Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Wahrscheinlich noch aus einer ähnlichen Aktion wie Kostnix von Handytick.de oder €2,50-Aktion von Eteleon im Mai.
    Und sich dann hier noch so großartig beschweren. Das sind mir die richtigen Leute...

Solche Schmarotzer braucht O2 und Debitel echt nicht!

Wenn ich so einen schei...höre.
    Was hat das mit Schmarotzer zu tun?

Ja es ist aus einer Aktion 3,- Euro pro Monat. Fakt ist aber ich habe einen Vertrag abgeschlossen egal was ich dafür bezahlt habe. Ich konnte einige Monate daheim damit Telefonieren und jetzt gehts nicht mehr ohne jegliche Infos vorher.

Aber ich behaupte ja auch nicht das du zu dumm warst ein besseren Vertrag abzuschließen nur weil du mehr bezahlst!
    Wenn du Geld zu verschenken hast bitte, ich nicht!
    Bei deinem Vertrag hat sich halt ein anderer das Geld eingesteckt.

So jetzt weiter im Thema.

Die Waldfrucht

• Am 13.10. wurde bei mir das D1 gebarrt. Am 06.11. habe ich dann eine außerordentliche Kündigung geschrieben und an O2 gefaxt. Gründe habe ich angeführt, dass ich in meinem Haus keinen Empfang mehr habe und nach Aufstellung eines neues Mastes bei mir in der Nähe, vor ca. einem Monat, sich auch demnächst nichts ändern wird.
    Heute kam ein Schreiben von O2, dass sie mir eine Beendigung meiner beiden Mobilfunkverträge zum Ende des ablaufenden Monats anbieten. Habe mich auch gleich bei der Hotline vergewissert und dieser sagte mir, dass ich vom T-Mobile-Barring betroffen sei und meine Kündigung zum 01.12. wirksam sei.

Genauer wortlaut des Schreibens:
    ... Im Mobilfunkvertrag haben wir nicht zugesichert, an allen Orten im Bundesgebiet einwandfreien Netzempfang zu gewährleisten. Aus diesem Grund lässt sich grundsätzlich kein Kündigungsrecht aufgrund des Netzempfanges herleiten.
    Da wir jedoch Wert auf zufriedene Kunden legen und in Ihrem Fall zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen müssen, dass unsere Netzqualität nicht dem von uns gewohnten Umfang entsprechen könnte, bieten wir Ihnen eine Beendigung Ihrer biden (ja, Rechtschreibfehler wurden gefunden) Mobilfunkverträge zum Endes des ablaufenden Monats an.
    ...

Das finde ich jetzt mal sehr kulant von O2, da ich ja mit einer Gesprächsgutschrift auch nichts anfangen kann. Beide Verträge wären noch ein Jahr bis November 2009 gelaufen.

• Ich frage mich, ob sich O2 mit dem kostenpflichtigen Genion Card S in Kombination mit dem Barring nicht einiges verbaut. Vielleicht haben doch einige Kunden, die vom Barring betroffen sind, ihre Verträge zunächst auf den Card S umgestellt und dann später wieder reaktiviert, als die Versorgung besser wurde. Aber das ist ja nicht mehr möglich.

• Warum nicht ? Dann macht O2 den eben für diesen Fall kostenfrei durch einen Gutschrift von 2,50 Euro mtl.

Die Option gibt es doch immer !

Ich wage indes zu bezweifeln, das jemand seinen Hauptnummer bei O2 parken würde, wenn er garkeine Netzversorgung hat. Das ist doch ehr bei Zweit- und Schubladenkarten zu erwarten. Die meisten werden es hinnehmen, weil es Indoor nur wackelig geworden ist oder kündigen und sind gleich ganz wech (was man verstehen kann).

• Zitat

Wahrscheinlich noch aus einer ähnlichen Aktion wie Kostnix von Handytick.de oder €2,50-Aktion von Eteleon im Mai.
    Und sich dann hier noch so großartig beschweren. Das sind mir die richtigen Leute...

Einfach mal munter Unterstellungen in die Welt posaunen. Das haben wir gern :top:

• O2 Surfer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Einfach mal munter Unterstellungen in die Welt posaunen. Das haben wir gern :top:

harlekyn

In Onlinekosten ist er noch schlimmer!:p

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Hat doch in dem Fall auch gestimmt. Der hat nen €3-Vertrag und macht hier nen Wirbel als würde er volle € 25 zahlen.

Naja, ich bekomme meinen Debitel Genion-L demnächst von Handytick sogar für € 0,00. Dann wäre es mir egal, wenn ich irgendwann keinen Empfang hätte. Es kostet ja nichts.
    Aber Empfang habe ich eh, wie übrigens 99% der Bevölkerung. Wir sprechen hier also von einer sehr sehr geringen Minderheit, die hier betroffen ist, nämlich gerade mal 1% der Bevölkerung

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31952.html

• Zitat

Gabs da nicht mal jmd mit einem hochsubventionierten Activa Data, der in Ravensburg UMTS roamen musste und nach der O2-Roaming-Drosselung auf zuletzt 500MB mächtig rumgemotzt hat um im Anschluss zu überlegen, wie man schnellstmöglich per Sonderkündigung aus dem vertrag kommt????

Also, ich find das absolut daneben, dass gerade DU hier auf andere mit dem Finger zeigst!

• das betrifft nicht nur surfathome sondern auch andere... Egal wie gut das Netz ist stimmt es bei einem zu Hause nicht, dann wird massiv gegen O2 rumgemotzt. Sobald man merkt dass ausgebaut wird ist wieder ganz schnell ruhe, Ravensburg bekommt nämlich bald o2 HSDPA:-)

• giles_gs: lies doch bitte einfach einmal sorgfältig - es fällt (zumindest mir) wieder mal auf, dass Du immer nur eine Aussage rauspickst und dich auf diese beziehst - ohne auf den ganzen Zusammenhang einzugehen: felix81 wollte mit dem Posting doch auf was ganz anderes raus:

Es geht nicht um wie das o2-Netz bei einem zuhause ist und dann gemotzt wird, sondern dass surfathome die "o2-Provisionsabzocker" anprangert, in selber Situation jedoch die Sonderkündigung in Betracht zog (lt. felix81) - sprich "Fähnlein im Winde"...

Es ist ja schön, dass Du ein inniges Verhältnis zu o2 hast und Dir ein Leben ohne o2 schwerfällt - aber vom "bald" kann man sich eher wenig kaufen ;) Oder hast Du Dir Deine Luxusjacht und Villa schon gekauft, weil Du vielleicht bald im Lotto gewinnst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!