist ein witz bei dem unterschied zu den d netzen.
    sad but true: you get what you pay for

the future is bright the future is orange

• Re: Re: Re: Re: Re: Barring in Milte

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Als ob E-Plus schon seit Jahren jedes Kuhdorf versorgen würde...

Und was hat das mit der (teiweise mangelhaften) Abdeckung von o2 bzw. der Barringproblematik zu tun? Dafuer koennen sich die potentiellen Kunden der Muenchner auch nix kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!