Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Re: Re: Re: Barring in Milte

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Ne, sorry, aber das geht echt zu weit!

Wieso? Weil o2 es jahrelang versaeumt hat einen Sender zu bauen und die Anwohner nun keinen weiteren Mast wollen? Das ist natuerlich nicht die Schuld von o2, wo kaemen wir da hin...

• Re: Re: Barring in Milte

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Doch, wenn man möchte, kann man das. Mast-Sharing oder ein früherer Ausbau hätte eventuell das aktuelle Problem gar nicht erst entstehen lassen können. Ist aber natürlich pure Spekulation.

Naja ... O2 will in Attendorn seit ca. 4 Jahren auf dem Wohnhochhaus Stettiner Straße eine BTS installieren, sogar mit UMTS. Aber die Anwohner und die Stadt Klagen & Protesiert.

Auf dem Dach sind schon GSM900 von TMO und VF sowie UMTS von VF.

Also das Mastsharing die Lösung des Problemes ist, ist auch nicht immer der Fall, denn hier ist die Argumentation "die Strahlenbelastung wird ja noch höher - eigentlich müsste man die Standorte besser verteilen". Vermutlich hat Attendorn da eine etwas seriösere Argumentation wie in Milte - auch wenn es mir ziemlich egal wäre und ich es übertrieben finde.

Man muss halt vernünftig mit der Technik umgehen. Die Schweiz beispielsweise hat sehr, sehr harte Grenzwerte, aber einen Traumhafte Netzabdeckung. Deutschland würden durch die aktuellen Standorte meist auch diese Grenzwerte einhalten, so das ein sinniger Umgang gegeben ist, und den kann man von den NBs auch erwarten.

Wenn das nicht so ist, kann man Ruhig protesieren. Wenn doch, und das ist in Milte sicher der Fall (Hoch, wenig Tilt = wenig Strahlenbelastung in unmittelbarer Nähe), sollen die Bürger da mal die Füße still halten und sich über gute Infrastruktur freuen !

• Milte

Da hat die Stadt Warendorf ja ohne Beanstandungen genehmigt.
    Was die Leute unsicher macht ist das E+ genau in der Ecke auch schon gesucht hat.
    Was wird wohl an einen O2 Masten passieren der 45 Meter lang ist und noch viel Platz hat? Die Grünen werden sehr schnell als Untermieter da sein. Das würde ja auch Sinn machen. O2 und eplus sparen viel Geld. Aber die Anwohner werden noch wilder. Und dann gibt es noch diesen uralten VF Sender mit 2 Omnistrahlern im Dorf. Der Besitzer hat VF zu verstehen gegeben das er einen Umbau nicht duldet. Es soll alles beim alten bleiben. Da aber VF diese alte Technik mit Sicherheit einmal ersetzen will wird es auch bald einen Anruf von Düsseldorf nach München geben.
    Und schon wieder sind da neuen Antennen am Mast. Und genau das wissen doch die Anwohner.
    Nur wenn man den Downtilt mal etwas passig einstellt wird auch kein Anwohner gegrillt. Das muss man den Leuten aber erst erklären. Das DECT Telefon verstrahlt die Leute in eigenen Haus doch mehr als einer neuer Sender.

gogo65

• o2-Netz in letzter Zeit sehr schlecht!

Hallo!

Bevor ich jetzt gleich antworten bekomm wie "Benutze die Suchfunktion" stell ich mal gleich klar das ich dazu kein wirkliches Thema gefunden habe und wenn dann eins mit an die 60 Seiten! Hab nicht vor den ganzen Tag in Bildschirm zu klotzen!

Naja es geht darum das ich seit einigen Wochen immer Verbindungsabbrüche oder keinen Empfang bei O2 festelle! Habe mich aucch schon an 02 per E-mail gewendet leider sagen diedas sich nichts geändert habe...

Geht es jemanden gleich wie mir? Also meine Freunde klagen auch alle über das gleiche Prob... Gibt es dafüreine Erkärung? Also im Grunde ist es überall wo ich mich aufhalte so, dass ich dort wo ich früher noch Empfang hatte plötzlich es zu den Empfangsstörungen kommt...

Gruß und Danke für eure antworten...

• Das ganze wird wohl mit der Abschaltung des T-Mobile Roaming zu tun haben..Wo sich dein Handy bisher wohl immer in das T-Mobile Netz eingebucht hat,ist dies jetzt nichtmehr möglich.Das o2 Netz scheint bei dir wohl noch nicht auf dem Niveau von T-Mobile zu sein...

• Re: o2-Netz in letzter Zeit sehr schlecht!

Zitat

Original geschrieben von psporting
    Hallo!

Bevor ich jetzt gleich antworten bekomm wie "Benutze die Suchfunktion" stell ich mal gleich klar das ich dazu kein wirkliches Thema gefunden habe und wenn dann eins mit an die 60 Seiten! Hab nicht vor den ganzen Tag in Bildschirm zu klotzen!

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=242745

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: o2-Netz in letzter Zeit sehr schlecht!

Zitat

Original geschrieben von psporting
    Geht es jemanden gleich wie mir? Also meine Freunde klagen auch alle über das gleiche Prob... Gibt es dafüreine Erkärung? Also im Grunde ist es überall wo ich mich aufhalte so, dass ich dort wo ich früher noch Empfang hatte plötzlich es zu den Empfangsstörungen kommt...

o2 hat doch jetzt eine tolle Netzabdeckung, du gehoerst bestimmt zu einer verschwindend geringen Minderheit! Um es mit den Worten eines anderen Users zu sagen:

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Aber Empfang habe ich eh, wie übrigens 99% der Bevölkerung. Wir sprechen hier also von einer sehr sehr geringen Minderheit, die hier betroffen ist, nämlich gerade mal 1% der Bevölkerung

Spass beiseite: Was in dem Fall zu tun ist, steht schon mehrfach auf den letzten Seiten dieses Threads. Einfach mal ein bisschen lesen, muessen ja nicht die vollen 60 Seiten sein.

• Woher wisst ihr denn, dass es mit D1-Barring zu tun hat? :confused:
    Als ich das betreffende Posting las, ging ich eher von einer Netzstörung aus, denn der Betroffene hat nirgends erwähnt, dass T-Mobile neuerdings nicht mehr bei ihm funktioniert.
    Möglich ist es aber schon.
    Ob er allerdings dann aus seinem Vertrag rauskommt ist nicht unbedingt gegeben, denn O2 scheint bei ihm schon vor Ort zu sein, wenn auch nur in schlechter Qualttät außerhalb von Gebäuden. :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Woher wisst ihr denn, dass es mit D1-Barring zu tun hat? :confused:
    Als ich das betreffende Posting las, ging ich eher von einer Netzstörung aus, denn der Betroffene hat nirgends erwähnt, dass T-Mobile neuerdings nicht mehr bei ihm funktioniert.
    Möglich ist es aber schon.
    Ob er allerdings dann aus seinem Vertrag rauskommt ist nicht unbedingt gegeben, denn O2 scheint bei ihm schon vor Ort zu sein, wenn auch nur in schlechter Qualttät außerhalb von Gebäuden. :(

Bei vielen neueren o2 Karten sieht man ja auf den ersten Blick nicht,ob man im o2 Netz oder im T-Mobile Roaming ist...So zum Beispiel zeigt eine Fonic Sim,das T-Mobile Netz als Fonic an..Deswegen kann ich mir vorstellen,dass der User der sich nicht so mit dem Thema beschäftigt glaubt er wäre immer im o2 Netz obwohl er desöfteren im Roaming bei T-Mobile ist...Es ist nur eine Vermutung,natürlich kann auch eine Netzstörung vorliegen...aber seit Wochen !? :confused:

• Wisst ihr eigentlich, wie es im Moment in Süddeutschland, vor allem in Südbayern mit dem Roaming ausschaut? Hab nur gehört, dass es in der Nähe von Wasserburg kein Roaming mehr gibt?? War auch hier mal ein Link!
    Hier im Norden vom Landkreis Ebersberg scheint es wohl nun nicht mehr an zu sein. O2 hat aber innerhalb von knapp 2 Wochen in unserer Gemeinde den neuen Sender ans Netz genommen. Ich denke aber vor allem in den kleinen Orten müsste es doch böse ausschauen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!