Seit heute kann ich mich zwar noch im T-Mobile Netz einwählen aber ich kann kein EDGE mehr nutzen, obwohl noch das E für Edge angezeigt wird. Ob jetzt bald O2 komplett umstellt? Ich will nicht, kann dann kein EDGE mehr nutzen, weil das nicht verfügbar ist (sein wird).
#Gera
Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.
-
-
-
Hatte heute das gleiche Problem. Vermute dahinter eher eine Störung.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich sage nur Kapazitätsengpässe, mit denen muss sich O2 bei wachsenden Kundenzahlen,Telefonflatrates und vor allem bei den Datenkunden, noch auseinandersetzen.
O2 wird also noch viele Stationen brauchen.
Fairerweise muss sagen, dass O2 mit diesem Problem nicht alleine steht.
Ja gut, das ist klar. In der Tat hat man in Ballungsräumen mittlerweile immer öfter Überlastungserscheinungen beim Surfen in den Stoßzeiten.
Das passiert mir nach dem Wechsel zu Vodafone aber genauso, sogar noch stärker. Und bei Onlinekosten.de kotzen sich die Leute gerade heftigst über Vodafone aus. Vor einem halben Jahr war das selbe mit T-Mobile los, und vor einem Jahr bei E-Plus. Nun wird es auch für O2 eng, die bisher von Überlastungen weitgehend verschont gewesen sind.Aber, O2 kann nicht alles gleichzeitig: Netzkapazitäten erweitern, UMTS-Sender auf HSDPA upgraden, neue HSDPA-Sender aufbauen, GSM-Sender auf EDGE upgraden und neue GSM-Sender bauen, um dem Barring-Zeitplan gerecht zu werden.
Ich denke man sieht doch, dass O2 derzeit mit Hochdruck ausbaut und da muss man ggf. noch etwas Geduld haben.
Ingesamt läuft es ja rund.
-
Zitat
Original geschrieben von Freetagger
Seit heute kann ich mich zwar noch im T-Mobile Netz einwählen aber ich kann kein EDGE mehr nutzen, obwohl noch das E für Edge angezeigt wird. Ob jetzt bald O2 komplett umstellt? Ich will nicht, kann dann kein EDGE mehr nutzen, weil das nicht verfügbar ist (sein wird).
#Gerakomme mal zu uns ins Saaletal, da läuft schon EDGE, aber du hast recht um Gera ist noch kein EDGE, innerhalb des nächsten Jahres bekommt aber ganz Thüringen noch EDGE, ok vielleicht nicht das Efurter Zentrum aber alle Bereich die kein HSDPA bis dato erhalten....
-
Tja O2 hat mir zumindest mal eine Gutschrift gegeben da seit 2 Wochen hier (nähe Mayen) gar nichts mehr geht.
Nur wann hier was gebaut wird war nicht zu erfahren.Debitel O2 bietet uns nur an in einen anderen Tarif/Provider zu wechseln. Dafür dürfen wir dann noch 25 Euro Wechselgebühren bezahlen und die 24 Monate beginnen von vorne. Ich glaub die haben einen an der Klatsche. Wenn da nichts kommt wird gekündigt. Tja da kommt noch was auf uns zu.
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Tja O2 hat mir zumindest mal eine Gutschrift gegeben da seit 2 Wochen hier (nähe Mayen) gar nichts mehr geht.
Nur wann hier was gebaut wird war nicht zu erfahren.Debitel O2 bietet uns nur an in einen anderen Tarif/Provider zu wechseln. Dafür dürfen wir dann noch 25 Euro Wechselgebühren bezahlen und die 24 Monate beginnen von vorne. Ich glaub die haben einen an der Klatsche. Wenn da nichts kommt wird gekündigt. Tja da kommt noch was auf uns zu.
Service Provider müssen sich halt von den Netzbetreibern differenzieren, das hat Vor- und Nachteile. Für mich persönlich überwiegen die Nachteile die Vorteile bei weitem - bei dir offenbar auch. Ich habe daher meine Konsequenzen gezogen.
-
Tja mir war auch bewust das es nicht ohne Probleme bei "Debitel" abgeht. Beiu Abschluß des Vertrages war aber nicht abzusehen das das Roaming bei uns komplett abgeschaltet wird.
Sonst hätte ich erst gar nicht O2 genommen egal ob Provider oder nicht!
Den Original O2 Vertrag Card S mit Pack M für 5,- Euro im Monat nutze ich nur Unterwegs da daheim DSL ist. Durch die 25,- Gutschrift sind die nächsten 5 Monate bezahlt deshalb ist es mir egal.
Aber der Debitl O2 Vertrag hat meine Sprachflat und den brauche ich und ohne Empfang macht der keinen Sinn! -
Generell würde ich wie folgt sehen: O2 lässt nicht nur Kulanz walten, wenn die das Roaming abstellung und den Kunden mit Gutschriften versorgen bzw. aus dem Vertrag lassen, sondern sich teilweise auch dazu verurteilt worden. Und diesen Urteilen kann sich Debitel auch nicht entziehen, und ein Netzwechsel mit neuer MVLZ und anderen Konditionen können sie gerne Anbieten, ändert aber nix am ausserordentlichen Kündigungsrecht ...
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Aber der Debitl O2 Vertrag hat meine Sprachflat und den brauche ich und ohne Empfang macht der keinen Sinn!
Wahrscheinlich noch aus einer ähnlichen Aktion wie Kostnix von Handytick.de oder €2,50-Aktion von Eteleon im Mai.
Und sich dann hier noch so großartig beschweren. Das sind mir die richtigen Leute...Solche Schmarotzer braucht O2 und Debitel echt nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Wahrscheinlich noch aus einer ähnlichen Aktion wie Kostnix von Handytick.de oder €2,50-Aktion von Eteleon im Mai.
Und sich dann hier noch so großartig beschweren. Das sind mir die richtigen Leute...Solche Schmarotzer braucht O2 und Debitel echt nicht!
Kaufst Du teurer ein, wenn es auch billiger geht???
Alle die hier ein bischen mitlesen wissen das es Superangebote im Netz gibt, warum nicht zuschlagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!